ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i kaufen mit fast Vollausstattung ... und leider Rost

330i kaufen mit fast Vollausstattung ... und leider Rost

BMW 3er E46
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 8:08

Hallo,

ich würde mir gerne folgendes Auto zulegen. Bzw. bin zur Zeit auf der Suche nach einem 330i mit (fast) Vollausstattung für den Alltag, da ich mit dem Auto 7 Jahre lang gute Erfahrungen gemacht habe.

Nur hatte meiner damals weniger Rost als dieser hier.

Wie schätzt ihr die Reparatur kostenmäßig ein?

Technisch ist das Fahrezeug wohl top, meiner hatte damals 230.000km und dort hatte ich noch nicht so viel erneuert.

link zu 330i mobile

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich würde eher die Finger davon lassen, da sich das Fahrzeug nicht im Originalzustand befindet!

Ich mag‘ keinen verbastelten E46.

Ich fahre das E46 330Ci Cabrio Edition Exclusive, Bj. 06/2005, 175.000 km Laufleistung, Außenfarbe schwarz, Leder schwarz,

Schalter, in absoluten Originalzustand und komplett ohne Rost.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 9:06

Zitat:

@PlayadeMuro schrieb am 22. Mai 2018 um 10:36:46 Uhr:

Ich würde eher die Finger davon lassen, da sich das Fahrzeug nicht im Originalzustand befindet!

Ich mag‘ keinen verbastelten E46.

Ich fahre das E46 330Ci Cabrio Edition Exclusive, Bj. 06/2005, 175.000 km Laufleistung, Außenfarbe schwarz, Leder schwarz,

Schalter, in absoluten Originalzustand und komplett ohne Rost.

Was ist denn nicht original? Die Felgen? Die gehören eigentlich zum e90. und was sonst noch?

Es gibt 330i ohne Rost und mit Vollaustattung..... nur leider kosten die um die 9000€ und das ist mir bei dem Fahrzeugalter zu viel €.

Zitat:

@PlayadeMuro schrieb am 22. Mai 2018 um 10:36:46 Uhr:

Ich würde eher die Finger davon lassen, da sich das Fahrzeug nicht im Originalzustand befindet!

Ich mag‘ keinen verbastelten E46.

Ich fahre das E46 330Ci Cabrio Edition Exclusive, Bj. 06/2005, 175.000 km Laufleistung, Außenfarbe schwarz, Leder schwarz,

Schalter, in absoluten Originalzustand und komplett ohne Rost.

Wo bitte ist der verbastelt? Und was bringt es dem TE wenn du erzählst was du fährst?

Ich verstehe nicht, warum immer nach Fahrzeugen mit Vollausstattung gesucht wird, anstatt auf technisch guten Zustand Wert zu legen.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 10:09

technisch ist er doch gut. Nur der Rost ist so ein Ding. Wenn ein e46 17 Jahre lang draußen steht, rostet wahrscheinlich jeder.

Vollausstattung weil: Ich hatte schon 3 verschiedene e46 ohne Vollausstattung und es ist nicht so schön. Dieses mal muss es sein, sonst laufe ich ... oder schlimmer noch, ich fahre mit den Öffentlichen. :D

Einen mit Vollausstattung wirst nicht finden.

muss jeder selber wissen.

Ich nehm lieber einen Rostfreien, dafür halt keine (Fast-) Vollausstattung

Und ja, die gibt es hin und wieder..... sind aber auch nicht die niedrigeren Preise.

Allerdings die "Mit" gibts wie Sand am Meer

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 10:44

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 22. Mai 2018 um 12:35:32 Uhr:

muss jeder selber wissen.

Ich nehm lieber einen Rostfreien, dafür halt keine (Fast-) Vollausstattung

Und ja, die gibt es hin und wieder..... sind aber auch nicht die niedrigeren Preise.

Allerdings die "Mit" gibts wie Sand am Meer

Was meinst du mit "mit" ? Ich weiß die totale Vollausstattung gibt es seehr selten. Ich will M Paket, Harman Kardon, das Navi Prof, Sitzheizung, Mulitf. Lenkrad.,

Leder, Schiebedach und den Rest brauche ich eigentlich nicht.

Unter 5000€ gibt es so einen 330i nicht. Auch nicht im Winter. :D

mit.....Rost ;-)

Totale und fast Vollaustattung ist Mist! Hört bitte auf damit ... das Fahrzeug ist gut ausgestattet und fertig.

Zum Fahrzeug selbst, es ist kein Mercedes aus dem Zeitraum, die Türen bekommen nicht morgen oder nächste Woche Löcher...

Wichtiger ist die Tatsache dass an den hinteren Kotflügel NOCH kein Rost durchguckt. Das gleiche gilt für das Blech unter den Schwellern.

Ansonsten selber mal angucken, probefahren, kaufen.

Mein 325xi von 01/2001 hat noch keine Garage von innen gesehen, trotzdem gibt es Rost nur minimal.

Ich glaube, dass das häufig feuchte Klmaautomatik in Garagen, den Rost eher fördert.

Für meinen Alfa 145 QV von 06/1998 gilt das übrigens auch.

am 22. Mai 2018 um 12:30

Zitat:

@donBogi schrieb am 22. Mai 2018 um 13:00:45 Uhr:

Totale und fast Vollaustattung ist Mist! Hört bitte auf damit ... das Fahrzeug ist gut ausgestattet und fertig.

Wichtiger ist die Tatsache dass an den hinteren Kotflügel NOCH kein Rost durchguckt. Das gleiche gilt für das Blech unter den Schwellern.

Ansonsten selber mal angucken, probefahren, kaufen.

so ist es

Von der Ausstattung her steht er doch ganz gut da - schöne gehobene Ausstattung.

Leider keine Bilder von innen - wie sieht hier das Alcantara aus? Wird mit der Zeit ja auch fusselig.

Wenn alles belegbar ist mit Teilerechnungen etc. dann wurde auch gut investiert und div. Schwachstellen beseitigt, hoffentlich auch mit qualitativen Teilen. Ansonsten würde ich auch vorschlagen angucken und probefahren.

Was mir aufgefallen ist das beide Achsen unterschiedliche Reifen haben, kann es hier nicht Probleme geben mit dem ESP wenn diese auch noch unterschiedlich abgefahren sind?

Falls es der doch nicht wird - ich hab damals auch sehr lang nach einem mit gehobener Ausstattung gesucht und nicht bereut. Einzig das originale Navi habe ich nicht bekommen, aber finde ich nicht weiter schlimm da neuere Geräte einfach dem jetzigen Stand der Technik entsprechen. Pluspunkt für das Originale ist nur die Optik.

Gruß, Daniel

am 22. Mai 2018 um 16:03

Zitat:

@Jojoausmg schrieb am 22. Mai 2018 um 12:35:32 Uhr:

muss jeder selber wissen.

Ich nehm lieber einen Rostfreien, dafür halt keine (Fast-) Vollausstattung

Und ja, die gibt es hin und wieder..... sind aber auch nicht die niedrigeren Preise.

Allerdings die "Mit" gibts wie Sand am Meer

So sieht's aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 330i kaufen mit fast Vollausstattung ... und leider Rost