ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d bis ca. 3.000U/min keine Leistung und danach volle Leistung

335d bis ca. 3.000U/min keine Leistung und danach volle Leistung

BMW 3er E92

Hi Leute,

habe ein problem mit meinem E92 335d Bj.2008 Laufleistung: 155.000km.

Und zwar hab ich bis ca. 3.000U/min keine leistung und ab ca. 3.000U/min kommt der koffer wie er soll.

Ich habe schon

-den turbolader ausgebaut weggeschickt er ist ok.

- unterdruckschläuche kontrolliert.

-druckwandler getauscht.

-wastegatedose weggeschickt auch ok.

-LMM geprüft.

Im Fehlerspeicher steht auch nichts, nun weiss ich nicht mehr weiter und richte mich an euch :)

Kann mir jemand behilflich sein?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hört sich für mich eindeutig nach einem Problem mit der Verstellung der Turbinengeometrie an.

Ich weiß jetzt aber leider nicht wie das beim 335d angesteuert wird.

Mein alter 320d E46 hatte das noch per Unterdruck und da war nur das Ventil kaputt.

Kann aber sein, dass es inzwischen elektronisch angesteuert wird.

Auf jeden Fall muss da irgendwo am Turbo etwas ran gehen, was die Schaufeln verstellt.

Das Gestänge kann sich wohl auch ab und zu mal verklemmen.

Erstmal danke für die schnelle antwort.

Die wastegatedose ist für die verstellung des turbos zuständig bei dem 335d also wurde mir so gesagt und die soll halt auch i.O sein.

Dann könnte noch das Gestänge klemmen.

Ich glaube die Beweglichkeit kann man auch per Hand überprüfen.

Oder jemand hat noch eine andere Idee.

Hatte ich damals bei meinem 335d nach der Standzeit im Winter auch.

Habe dann immer einmal Partikelfilterregeneration übern Tester angefordert, bisschen rumgefahren, dann war er plötzlich wieder "frei" und es gab die ganze Saison keine Probleme mehr. Laufleistung war ähnlich wie deine.

Der partikelfilter wurde durch eine downpipe ersetzt vor knapp 60.000km. Deshalb kann man den partikelfilter auch ausschließen.

Danke trotzdem

Ok. Dann kann ich mir, wenns nich der kleine Lader ist, noch eine dieser Verstelldosen vorstellen.

Hast ja einmal eine die Frischluftseitig regelt und eine Abgasseitig.

Welcher Druckwandler wurde getauscht?

Auf dem bild position 1 das sind 2 stück beide wurden erneuert

IMG_9605.PNG.jpg

Ich hab damals bei meinem 535d drei druckwandler und alle schläuche ersetzt dannach gibg er wieder wie gewohnt. Kaum zu glauben aber schläuche machen sehr sehr viel aus.

Die unterdrucksschläuche wurden vor kurzem schon erneuert und jetzt nachdem vorfall kontrolliert. Zurzeit ist der wagen bei einer freienwerksatt da wird jetzt eine tiefendiagnose durchgeführt hoffe da kommt was raus wenn nicht weiss ich echt nicht mehr weiter -.-'

Druckwandler wobei wenn er erst ab 3000 volle leistung hat, dann würd ich eher den kleinen Turbo mal genau ansschauen. Bei mir kammen aber auch kein fehler vor und es waren entweder die Druckwandler oder schläuche hatte ja beides gleich getan. Da du aber die schläuche schon gewechselt hast würd ich wenn es meiner wäre die beiden druckwandler tauschen.

Er schreibt doch das die erneuert wurden....

Wie gesagt druckwandler sind neu und der kleine lader wurde auch weggeschickt zum general überholen kam aber als nicht defekt zurück.

Ich tippe deswegen auf der Ansteuerung/Anströmung des kleinen Laders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 335d bis ca. 3.000U/min keine Leistung und danach volle Leistung