Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 335i/d vs. S4

335i/d vs. S4

Hallo Leute,

ich bin ja eigentlich nicht der klassische "Rennfahrer", heute konnte ich jedoch leider nicht ganz widerstehen.

Bin auf der AB beim BMW Werk DGF einem 335i?/d? begegnet und wir haben uns etwas gejagt.

Leider weis ich nicht, was es für ein 335 war, es war eine rote Limo mit den doppelten Rohren.

Fazit war, daß der BMW absolut ebenbürtig mit dem S4 ist. Die Motorisierungen nehmen sich keinen Meter. Gut, der BMW rennt bei 250 in eine Mauer, Audi zeigt sich da sehr großzügig mit dem Abregeln ;)

Der 335 steht bei mir in der näheren Auswahl, deswegen wollte ich wissen, was der Wagen zu leisten vermag.

Was natürlich beim BMW anschlägt sind der fehlende Allrad und der Kombiaufbau, ich denke mal das macht gut und gerne 150 kg aus.

Alles in allem kann sich Audi wirklich mal etwas einfallen lassen, BMW fährt mittlerweile motorentechnisch meilenweit vor Audi. Im Turbobereich! Sehr traurig....

Der neue M3 wird dann wahrscheinlich sogar dem R8 um die Ohren fahren... :D

Viele Grüße

Ähnliche Themen
207 Antworten

mein Reden wer sich n S4 holt statt nem 335i hat eigentlich n Knall ;)

erstens ist der BMW wesentlich günstiger,dabei bessere Fahrleistungen und n Sahnemotor

who needs 2 Zylinder more?

würde ich jedenfalls vor der Wahl stehen ich würde nur zum BMW greifen

in der vorletzten Auto Bild war übrigens der vergleich drin 335i gegen S4 Limo

der BMW hat den S4 schön vernascht

allerdings kann der Bmw im Innenraum nicht sonderlich punkten da liegt weiter Audi vorn

Ich brauch Allrad...

Na ja, das ist halt wieder der typische, qualitativ hochwertige Autobild - Stammtischvergleich...

Birnen und Äpfel, aber die PS zählen, vor allem wenn der kleine schneller auf 100 ist...

Eine Limousine samt Allrad mit einem QP zu vergleichen, geht einfach nicht.

Im übrigen hat die AB vor langem schon den S6 gegen den M5 antreten lassen, da hat der S6 gewonnen, wg. Alltagstauglichkeit und Preis...Nach den erzürnten Leserbriefen der Weißbierbrüder vom Stammtisch ("Ein Auto mit 80 PS weniger kann nicht den Test gewinnen"), habe ich nie wieder ähnliches in einem Test gelesen ;D

Ich bin gespannt, am WE darf ich M5 fahren...dann kann ich auf meinen Senf dazugeben!

Viele Grüße

ja wenn man Allrad braucht ist es ja was anderes nur bedenk mal wieviele wirklich Quattro brauchen in Dt?

übrigens wurde hier die Sportlichkeit bewertet nicht die Alltagstauglichkeit also denke ich hat der BMW verdient den Vergleich gewonnen

Re: 335i/d vs. S4

 

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Fazit war, daß der BMW absolut ebenbürtig mit dem S4 ist. Die Motorisierungen nehmen sich keinen Meter. Gut, der BMW rennt bei 250 in eine Mauer, Audi zeigt sich da sehr großzügig mit dem Abregeln ;)

Ich hab´s befürchtet, f***!! Mein absoluter "Mittel"-Klasse-Favorit, eines der besten Autos der Welt überhaupt, ist nicht mehr das alleinige Alpha-Tier.

Und ich seh´sie schon vor meinem geistigen Auge, die schnauzbärtigen 335i-Fahrer, grinsend, weil sie trotz 38 PS weniger Leistung ebenbürtig sind, und auch noch weniger bezahlt haben!

Nur mit der überlegenen Sportlichkeit dürfte es in den nächsten Monaten vorbei sein- und dafür braucht der S4 noch nicht einmal Schnee, eine nasse Straße reicht schon um Kreise um den so gelobten 335i zu fahren. "Und hätte es nicht aufgehört zu regnen, dann regelte das ESP noch heute..."

Jetzt erst recht- S4- kann ich da nur rufen. Immer schön sich dem Zeitgeist, dem Neuen und Modischen, entgegenstellen. Besonderes hat eben seinen Preis. Da kann der neue BMW-Motor noch so sahnig sein, 8 Zylinder sind immer noch 2 mehr als 6.

Das besonderere, coolere, seltenere, dekandentere, stylishere, ariviertere, arrogantere Auto bleibt der S4!!

Re: Re: 335i/d vs. S4

 

Zitat:

Original geschrieben von bambule

Nur mit der überlegenen Sportlichkeit dürfte es in den nächsten Monaten vorbei sein- und dafür braucht der S4 noch nicht einmal Schnee, eine nasse Straße reicht schon um Kreise um den so gelobten 335i zu fahren. "Und hätte es nicht aufgehört zu regnen, dann regelte das ESP noch heute..."

Ich stimme dir voll und ganz zu!!

In den nächsten Monaten geht bei dem 335i die ESP Lampe nicht mehr aus :D

Ich könnte euch ein Lied davon singen, hatte die Schnauze voll von der Heckschleuder (328CI & M3/E36)!

Nie wieder, sag ich euch, zumindest in meiner Region ist der S4 die bessere Wahl und da ist mir die viell. im Zentelbereich bessere Beschleunigung schnurz und schnuppe!!

Die muss der 335i erst mal auf die Straße bringen und ich kann mich bei meiner selbst gestoppten Beschleunigung von 5,6sek. nicht beklagen ;)

Meine Rede...

BMWs haben tolle Motoren, aber sobald das Wetter schlecht wird, fehlt es einfach an Traktion.

Ich bin keineswegs enttäuscht über die Leistung des S4, mehr schon überrascht, daß ich problemlos mitfahren konnte.

Und ich freu mich auch schon wieder auf meinen Weihnachtsurlaub in den Alpen, wenn die 7er BMWs an den Serpentinen stehen und die Fahrer mit Pelzmantel und schicken Handschuhen an der Bedienungsanleitung für die Schneeketten verzweifeln. Beim Schneesturm :D :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Und ich freu mich auch schon wieder auf meinen Weihnachtsurlaub in den Alpen, wenn die 7er BMWs an den Serpentinen stehen und die Fahrer mit Pelzmantel und schicken Handschuhen an der Bedienungsanleitung für die Schneeketten verzweifeln. Beim Schneesturm :D :D :D :D

Hoho,

ich krieg nen Anfall, schmunzel schmunzel...

Ich war im Januar auch in den Alpen und wir fahren auch nächstes Jahr wieder, es macht einfach nur Spaß auf der festgefahrenen Schneedecke zu driften und die BMWs stehen zu lassen :eek:

Grüße alle Quattro Fans!!

Besonders arrogant:

Bei einem liegengebliebenen BMW/DC an der übelsten Steigung stehen bleiben, hupen, anfahren, stehen bleiben, anfahren,....

Gut jetzt wirds kindisch, aber es entschädigt zahlreiche Kommentare a la Prokuristen Benz....

:D

Gar so garstig dürfen wir zu den weiß-blauen bzw. Sterndlfahrer auch nicht sein :D

Aber Spaß macht es alle mal, die alle stehen zu lassen und es ist ein wenig Genugtuung für den höheren Spritverbrauch..

ich glaube rein vom fahren/kosten (unterhalt) her ist BMW derzeit die bessere wahl ...

 

wenn die nur nicht so ein kleines bischen häßlich wären ,-)

schade eigentlich, wo Martin der Berserker doch so wert auf "sportlichkeit" gelegt hat die letzten Jahre

Kommt darauf an was du gegen stellst, z.B. S4 vs. M3 kommst du mit dem M3 bestimmt nicht günstiger weg!

Versicherungsmäßig ist der M3 total überzogen, Reparaturen schlagen genauso ein wie beim S4...beide teuer.

Und Fahrgefühl, da lässt sich drüber streiten, ich fuhr den M3/E36

2 Jahre und auch den M3 E46 mehrmals. Möchte ihn gegen meinen Audi echt nicht tauschen, vor allen Dingen nicht die nächsten 5 Monate :)

Und E90 ?? nein Danke.. bis aufs Coupe kannst doch alle vergessen..innen sehen sie alle bescheiden aus!

Dies kommt aus dem Munde eines ehemaligen weiß-blau Fahrer :D

ihr tut ja so als wenn man in den nächsten 5 Monaten ohne Quattro jeden Tag liegenbleibt !!!

und wie schon gesagt dafür das der BMW 335i günstiger ist bei fast den gleichen Fahrleistungen würde ich ihm das verzeihen wenn man einmal liegenbleibt

an der Tanke lacht der euch eher aus :P

Re: 335i/d vs. S4

 

Zitat:

Original geschrieben von 64787

Hallo Leute,

 

Alles in allem kann sich Audi wirklich mal etwas einfallen lassen, BMW fährt mittlerweile motorentechnisch meilenweit vor Audi. Im Turbobereich! Sehr traurig....

Der neue M3 wird dann wahrscheinlich sogar dem R8 um die Ohren fahren... :D

Viele Grüße

Ist nur zum Teil richtig, denn mit dem 4-Zylinder TFSI liegt AUDI ganz klar vorne. Und hier werden eher die Stückzahlen gemacht als beim S4 oder gar 335i. Aber in der Tat, der 335i hat schon was.

mfG

was hier wieder abgeht................

 

schön wäre es wenn audi in zukunft den quattro als option zum heckantrieb anbieten würde.

dann müßten z.b hamburger flachländer nicht zwingend den quattro gewichts und spritzuschlag bezahlen.

mfg

tyler

Ähnliche Themen