- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- F30, F31, F34 & F80
- 335xd - kein Test/Fahrbericht ???
335xd - kein Test/Fahrbericht ???
Mich wundert etwas, dass bisher nirgendwo in den einschlägigen Zeitschriften oder im Internet ein Test oder Fahrbericht des 335xd aufgetaucht ist, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Schließlich sollen die ersten Exemplare schon in diesem Monat ausgeliefert werden. Man kann sich zwar ungefähr vorstellen, wie sich ein 330xd mit etwas mehr Drehmoment und Leistung fahren mag, ein bisschen merkwürdig bzw. schade find` ich`s schon.
appletosh
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von appletosh
Mich wundert etwas, dass bisher nirgendwo in den einschlägigen Zeitschriften oder im Internet ein Test oder Fahrbericht des 335xd aufgetaucht ist, jedenfalls habe ich keinen gefunden. Schließlich sollen die ersten Exemplare schon in diesem Monat ausgeliefert werden. Man kann sich zwar ungefähr vorstellen, wie sich ein 330xd mit etwas mehr Drehmoment und Leistung fahren mag, ein bisschen merkwürdig bzw. schade find` ich`s schon.
appletosh
Ihr sollt ja auch keinen 335xd begehren, sondern Downsizingrumpelmotoren und Elektroautos! Ihr sollt auf den CO2-Ausstoß achten und auf das AAAAAAAAAAAAAAA+++++++++++++++++++ Zeichen sowie auf E10-Tauglichkeit sowie auf einen Partikelfilter, auf eine Start-Stopp-Automatik, auf möglichst wenig Zylinder und Hubraum und möglichst viel windigen Leichtbau sowie einen guten Fußgängerschutz und einen möglichst kleinen Tank und auf ein Automatikgetriebe mit möglichst vielen Gängen; außerdem sollt Ihr Euch schon mal auf Carsharing freuen, weil das Auto als Statussymbol ja ausgedient hat und Euer Status umso toller ist, je kleiner und "grüner" Euer Auto, am besten ihr geht gleich zu Fuß, tut eurer Gesundheit was gutes und rettet das Weltklima ...
Einen 335xd zu testen, ist einfach nicht mehr "zeitgemäß", seht es einfach endlich ein, ihr Ewiggestrigen!
Ähnliche Themen
147 Antworten
Die müssen ersten den neuen Golf 7 mit den 8 verschiedenen zierleisten, in jeder einzelnen variante bis zum erbrechen testen. Dann kommen die unterschiedlichen Radkappen beim Golf dran.
Ganz viel später erst so ein poppliger 335d
Ich warte auch schon gebannt auf die ersten Berichte und klappere wöchentlich mehrmals die Internetpräsenzen der Fachzeitschriften durch. Echt komisch, vielleicht kann BMW noch keine Muster zur Verfügung stellen...
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Die müssen ersten den neuen Golf 7 mit den 8 verschiedenen zierleisten, in jeder einzelnen variante bis zum erbrechen testen. Dann kommen die unterschiedlichen Radkappen beim Golf dran.
Klar, sind immer die Anderen schuld. BMW als perfekte Firma wird ja sicher nie im Leben zu spät Testwägen zur Verfügung stellen.
PS: Ist es nicht grad BMW mit zehntausend Lines und Leisten die soviele Varianten anbieten ?
Zitat:
Original geschrieben von Third Life
Zitat:
Original geschrieben von 330d 6GangRacer
Klar, sind immer die Anderen schuld. BMW als perfekte Firma wird ja sicher nie im Leben zu spät Testwägen zur Verfügung stellen.
PS: Ist es nicht grad BMW mit zehntausend Lines und Leisten die soviele Varianten anbieten ?
Ich meine es sind nur 3 Lines
BMW stellt den Wagen zwar schon im Konfigurator dar, unter "Alle Fakten / Modellvergleich" ist er aber noh nicht gelistet. Interessant finde ich, daß er - im Gegensatz zum Benzinergegenstück - nicht über die Auspuffrohre zu identifizieren sein wird.
Zitat:
Original geschrieben von LegeinEi
BMW stellt den Wagen zwar schon im Konfigurator dar, unter "Alle Fakten / Modellvergleich" ist er aber noh nicht gelistet. Interessant finde ich, daß er - im Gegensatz zum Benzinergegenstück - nicht über die Auspuffrohre zu identifizieren sein wird.
Letzteres wiederum find ich Super. Habe mich damals schon gefreut bei meinem 540er e39, daß da von hinten überhaupt nichts zu sehen war.
Gruß Mario
Ja, ich finde auch, daß das was hat. Die Schubkarrenrohre finde ich zwar optisch ansprechender aber so ein 335er mit "anonymer" Optik (normaler Doppelrohrauspuff, keine Typenkennzeichnung) könnte echt gefallen...
Ich hoffe, es wird zeitnah den Kombi in dieser Ausführung geben.
Immer noch nix?
So da ist er nun der 1. 335d xDrive
Viel kann ich noch nicht sagen, kommt aber noch…..
- Motor: Kraft ohne Ende (momentan unter 8 Liter bei normaler Fahrt)
- Getriebe: wie immer TOP
- Adaptives Fahrwerk: der Hammer, ich finde eine TOP Abstimmung zwischen Sport und Comfort
- iDrive (NBT) stand 07/13: neuer Touch Controller, neu Lautstärke anzeige, teils verbesserte anzeigen, EcoPro mit segeln und vorrauschau Assistent
des Weiteren hab ich auch noch keine unangenehmen Fehler entdeckt…. ?
mehr eindrücke kommen noch…. Bei Fragen einfach schreiben….
S248A Lenkradheizung
S249A Multifunktion für Lenkrad
S2NHA M Sportbremse
S2PFA BMW LM Rad M Sternspeiche 403
S2TBA Sport-Automatik Getriebe
S2VFA Adaptives M Fahrwerk
S2VLA Variable Sportlenkung
S320A Entfall Modellschriftzug
S322A Komfortzugang
P337A M Sportpaket
S3AGA Rückfahrkamera
S403A Glasdach elektrisch
S420A Abgedunkelte Verglasung
S423A Fussmatten Velours
S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
S465A Durchladesystem
S481A Sportsitz
S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
S493A Ablagenpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S4AEA Armauflage vorn verschiebbar
S4DXA Akzentleisten blau metallic matt
S4MRA Interieurleisten Aluminium Hexagon
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC) )
S521A Regensensor
S522A Xenon-Licht
S524A Adaptives Kurvenlicht
S534A Klimaautomatik
S563A Lichtpaket
S575A Zusätzliche 12V-Steckdosen
S5ACA Fernlichtassistent
S5AGA Spurwechselwarnung
S5ALA Active Protection Active Protection
S5ASA DRIVING ASSISTANT
S5DCA Kopfstützen im Fond klappbar
S5DFA Aktive Geschw.regelung+Stop&Go Funktion
S5DLA Surround View Surround View
S5DPA Parkassistent Park Assistent
P5DUA PARKASSISTENZPAKET
S609A Navigationssystem Professional
S610A Head-Up Display
S654A DAB-Tuner
S688A HARMAN/KARDON SURROUND SOUND SYSTEM
S6ACA Intelligenter Notruf
S6AKA Connected Drive Services
S6AMA Real-Time Traffic Information
S6ANA Concierge Services
S6APA Remote Services
S6FVA ONLINE ENTERTAINMENT
S6NRA Apps
S6NSA Komforttelefonie mit erw. Smartphone
S6WAA Instrumentenkombi mit erweitertem
S710A M Lederlenkrad
S715A M Aerodynamikpaket M
S760A Hochglanz Shadow-
S775A Dachhimmel anthrazit
P7VBA Comfort Paket
P7VDA Sicht Packet Sicht Packet
P7XPA Navigationspaket Connected Drive
S8THA SPEED LIMIT INFO SPEED LIMIT INFO
es gibt ihn wirklich
sehr schöner Wagen - viel Spaß mit dem Neuen
und nimm dich in acht vor den vielen 330D mit PPK
Gruß
odi
doppel Post
Ui! Glückwunsch! Insbesondere zum Motor und zu der Farbe. Jetzt fiebern wir mit dir zusammen dem PPK für den 335xd entgegen
argh, lechz. Glückwunsch zum ersten 335xd hier. Wir sind gespannt auf weitere Berichte mit dem Teil.
Lenkradheizung