Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 35-40mm tiefer mit original Dämpfer?

35-40mm tiefer mit original Dämpfer?

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 9:31

Gibt es bei 35-40mm Tieferlegung mit original Dämpfer Probleme? Ist da beim Ausfedern die Feder schon ohne Spannung? Oder passiert bei der Tieferlegung da noch nichts?

A4 8E Limo 1.8T

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 21. Juli 2006 um 11:11

nein da passiert ni´x

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von xentri

nein da passiert ni´x

hast du auch nur Federn drin und wenn wie tief?

am 22. Juli 2006 um 16:15

habe Eibach 35mm drin , aber selbst bei federn mit 50 mm muss man keine angst haben!!

am 22. Juli 2006 um 17:30

H&R federn

 

hi also ich kann H&R federn nur empfehlen fahre sie selber in meinem audi a4 b6 und bin voll zu frieden keine probleme (auch mit original dämfern) steht gut dar und kommt gut rüber!! ich werd demnächst noch 15mm domlager teller einbauen damit der hängearsch weg geht der leider immer durch beladen uendsteht und auch normal ist bei federn

am 22. Juli 2006 um 18:33

ich habe die Eibach drinnen und kein problem mit einem Hängearsch! das Auto steht absolut gleiche höhe. na gut muss dazu sagen das das meiste 4 kästen waren was geladen wurden

@ dj-macy

sieht gut aus bis auf die Felgen finde ich

am 23. Juli 2006 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von xentri

ich habe die Eibach drinnen und kein problem mit einem Hängearsch! das Auto steht absolut gleiche höhe. na gut muss dazu sagen das das meiste 4 kästen waren was geladen wurden

@ dj-macy

sieht gut aus bis auf die Felgen finde ich

DANKE!!! na ja wir stehen ja noch am anfang... der bericht von pauli 330 hat mich heut nacht nicht schlafen lassen... und ich werd auch noch umbauen....*g*

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 7:37

Dj Macy wieviel mm tiefer ist deiner? Auto sieht geil aus!!!

am 24. Juli 2006 um 10:30

Zitat:

Original geschrieben von nsblori

Dj Macy wieviel mm tiefer ist deiner? Auto sieht geil aus!!!

also mein ist laut H%R 35 mm aber ich denke sie haben sich noch gesetzt und er ist auf 40-42 mm gekommen!!!

DANKE *fg* hab den umbau in planung von B6 auf B7 frond!!! werde es so machen wie pauli330.. ich hoffe ich bekomme ein paar tips von im wenn ich ihn höflich frage!!!

am 24. Juli 2006 um 12:13

Hab auch nur 35mm Wunschel Sportfedern drin und ohne Probleme!!

hi,

hatte damals (zu meinen sturm und drangzeiten) in meinem a3 8l auch 30mm federn von h&r drin.

passte auch ohne probleme trotz der 260iger reifenbreite hinten.

(9x18" siehe signatur)

da hat nix geschliffen und ich musste auch nix ziehen oder bördeln oder ausschneiden.

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 13:15

Zitat:

Original geschrieben von dj-macy

also mein ist laut H%R 35 mm aber ich denke sie haben sich noch gesetzt und er ist auf 40-42 mm gekommen!!!

DANKE *fg* hab den umbau in planung von B6 auf B7 frond!!! werde es so machen wie pauli330.. ich hoffe ich bekomme ein paar tips von im wenn ich ihn höflich frage!!!

Fange jetzt auch an meinen zu tunen. Habe sch 18 Zoll ASA Chromfelgen drauf jetzt kommt die Tieferlegung und dann will ich mal wegen Chip schauen. Hat jemand von euch Erfahrung mit 1.8 T + Chip?

am 25. Juli 2006 um 13:32

Ich habe 50mm Eibach Federn. Das passt sowohl von der Tieferlegung als auch vopm Komfort her wunderbar.

.. und Platz im Radkasten habe ich mit 9x18 und 245'er auch mehr als genug :)

Chip ist beim 1.8T wirklich eine Bereicherung, Unterschied wie Tag und Nacht. Aber bitte nur von renomierten Chippern, das kostet zwar ein wenig mehr aber rechne mal gegen was ein neuer Motor kostet ....

am 25. Juli 2006 um 13:34

Eibach z.B. empfiehlt allerdings den Einbau von passenden Sport-Gasdruckdämpfern.

Habe das normale Fahrwerk drin und würde auch gern 2- 3cm weiter runter, aber ein Fahrwerk ist mir zu teuer und nur mit Federn habe ich Angst, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert?!?!?!?! Fahre 1.000km/ Woche.

am 25. Juli 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von mermaid77

Eibach z.B. empfiehlt allerdings den Einbau von passenden Sport-Gasdruckdämpfern.

Habe das normale Fahrwerk drin und würde auch gern 2- 3cm weiter runter, aber ein Fahrwerk ist mir zu teuer und nur mit Federn habe ich Angst, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert?!?!?!?! Fahre 1.000km/ Woche.

Ja, das empfiehlt aber jeder Federn-Hersteller. Muss aber dazusagen dass ich serienmäßig das Audi Sport-FW hatte, und somit bereits sportliche Sachs-Dämpfer verbaut waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 35-40mm tiefer mit original Dämpfer?