ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT / F34: Elektrische Heckklappe knarzt beim öffen/schließen

3er GT / F34: Elektrische Heckklappe knarzt beim öffen/schließen

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 11:32

Servus Zusammen,

ich habe seit längerer Zeit bei meinem 3er GT ein Knarzen beim öffnen und schließen der elektrischen Heckklappe.

Mich selber stört es jetzt nicht so sehr, jedoch wirkt es jedes mal etwas "billig" wenn die Klappe öffnet oder schließt. (Vor allem wenn jemand anderes dabei ist ^^)

Ich habe bereits versucht mit etwas WD40 das knarzen wegzubekommen indem ich es in die Öffnungen (Siehe Foto) gesprüht habe, jedoch ohne Erfolg.

Evtl. habt ihr noch Lösungsvorschläge, da ich über Google auch nichts gefunden habe.

Danke euch

.
Ähnliche Themen
11 Antworten

Probier es mal mit Silikonfett, hat bei mir geholfen

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 14:22

Zitat:

@creiko schrieb am 7. Mai 2024 um 14:55:26 Uhr:

Probier es mal mit Silikonfett, hat bei mir geholfen

Du hast aber keinen 3er GT, oder?

Ich wüsste nämlich nicht wirklich wo ich es hinschmieren soll, damit es auch wirklich effizient hilft.

Man kommt da gefühlt nirgends richtig ran.

Nee, normalen Touring und da war es an der Rückscheibe beim kompletten Öffnen auf dem letzten cm Knarzen

Das werden vermutlich die Spindeltriebe sein, die gebrochen sind. Ist bei meinem GT auch so, einfetten bringt nichts.

 

Muss irgendwann getauscht werden, wenn die Klappe den Geist aufgibt.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 17:34

Zitat:

@dani500 schrieb am 7. Mai 2024 um 19:27:56 Uhr:

Das werden vermutlich die Spindeltriebe sein, die gebrochen sind. Ist bei meinem GT auch so, einfetten bringt nichts.

Muss irgendwann getauscht werden, wenn die Klappe den Geist aufgibt.

Oh nee -.-

Kann man das theoretisch selber tauschen?

Zitat:

@dani500 schrieb am 7. Mai 2024 um 19:27:56 Uhr:

Das werden vermutlich die Spindeltriebe sein, die gebrochen sind. Ist bei meinem GT auch so, einfetten bringt nichts.

Muss irgendwann getauscht werden, wenn die Klappe den Geist aufgibt.

Bin nicht sicher, das es dasselbe knarzen ist. Bei mir klingt es eher nach „nicht eingefettet“ als nach Getriebe. Es ist aber tatsächlich schwer, da hinzukommen. Ich würde VD40 mit so einem Röhrchen probieren.

Zitat:

@mwyalchen schrieb am 7. Mai 2024 um 21:31:01 Uhr:

Zitat:

@dani500 schrieb am 7. Mai 2024 um 19:27:56 Uhr:

Das werden vermutlich die Spindeltriebe sein, die gebrochen sind. Ist bei meinem GT auch so, einfetten bringt nichts.

Muss irgendwann getauscht werden, wenn die Klappe den Geist aufgibt.

Bin nicht sicher, das es dasselbe knarzen ist. Bei mir klingt es eher nach „nicht eingefettet“ als nach Getriebe. Es ist aber tatsächlich schwer, da hinzukommen. Ich würde VD40 mit so einem Röhrchen probieren.

Ich hatte den gleichen Problem, habe beim Freundlichen gesagt, und die haben dort, wo du gesagt hast, mit etwas geschmiert, seit dann ist wieder ok.

Wenn es heiss draussen war, war das knarzen deutlich lauter.

Ist bei unserem 3er GeeTee seit 7 Jahren ab Werk so...

 

Schließt mit krachendem Peng und knarzt, wenn die Heckklappe in der Sonne steht. BMW-Qualität halt.

 

(Siehe Winterkorn: "Warum kann's der? Da scheppert nix. BMW kann's nicht, wir können's nicht")

https://www.faz.net/.../...-und-hyundai-warum-kann-s-der-11447495.html

Ich melde mich mal als Leidensgenosse mit an im Club

Gibt Original BWM Gleitspray 81229407711 . Das Zeug ist super.

Wohin muss das genau?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. 3er GT / F34: Elektrische Heckklappe knarzt beim öffen/schließen