ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 3türer A3 mit neuem Grill 2005?

3türer A3 mit neuem Grill 2005?

Themenstarteram 1. August 2004 um 18:32

Hi there

Auf Autoexpress.co.uk wird behauptet, dass der 3türer den neuen Grill sowie den 2.0TSFI nächstes Jahr bekommen soll:

http://www.autoexpress.co.uk/?previews/previews_story.php?id=48646

Kann das jemand bestätigen? Sinn würde es ja machen, da sich Audi auch aufgrund des geringen Aufpreises selbst Konkurrenz machen würde.

Ausserdem hab ich gehört, dass für den 2.0TDI auch nächstes Jahr endlich die 160PS Variante kommen soll. Kann das jemand bestätigen?

Falls dem so ist, wann könnte man damit rechnen? Autosalon in Genf oder Modelljahrgangwechsel oder erst im Herbst?

Fragen über Fragen :-) die hoffentlich jemand beantworten kann....

Danke und Gruss

Sandrotto

Ähnliche Themen
27 Antworten

Also mir ist auch vor ein paar Monaten aus *relativ sicherer Quelle* zu Ohren gekommen, daß der 3-Türer zum Modelljahr 2006, also quasi ab Ende Mai 2005, den großen Grill bekommt. Zu den anderen Fragen kann ich mangels Wissen nichts sagen.

Gruß,

Testsieger

am 1. August 2004 um 19:50

Na tolles Ei! :(

Das bedeutet das mein Auto dann 10Monate alt ist und schon völlig unaktuell ausschaut.

Danke Audi!!!

am 1. August 2004 um 22:48

Ihr könnt es wohl alle nicht erwarten dieses hässliche Maul zu bekommen.

Rumkugel

Zitat:

Original geschrieben von Rumkugel

Ihr könnt es wohl alle nicht erwarten dieses hässliche Maul zu bekommen.

Rumkugel

Das ist ja wohl Geschmackssache.

am 2. August 2004 um 0:10

Ich finde den Grill auch nicht wirklich schick.

Das Lenkrad soll laut Auto-Bild die Form des neunen Grills im Innenraum ergänzen; und das sollten sie schnellstmöglich wieder aus Ihrer Linie verschwinden lassen. Ich denke, da geh' ich hier mit den meisten aber konform!

Ziemlich faszinierend übrigens, wie sehr man in unserer Gesellschft durch Werbung und Imagedenken und der Sehnsucht nach Individulität solchen Sachen hinterher hechelt. Natürlich kann sich niemand, auch ich selbst nicht, davon ausschließen, sonst würde ich nicht A3 fahren, aber selbst wenn Audi jetzt total beschissene Heckdiffuser für den A3 auf den Markt werfen würde, würden Sätze kommen wie von "Oldie_1", der sich dann fahrzeugtechnisch für total unaktuell halten würde.

Audi wird sich wohl noch etwas Zeit lassen mit den Riesenmaul kommt das Riesenmaul schon im Mai 2005 ist der 3 Tüer erst 2 Jahre alt und so schnell kommt neimals ein Face Lift schaut euch den A8 an der wird auch in 2 versionen verkauft

aber ehlich gesagt ist mir das egal was die machen

am 2. August 2004 um 0:30

Hehe, ich sehs einfach positiv individualistisch: Der A3 wird dann bestimmt viel länger mit dem SingleFrame gebaut werden => ich hab irgendwann eins der "seltenen Liebhaberstücke", die nur 1 Jahr mit dieser ganz besonderen Front gebaut wurden :]

... und bei schwarzen Autos is eh wurscht ...

Wird das dann wirklich nur Grill und vielleicht Lenkrad, oder soll noch mehr an dem Auto verschlimmbessert werden?

Zitat:

Original geschrieben von KoMaXX

... und bei schwarzen Autos is eh wurscht ...

Grade nicht,da fällts am meisten auf.

am 2. August 2004 um 0:36

@wacken

aber auch nur unseren geschulten Augen! Meine Freundin hat den Unterschied zwischen aktuellem und zukünftigen Grill immer noch net geschnallt.

Aber, ich weiß: Es kommt auf UNSERE Augen an :)

Und für alle, dies dann nicht mehr ertragen können eine veraltete Front zu haben: Die Aufhängungen werden sich wohl nicht viel ändern, d.h. ihr macht dann einfach eure schöne Front kaputt (wie ich Depp grad, mein armes Auto :( ) und nehmt als Ersatzteil die neue Front - und violá: nicht Autofetischisten werden Euch für verrückt erklären ;)

Also mir gefällt die neue Front auch nicht so gut wie die altgewohnte Audifront und mal ehrlich gesagt, ein Audi sieht doch selten "alt" aus - selbst der Audi 80 in schwarz mit schönen Alus gefällt mir heut noch - oder der tolle alte Urquattro etc.

Habt Ihr mal das Facelift des A4 mit Singleframe gesehen, dass macht das Auto total "putzig" - steht dem A4 überhaupt nicht... jajaja, ich weiß Geschmacksache...

Kurzum, mir is das wurscht, wobei die 160PS Variante des 2.0 tdi schon interessanter klingt ... egal ... ist nunmal Aufgabe der Hersteller die Autos besser und attraktiver zu machen. Beim aktuellen A3 hat's mich ja auch gepackt und jetzt bin ich hochzufriedener und stolzer Besitzer :-)

Entwicklungszeiten beschleunigen sich eh, Computertechnologie nimmt Einzug in die Fahrzeuge und IT ist wie man weiß ein schnelllebiges Geschäft.

Wie Bob Dylan schon gesungen hat: "The Times They Are A-Changin' " *philosophier*

am 2. August 2004 um 8:01

Singleframe

 

Ist doch alles halb so schlimm. Wenn es jemand tatsächlich stören sollte, kann er sich ja denn Grill + Stoßstange vom Sportsback bei Audi holen und schon hat man sein eigenes Facelift...

Soweit ich weiß geht das nicht, weil die Motorhaube auch geändert ist - hier war mal so'n Thema im Forum ...

Zitat:

Original geschrieben von ebbelwoi

Soweit ich weiß geht das nicht, weil die Motorhaube auch geändert ist - hier war mal so'n Thema im Forum ...

Hab's grad gefunden:

http://www.motor-talk.de/t376154/f160/s/thread.html

Und nur weil die Motorhaube geändert wurde, heisst das es geht nicht?!?!? *lol*...das glaub ich nicht...

Das heisst nur, dass es mehr kostet, weil man eben die Motorhaube auch wechseln muss, jedoch nehme ich NICHT an, dass die Halterungen der Motorhaube anders sind als beim 3-türer...

Ich bin da ziemlich optimistisch und glaube, dass es geht zum nachrüsten ;)

mfg DG ;o)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. 3türer A3 mit neuem Grill 2005?