1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 4-Rohr Auspuffanlage

4-Rohr Auspuffanlage

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 12:22

Hallo an alle,

ich habe bei den Bildern von Haltern einige CLK´s gesehen die eine 4-Rohr Auspuffanlage haben.

Ich hatte so eine bei meiner alten E-Klasse mit dran und hätte sowas auch nun gerne an meinem CLK da ich die optisch einfach wunderschön finde. Die evtl. Leistungssteigerung oder auch der Sound sind dabei eigentlich zweitrangig.

Mir gehts dabei rein um die optik!

Selbst wenn ich eine finden würde z.B. von AMG (muss nicht sein) dann sagte man mir mehrfach das es wohl nicht ganz so einfach sei diese überhaupt anzubringen bzw. eine TÜV Abnahme dafür zu bekommen.

Vielleicht kann mir ja von Euch hier jemand ein paar Tipps geben, da wie gesagt, ich das ja schon bei einigen gesehen habe und es also ja möglich sein muss.

Habe mal ein paar Bilder mit reingesetzt als Beispiel!

Vielen Dank vorab schon mal für alle Tipps!!!

4rohr2
Winter-jpg
4rohr1
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Romeodk

Hallo an alle,

ich habe bei den Bildern von Haltern einige CLK´s gesehen die eine 4-Rohr Auspuffanlage haben.

Ich hatte so eine bei meiner alten E-Klasse mit dran und hätte sowas auch nun gerne an meinem CLK da ich die optisch einfach wunderschön finde. Die evtl. Leistungssteigerung oder auch der Sound sind dabei eigentlich zweitrangig.

Mir gehts dabei rein um die optik!

Selbst wenn ich eine finden würde z.B. von AMG (muss nicht sein) dann sagte man mir mehrfach das es wohl nicht ganz so einfach sei diese überhaupt anzubringen bzw. eine TÜV Abnahme dafür zu bekommen.

Vielleicht kann mir ja von Euch hier jemand ein paar Tipps geben, da wie gesagt, ich das ja schon bei einigen gesehen habe und es also ja möglich sein muss.

Habe mal ein paar Bilder mit reingesetzt als Beispiel!

Vielen Dank vorab schon mal für alle Tipps!!!

Hallo Romeo,

da haste was gesehen und willst es haben :D geht mir genau so ;), frag einfach den Rasendenhans (Achim) der hat die Duplex von Supersort oder Olli der hat seine von Eisenman. Du weißt schon sind die beiden Organisatoren vom Halterner CLK Treffen. Ist beides mit Teilegutachten also §19 Eintragungspfligtig und Eintagungsfähig. Viel Spaß ;)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 12:39

Hi Markus,

kennst das ja:-)

Kleine Kinder spielen gern, große noch viel lieber:-)):D:D

Ja das Teil geht mir nicht aus dem Kopf!

Werde die beiden mal drauf ansprechen!

Danke für den Tipp!!

noch einen schönen Vatertag :D

Senner Tuning in Ingelheim bietet auch so etwas mit Eintragung und Einbau an, kannst ja mal nachfragen...... ;)

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 14:38

Werd ich gleich mal machen!

Dank Dir vielmals HJ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von hjm2001

Senner Tuning in Ingelheim bietet auch so etwas mit Eintragung und Einbau an, kannst ja mal nachfragen...... ;)

Hallo Roman,

wenn du etwas besonderes möchtest, dann probiere es mal hier!

Die sind wirklich gut!!!

Gruß Mark  :cool:

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 15:39

Danke Mark, werde mir das mal zu gemüte führen :-))

Zitat:

Original geschrieben von E-Cruiser

Hallo Roman,

wenn du etwas besonderes möchtest, dann probiere es mal hier!

Die sind wirklich gut!!!

Gruß Mark  :cool:

Ich habe dazu auch einige Fragen:) Was würde mich der Spaß(4Rohr) minimum kosten? Egal welche Marke. Vielleicht das gnstigste zum Vergleich mit Eisenmann.

Die andere Frage ist ob der Sound im innenraum zu laut oder schon unangenehm ist für Babys? Ich werde in ca. 7 Wochen Papa zu ersten mal. Daher die Frage:-D

Alle die es schon sind wünsche ich einen schönen Vatertag. Lg Takhti

Themenstarteram 13. Mai 2010 um 17:11

Hallo Takhti,

ich hab von den Jungs hier schon einige Adressen bekommen und die mal angeschrieben.

Sobald ich zumindest was vom Preis her weiß gebe ich Bescheid.

Zitat:

Original geschrieben von Takhti

Ich habe dazu auch einige Fragen:) Was würde mich der Spaß(4Rohr) minimum kosten? Egal welche Marke. Vielleicht das gnstigste zum Vergleich mit Eisenmann.

Die andere Frage ist ob der Sound im innenraum zu laut oder schon unangenehm ist für Babys? Ich werde in ca. 7 Wochen Papa zu ersten mal. Daher die Frage:-D

Alle die es schon sind wünsche ich einen schönen Vatertag. Lg Takhti

Eisenmann hat keine 4 Rohr Anlage für den W208 im Programm.

Supersport Duplex ESD bekommt man bei Ebay ab ca.450 Euro. Supersport ist ein günstiger Anbieter.

http://shop.ebay.de/i.html?...

Zitat:

Original geschrieben von !c3m4n

Eisenmann hat keine 4 Rohr Anlage für den W208 im Programm.

Supersport Duplex ESD bekommt man bei Ebay ab ca.450 Euro. Supersport ist ein günstiger Anbieter.

http://shop.ebay.de/i.html?...

Hallo Olli,

ach so dann hast du eine pseudo Eisenmann-Anlage, da haste Dir wieder was zusammengebastelt :D bzw. zusammengebastelt hört sich so abwertend an. Ich sag dann mal lieber individuelle Einzelanfertigung. ;) Was fährst Du denn jetzt ?? Ich glaub ich leg mich mal in Füchtorf mit meinen Schlafsack bei Dir unters Auto, bitte morgens nicht zu LAUT wecken :)

Ich fahre einen Eisenmann Race ESD der von F-F Motorsport umgebaut wurde.

am 14. Mai 2010 um 13:29

hallo

habe bei mir eine vier rohranlage von schmitt-technik drunter,hat einen superklang,ist allerdings nicht ganz billig,kostet 990 euro ohne einbau,ist aber auch aus edelstahl,hoffe dir geholfen zu haben

mfg

am 12. Juni 2010 um 15:25

Hallole

Eine kleine Bildergänzung von meinem Teil

Zitat:

Original geschrieben von Pextus

Hallole

Eine kleine Bildergänzung von meinem Teil

ach du kacke, was für Rückleuchten :X

Deine Antwort