ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 4000€ China quad- lohnt sich das?

4000€ China quad- lohnt sich das?

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 15:38

Hallo ihr glücklichen Quad und Atv-Fahrer,

ich bin seit 2 Wochen am Recherchieren welches Atv gut und günstig ist. Und da geht´s auch schon los. Gut und günstig, geht schon mal nicht wirklich.

Ich benötige ein ATV 4x4, das soll für Fun und Arbeit( nichts dickes) sein. Mein Limit liegt bei Brutto 3,000 € privater Händler und max. Netto 4,500 € gewerblicher Anbieter. Ich habe oft gelesen, dass man sich lieber ein gutes gebr. Markenprodukt kaufen soll, statt ein neues Schrottteil. Gesagt, getan: rein zu Auto scout 24 und gleich mein erster Treffer war/ist ein Betrüger!!!! für alle die gerade suchen: hier, der noch aktive Betrüger-

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

...der kommt mit Überweisung auf Treuhandkonto und Spedition und ist angeblich Spanier.....

Da ich von Schrauberei keine Ahnung habe, ist ein Privatkauf reine Glückssache und bei solchen Summen ist mir Glück zu wenig. Also scheint nur ein Neukauf von einem Händler in Frage zu kommen.

Mein aktueller Favorit :ATV QUAD PREDATOR 4x4 300ccm Allrad m. Seilwinde -

http://www.quadundroller.de/.../...ccm-Allrad-m-Seilwinde-SCHWARZ.html

Das Teil ist zwar hochwertiger als so manch ein 250ccm-Teil aus dem Land des Lächeln´s aber die Unsicherheit bei mir ist, sehr groß.

Plan B,wäre: KAWASAKI KVF 300 2014.

Die hat aber 2x4 statt 4x4 Antrieb wie die PREDATOR 4x4 300ccm. Da ist auch gleih meine nächste Frage. Ist 2x4 statt 4x4 Antrieb so ein großer Unterschied? Also Berge haben wir hier nicht aber erst einmal haben :):D

Ich freue mich über sinnvolle Kommentare, Ratschläge und Erfahrungen

Ähnliche Themen
9 Antworten

Polaris gebraucht: ja

China-ATV neu: nein

Zitat:

Original geschrieben von MfA78

Hallo ihr glücklichen Quad und Atv-Fahrer,

ich bin seit 2 Wochen am Recherchieren welches Atv gut und günstig ist. Und da geht´s auch schon los. Gut und günstig, geht schon mal nicht wirklich.

Ich benötige ein ATV 4x4, das soll für Fun und Arbeit( nichts dickes) sein. Mein Limit liegt bei Brutto 3,000 € privater Händler und max. Netto 4,500 € gewerblicher Anbieter. Ich habe oft gelesen, dass man sich lieber ein gutes gebr. Markenprodukt kaufen soll, statt ein neues Schrottteil. Gesagt, getan: rein zu Auto scout 24 und gleich mein erster Treffer war/ist ein Betrüger!!!! für alle die gerade suchen: hier, der noch aktive Betrüger-

http://www.autoscout24.de/.../Details.aspx?...

...der kommt mit Überweisung auf Treuhandkonto und Spedition und ist angeblich Spanier.....

Da ich von Schrauberei keine Ahnung habe, ist ein Privatkauf reine Glückssache und bei solchen Summen ist mir Glück zu wenig. Also scheint nur ein Neukauf von einem Händler in Frage zu kommen.

Mein aktueller Favorit :ATV QUAD PREDATOR 4x4 300ccm Allrad m. Seilwinde -

http://www.quadundroller.de/.../...ccm-Allrad-m-Seilwinde-SCHWARZ.html

Das Teil ist zwar hochwertiger als so manch ein 250ccm-Teil aus dem Land des Lächeln´s aber die Unsicherheit bei mir ist, sehr groß.

Plan B,wäre: KAWASAKI KVF 300 2014.

Die hat aber 2x4 statt 4x4 Antrieb wie die PREDATOR 4x4 300ccm. Da ist auch gleih meine nächste Frage. Ist 2x4 statt 4x4 Antrieb so ein großer Unterschied? Also Berge haben wir hier nicht aber erst einmal haben :):D

Ich freue mich über sinnvolle Kommentare, Ratschläge und Erfahrungen

also von dem Chinaböller halte ich nix...wenn das mit der Polaris kein Betrüger wäre, dann sehe die sache schon anders aus...

Wie wäre es denn mit der Kymco Maxxer 450i ?? is 4x4...und ein schönes Stück...

Bei uns fährt eine rum und ich muss ganz ehrlich sagen das die mir immer mehr Gefällt.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:41

......ich würde die gebrauchte Polaris auch vorziehen aber leider ist das ein Fakeangebot(siehe Link auto scout 24).

Und die PREDATOR 4x4 300ccm ist dann also doch ein Chinateil.......Mist. Ich habe zwar den Händler angeschrieben, mir diese Frage auch zu beantworten aber bis jetzt kam noch nichts....abwarten.

wie gesagt...

Schau dir mal die Kymco Maxxer 450i an

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 16:54

....schickes Teil, sprengt aber mein Budget und bei Gebrauchtverkauf bin ich ein leichtes Opfer - wegen fehlender Kenntnisse.

Dank dir aber trotzdem

Ich schwenke allmählich zu Plan B: die Kawasaki.......mal Googeln

Moin Moin,

bei quadundroller klingelt bei mir was.

Solltest mal nach den Erfahrungen hier im Forum und im Web suchen.

Habe selber keine mit dieser Firma - hab aber den Namen schon mal in einem Thema gelesen.

Ansonsten gilt besonders bei Quad und ATv: "Wer billig kauft, kauft zwei Mal."

Gibt genug Taiwanesen mit hervorragender Qualität zu einen vernüftigen Preis.

Da muss man wahrlich nicht auf die Böller vom Festland ausweichen.

Grüße

Lexley

ja Fakes und schlechte gebrauchte gibt es aber es gibt auch genügend gute gebrauchte Taiwanesen, Japaner, Amerikaner, Kanadier...also such dir jemanden mit Ahnung im Quad oder wenigstens KFZ Bereich und schau dir gebrauchte im Umkreis von 100 oder 200 Km an..ja, so weit musst du schon mal fahren für was ordentliches..wenn du niemanden hast kannst du über die vielen Quadforen auch Kenner aus deiner Umgebung fragen ob sie dich begleiten und dich beraten..das gibts auch immer mal, man hilft sich ja untereinander als Quadler..

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 10:18

.....dank dir,

1. bei quadundroller klingelt bei mir was.

Solltest mal nach den Erfahrungen hier im Forum und im Web suchen.

Ich habe über Quadundroller auch schon einiges gelesen, das meiste betraf die teilweise, mangelhafte Auslieferung( lose Schrauben etc.). Ansonsten scheinen die in Ordnung zu sein und das die Chinaschrott siehe 250ér verkaufen.....naja, die versuchen´s halt.

 

2. Habe selber keine mit dieser Firma - hab aber den Namen schon mal in einem Thema gelesen.

Hast du noch in Erinnerung was da so geschrieben wurde? positiv/negativ? Oder weißt du noch welches Forum das war?

 

Ich warte ja noch auf die Antwort des Händlers, bezüglich meiner Anfrage, nach der Marke. Ich hoffe ja, das es kein unnützer Chinakram ist, da das rein OPTISCH ein schönes Angebot ist aber anderseits - wenn eine Maschine so viel zu bieten hat und preisgünstig ist und jeder verdienen will, bleibt nur Sparen am Produkt - eigtl. logisch.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 13:24

Hallo,

nach längerem hin und her und dem abwägen der Risiken,bin ich von den genannten Modellen weg. Meine Favoriten jetzt sind die TGB Blade 325 4x2 und die KAWASAKI KVF 300. Ich finde die TGB ja besser,auch hat die mehr Platz für 2 Personen aber die Kawasaki ist robuster und hat nen besseren Kardanantrieb, allerdings für 2 Personen recht klein.

Habt ihr Erfahrungen oder eine Meinung?

vielen Dank schon einmal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. 4000€ China quad- lohnt sich das?