ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 4000 Dateien bei MMI 3G auf SD Karte wirklich die Grenze?

4000 Dateien bei MMI 3G auf SD Karte wirklich die Grenze?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:31

In der Anleitung steht das. Ich habe daher mal überlegt, was auf eine 32 GB Karte denn so drauf paßt. Bei meiner Kompression ca. sechstausend MP3s.

Dann wäre eine 32er ja rausgeworfenes Geld. Es soll ja auch Leute geben, die mit 128 kBit/s codieren. Dann sind es ja noch viel mehr.

Hat es jemand schon probiert, was passiert, wenn es mehr als 4000 Dateien sind?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

In der Anleitung steht das. Ich habe daher mal überlegt, was auf eine 32 GB Karte denn so drauf paßt. Bei meiner Kompression ca. sechstausend MP3s.

 

Dann wäre eine 32er ja rausgeworfenes Geld. Es soll ja auch Leute geben, die mit 128 kBit/s codieren. Dann sind es ja noch viel mehr.

 

Hat es jemand schon probiert, was passiert, wenn es mehr als 4000 Dateien sind?

dann macht es peng, und der audi verwandelt sich in einen prinzen!

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

In der Anleitung steht das. Ich habe daher mal überlegt, was auf eine 32 GB Karte denn so drauf paßt. Bei meiner Kompression ca. sechstausend MP3s.

 

Dann wäre eine 32er ja rausgeworfenes Geld. Es soll ja auch Leute geben, die mit 128 kBit/s codieren. Dann sind es ja noch viel mehr.

 

Hat es jemand schon probiert, was passiert, wenn es mehr als 4000 Dateien sind?

dann macht es peng, und der audi verwandelt sich in einen prinzen!

am 10. Juli 2009 um 17:09

2 mal 4000 + 10GB Festplattenplatz und dann noch eine MP3 DVD. Sind jede Menge.

Ansonste AMI mit einer 500GB Festplatte anschliessen da haben mehr Songs Platz, wirds aber einge KM abspulen müssen bis die alle mal gehört hast.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von CroRacer

2 mal 4000 + 10GB Festplattenplatz und dann noch eine MP3 DVD. Sind jede Menge.

Warum beantwortet Ihr Fragen, die niemand gestellt hat?

Ich will beantwortet bekommen, ob eine 32 GB Karte Geld zum Fenster rausgeworfen ist, weil das Auto nur 4000 Dateien kann - oder nicht.

Bei 4MB pro Song ist das wohl eine mehr als einfache Rechnung. Wenn 4000 Dateien wirklich das Limit sind, dann ist das Ergebnis wohl klar ;).

Meine MP3 sind aber eher 5-11MB, da ist eine 32GB nutzbar.

Wer Spaß am Rechnen hat, nur Britney Spears usw. hört, einen Hörschaden hat und mit 64kbit codiert kann ja mal ausrechnen, ob vielleicht sogar eine 8GB reicht :p.

am 10. Juli 2009 um 19:37

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht die Logik der Ansage von Audi mit 4000 Titeln. Soll bei 4001 dann schluss sein????????? Ich denke das ist eine Schätzung bei einer allg. Mp3 Größe auf 32 GB verteilt. Ich vertrete die Meinung, entweder kann das System eine 32 GB Karte in FAT32 erkennen oder nicht! Basta. Wenn es die Karte lesen kann, dann wird es auch die Titel spielen. Ich kann mir halt nicht vorstellen wie eine Begrenzung auf 4000 Titel aussehen soll.

Ist eben meine Meinung!

cu pitt

am 10. Juli 2009 um 19:56

Hallo,

die meisten Mediaplayer haben eine Begrenzung, auch wenn man sie oft nicht warnimmt. Die 4000 Titel halte ich für durchaus denkbar - und auch für ausreichend.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von frank_m

Die 4000 Titel halte ich für durchaus denkbar - und auch für ausreichend.

Ich denke mal, Audi wird das ja nicht vollkommen grundlos in die Doku geschrieben haben!

Aber dann auch noch für jedes Medium anders. 1000 DVD, 3000 Jukebox, 4000 USB und Speicherkarte. Hallo!!?? Wenn da einer eine 1 TB Platte dran hängt, was soll das dann??

4000 ist jedenfalls nicht ausreichend! Ich kodiere mit LAME, variable Bitrate, in einer Qualität, daß ich selbst auf meiner Heimanlage den Unterschied mit einem hochwertigen CD Player, gutem Kopfhörer Verstärker und einem Bayerdynamic DT990 nur sehr schwer höre!

Trotzdem würden 6000 MP3s auf die 32 GB Karte passen.

Es geht mir nicht um den Sinn, 6000 Titel im Auto dabei zu haben, und ob ich die jemals im Auto anhören kann. Aber ich kaufe mir keine 32er Karte, wenn ich die nicht voll machen darf. Außer, ich warte noch so lange, bis die bei Aldi auf dem Wühltisch für 4,99 liegen.

Ist meine Frage so schwer zu verstehen? Ich wollte nicht wissen, was die Leute glauben, wie es vielleicht sein könnte. Ich wollte nicht wissen, ob irgendwer 4000 Titel für ausreichend hält. Ich wollte nicht wissen, daß 4 * 4 = 16 sind. Und ich wollte auch das MMI nicht küssen, um zu erfahren, ob die Grimms Recht hatten.

am 10. Juli 2009 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Dann wäre eine 32er ja rausgeworfenes Geld.

Die 4000 Songs entsprechen ca. 300 Alben und haben - legal erworben - wahrscheinlich rund 3.000 Euro oder mehr gekostet. Das Auto, in dem die 32GB Speicherkarte steckt, hat mindestens 30.000 Euro gekostet.

Wenn man jetzt den astronomischen Betrag von sage und schreibe 30 Euro an der Speicherkarte spart, ist das wohl ein Tropfen auf den heißen Stein. Das "rausgeworfene Geld" ist vernachlässigbar ;-)

Oliver

 

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von os-m

Das "rausgeworfene Geld" ist vernachlässigbar ;-)

Aber vorhanden! ;)

mein Gott, beantwortet dem Mann doch endlich seine Frage. Ich würd´s ja tun, hab´aber leider meinen A4 noch nicht ;-

 

mfg

Micha

Zitat:

Original geschrieben von MiB66

mein Gott, beantwortet dem Mann doch endlich seine Frage. Ich würd´s ja tun, hab´aber leider meinen A4 noch nicht ;-

 

mfg

Micha

dann sieh' zu, dass du den bald bekommst und antwortest, bevor wir hier einen suizid zu beklagen haben.

 

p.s. auf so eine bekloppte frage (was passiert...) kann niemand eine vernünftige antwort geben.

 

als nächstes fragt hier einer was passiert, wenn er eine toastscheibe in den slot schiebt :D

Zitat:

Original geschrieben von rufu$

Zitat:

Original geschrieben von MiB66

mein Gott, beantwortet dem Mann doch endlich seine Frage. Ich würd´s ja tun, hab´aber leider meinen A4 noch nicht ;-

 

mfg

Micha

dann sieh' zu, dass du den bald bekommst und antwortest, bevor wir hier einen suizid zu beklagen haben.

Eigentlich hatten wir ihn schon im Mai, dann kam uns bei der Heimfahrt von Ingolstadt nach 45Km ein Motorradfahrer in die Quere:-(

In Zwei Wochen versuchen wir´s nochmal. Diesesmal Modelljahr 2010 :-)

 

Jetzt aber zurück zum Thema...

 

Mfg

Micha

am 10. Juli 2009 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von MiB66

mein Gott, beantwortet dem Mann doch endlich seine Frage. Ich würd´s ja tun, hab´aber leider meinen A4 noch nicht ;-

Der TE hat heute ein Duzend Beiträge gepostet, in der gleichen Zeit hätte er selbst ausprobieren können, was bei >4000 Dateien passiert. ;-)

Die ersten 4000 Dateien werden angezeigt und können abgespielt werden. Alle weiteren Dateien erscheinen nicht im Browser. Es fallen i.d.R. diejenigen Dateien weg, die zuletzt auf dem Medium gespeichert worden sind, es sei denn zwischenzeitlich wurden Dateien gelöscht.

Oliver

 

 

Zitat:

Original geschrieben von senderlisteffm

Es geht mir nicht um den Sinn, 6000 Titel im Auto dabei zu haben, und ob ich die jemals im Auto anhören kann. Aber ich kaufe mir keine 32er Karte, wenn ich die nicht voll machen darf.

Vielleicht beantragst Du mal bei den Flash-Chip-Herstellern, Dir ~22GB zusammenzustellen und als Karte anzubieten ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 4000 Dateien bei MMI 3G auf SD Karte wirklich die Grenze?