ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 420d mit 100Tkm kaufen ?

420d mit 100Tkm kaufen ?

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 14:20

Hallo Leute habe vor kurzem hier nachgefragt ob es sich lohnt einen 430d mit 100Tkm zu kaufen.

 

Habe bei meiner Versicherung mal nachgefragt was mich das kosten würde und da ich noch unter 23 bin und in Österreich lebe würde mich nur die Haftpflicht fast 300€ kosten.

 

Hier also meine frage wie Langlebig ist der 190Ps Diesel Motor im 420d würde einen mit knapp 100Tkm nehmen wollen, fahre ca. 20 bis 25Tkm im Jahr 80% Autobahn. Ist er eurer Meinung nach solide und kommt bei angemessener pflege weit ?

 

Daten vom Fahrzeug 420d Gran Coupe

M Performance Umbau

Headup Display

Grosses Navi

Rückfahrkamera

Leder

Automatik

uvm.

95 000km

32.000€

 

 

 

Danke schon mal für die Hilfe :-)

Ähnliche Themen
36 Antworten

Baujahr?

Vorbesitzer?

Allgemeinzustand?

 

Auf den ersten Blick zu teuer.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 14:34

Is der Link vom Fahrzeug

 

https://www.willhaben.at/.../

Kenne die Auswahl in Östereich nicht oder was ein Kauf in Deutschland bedeuten würde.

Aber mir wäre der Wagen für den Preis....mind. 1 Jahr zu alt....ohne jegliche Garantie oder technische Prüfung, da Kundenauftrag....daher würde ich weiter suchen.

Schön sieht der schon aus.

... im Kundenauftrag...

 

Sieht aber „optisch“ zumindest gut aus. Wenn das Vehikel und Serviceheft einer Expertenprüfung stand hält. Für 25k kann man drüber reden. Aber auch dann nur mit Garantie (nicht die Alibivariante!!!)

Also erstmal ist der Preis ziemlich hoch.

 

Dann denke ich, dass es sich um einen Reimport handelt. Wahrscheinlich aus dem Ammi-Land. Da er keine Nebelscheinwerfer hat.

 

Falls ich damit recht habe, auf jeden Fall die Finger davon lassen. Performance teile sind dann meistens geklaute Teile und das Auto hatte zu 99% einen Vorschaden.

 

Tacho ist auch ein anderer. Weisst eigentlich alles auf einen Reimport hin. Also such lieber weiter. Die Dinger kannst du vergessen.

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 16:07

Danke für eure Infos der wagen fällt mal definitiv weg da der Preis wirklich hoch ist für die Km.

 

Jedoch würde ich gerne von euch wissen sofern ihr erfahrung damit habt wie der Motor vom 420d Facelift ist (190ps) und ob man den auch über die 200 tkm fahren kann. Hatte mal einen 320d E46 der mit knapp 340 Tkm dann den geist aufgegeben hat bei guter pflege.

Ist das mit den neueren ebenfalls möglich ?

 

LG.

1) Bastelbude, die überteuert ist.

2) In 2014 wurde noch der N47 mit 184 PS und nicht der B47 mit 190PS verbaut.

Hier stimmt was nicht, dann im Kundenauftrag und dann sowas... ;)

Themenstarteram 14. Dezember 2018 um 17:53

Stimmt den gibts ja erst ab 2015

Das mit den fehlenden NSW muss nichts heißen, ich habe mein 100% deutsches Auto auch auf die US Racegitter umgebaut weil es sportlicher aussieht. Man sieht bei einem der Detailbilder auch, dass der Schalter für die NSW vorne vorhanden ist, also waren die mal verbaut. Ich hätte den Schalter aber auch mit umgebaut, damit es stimmig ist und nicht ein Knopf ohne Funktion da ist.

Nichtsdestotrotz deutlich zu teuer! Das ist kein besonderer Motor (wie 35i oder 40i) und dann bei der Laufleistung so einen Preis aufzurufen... naja.

Alleine das Lenkrad glänzt wie ein Paar Lackschuhe.

Such dir lieber einen soliden 1er oder 2er in deinem Alter und Preisgefüge :)

Zitat:

@Marvo1410 schrieb am 14. Dezember 2018 um 19:41:52 Uhr:

 

Alleine das Lenkrad glänzt wie ein Paar Lackschuhe.

Das dachte ich mir auch direkt.

Was vielleicht noch hinzuzufügen wäre: Ein Hobel, der so konsequent auf sportliche Optik veredelt wurde, wird sicher nicht permanent mit 80 über die Autobahn gestreichelt worden sein. Bei 100k Km und dem Motor, naja...

ggf. auch (ehemals) leistungsgesteigert?

300€ für Haftpflicht? Im Monat?

Themenstarteram 15. Dezember 2018 um 17:33

Nein wird definitiv ein 4er hab eh mehr zur verfügung um mir einen anderen zu holen wollten den nur weil man da nix mehr optisch machen müsste :-).

 

Aber hat jemand einen 420d facelift und kann mir bitte sagen ob die auffällig oft in der werkstatt stehen danke.

 

Ja unter 23 wird man höher eingestuft und haftpflicht wäre für den 430d mit 258 Ps genau 287€. Das ist er mir dann auch nicht wert.

Wow. Das ist eine Menge Geld. Ich bezahle die Hälfte für vollkasko und bin auch unter 23.

Also für deutsche Verhältnisse ist der Preis zu hoch. Ein dreijähriger 330d/430d sollte je nach Ausstattung zwischen 30 und maximal 35 Tsd. liegen - und dann aber mit weitaus weniger als 100 Tsd. Kilometern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen