ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430 D . Was haltet ihr von diesem Angebot

430 D . Was haltet ihr von diesem Angebot

BMW
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:21

Hallo,

bin gerade auf diesen 430 D gestoßen, da ich momentan so ein bißchen auf der Suche bin und den Markt beobachte. Im Prinzip ein Top angebot. Was mich aber stört ist, daß es sich hier um einen " freien Händler " handelt, der auch sonst sehr viele BMM mit knapp 10 Monaten und fast alle zwischen 4100 und 4700 km anbietet. U.a mehrer X 6 die auch nur knapp 4000 km gefahren wurden und knapp 10 Monate alt sind. Wer bitteschön gibt solche Autos nach 10 Monaten wieder ab ????

https://www.autoscout24.de/.../...7e90-253a-44cf-a4d6-82f2a91224b3?...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Tippe auf Dienstwagen der AG.

am 3. Januar 2018 um 14:25

Das ist im Moment absolut nicht untypisch, da viele BMW Händler versuchen diese Autos weg zu bekommen und am frei Händler zu Spottpreisen verkaufen. Das kann in ganz locker Leasing Rückläufer sein die nicht gezahlt werden konnten und die die Händler nicht mehr haben wollen und schauen dass sie die so schnell wie möglich weg bekommen. Diesel Autos gehen halt im Moment gut her, musst halt selber schauen ob du das Risiko eingehen willst.Kann sein das die Autos halt noch mal deutlich an Wert verlieren, BMW verkauft auch schon deutlich weniger Neuwagen als Diesel.

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:33

Danke. Was man bei einem evtl. Kauf auch erfragen müßte sind die Garantie. Klar hat das Fahrzeug noch die Herstellergarantie, aber wenn ich bei einem BMW Händler kaufe gibt es noch die Premium Selection Garantie sowie auf Wunsch die EUROPlus Garantie. Beides kann nur der BMW Händler geben, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde. Da sieht es hier schonmal schlecht aus. Für mich ist Garantie wichtig.

Das mit den Leasing Rückläufern die nicht mehr bezahlt werden konnten leuchtet ein.

Müßte eben wirklich mal anrufen........

Ist leider relativ weit ( 350 km ) um nur mal vorbeizuschauen

Zitat:

@Daniel.si schrieb am 3. Januar 2018 um 15:25:27 Uhr:

Das ist im Moment absolut nicht untypisch, da viele BMW Händler versuchen diese Autos weg zu bekommen und am frei Händler zu Spottpreisen verkaufen. Das kann in ganz locker Leasing Rückläufer sein die nicht gezahlt werden konnten und die die Händler nicht mehr haben wollen und schauen dass sie die so schnell wie möglich weg bekommen. Diesel Autos gehen halt im Moment gut her, musst halt selber schauen ob du das Risiko eingehen willst.Kann sein das die Autos halt noch mal deutlich an Wert verlieren, BMW verkauft auch schon deutlich weniger Neuwagen als Diesel.

Ja genau. Und in etwa 3 Jahren wird es nur noch Benziner geben, Diesel sind endgültig aus dem Verkehr gezogen worden, alle teuren Diesel-Neuentwicklungen der Hersteller sind unverkäuflich und haben sich als Milliarden-Flop herausgestellt.

 

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 14:38

Da stehen aber auch M240 i und 440 i

Es gibt mehrere solche Händler, die aus dem BMW Dienstwagenpool der AG kaufen. Hat mit nichts mit BMW Händlern zu tun, die ihre Autos loshaben wollen. Das ist Quatsch.

Habe auch schon bei einem solchen selbst gekauft. Was soll hier schon schief gehen? Die Fahrzeuge haben noch die Gewährleistung vom Werk.

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:21:06 Uhr:

Hallo,

bin gerade auf diesen 430 D gestoßen, da ich momentan so ein bißchen auf der Suche bin und den Markt beobachte. Im Prinzip ein Top angebot. Was mich aber stört ist, daß es sich hier um einen " freien Händler " handelt, der auch sonst sehr viele BMM mit knapp 10 Monaten und fast alle zwischen 4100 und 4700 km anbietet. U.a mehrer X 6 die auch nur knapp 4000 km gefahren wurden und knapp 10 Monate alt sind. Wer bitteschön gibt solche Autos nach 10 Monaten wieder ab ????

https://www.autoscout24.de/.../...7e90-253a-44cf-a4d6-82f2a91224b3?...

Sorry für OT, aber das Foto ist wiedereinmal ein Paradebeispiel (für mich) wie "bescheiden" die Sonnenschutzverglasung beim GC wirkt. Wem gefällt sowas? (rein rhetorisch gefragt)

Ansonsten Gesamtpaket zum Angebot prüfen, also Garantie, Vorbesitzer, Fianzierung... vielleicht mal über Erfahrungen zum Verkäufer googlen.

am 3. Januar 2018 um 17:47

Das Auto hat 2 Jahre ab Zulassung Garantie, ohne wenn und aber!

Zitat:

@andraxxx schrieb am 3. Januar 2018 um 18:02:56 Uhr:

Zitat:

@Krolock100 schrieb am 3. Januar 2018 um 15:21:06 Uhr:

Hallo,

bin gerade auf diesen 430 D gestoßen, da ich momentan so ein bißchen auf der Suche bin und den Markt beobachte. Im Prinzip ein Top angebot. Was mich aber stört ist, daß es sich hier um einen " freien Händler " handelt, der auch sonst sehr viele BMM mit knapp 10 Monaten und fast alle zwischen 4100 und 4700 km anbietet. U.a mehrer X 6 die auch nur knapp 4000 km gefahren wurden und knapp 10 Monate alt sind. Wer bitteschön gibt solche Autos nach 10 Monaten wieder ab ????

https://www.autoscout24.de/.../...7e90-253a-44cf-a4d6-82f2a91224b3?...

Sorry für OT, aber das Foto ist wiedereinmal ein Paradebeispiel (für mich) wie "bescheiden" die Sonnenschutzverglasung beim GC wirkt. Wem gefällt sowas? (rein rhetorisch gefragt)

Ansonsten Gesamtpaket zum Angebot prüfen, also Garantie, Vorbesitzer, Fianzierung... vielleicht mal über Erfahrungen zum Verkäufer googlen.

Mir! :-) Wobei ich Carbonschwarz habe, da hebt es sich nicht so ab wie bei dem Snapper Rocks Blue auf dem Foto (oder welche Farbe auch immer das ist, nicht genau geschaut).

Themenstarteram 3. Januar 2018 um 17:52

Das wäre die Alternative....

https://www.autoscout24.de/.../...57ac-807d-455a-9b26-53c388c3c48d?...

https://www.autoscout24.de/.../...7e90-253a-44cf-a4d6-82f2a91224b3?...

Bietet nichts mehr und ist 4000€ teurer. Ersterer ist von Leebmann und der zeichnet sich idR nicht durch Schnäppchen aus. Komme selbst aus Passau und kenne diesen Händler. Hab jedoch nur einmal dort vor 20 Jahren einen Z3 gekauft. Ansonsten immer in München

hat dieser Wagen nicht sogar 3 Jahre Gewährleistung ?

(glaube BMW hat im Herbst 2016 von 2 auf Jahre geändert)

Zitat:

@440ixdrive schrieb am 3. Januar 2018 um 20:28:57 Uhr:

hat dieser Wagen nicht sogar 3 Jahre Gewährleistung ?

(glaube BMW hat im Herbst 2016 von 2 auf Jahre geändert)

Korrekt!

am 3. Januar 2018 um 22:44

Da beim GC die Dreiecksscheibe hinter der Hintertür sowieso durch den dicken schwarzen Rand sehr dunkel wirkt, ist die Veränderung mit SSV nicht so riesig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 430 D . Was haltet ihr von diesem Angebot