- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- 430D Wartezimmer
430D Wartezimmer
Wurde Zeit dass die 430ger auch ihr Wartezimmer bekommen Meiner wird erst Ende Mai da sein daher kann ich nur bestätigen dass die Wartezeit einen ganz schön mürbe machen kann .... Einziger Trost ist dass es Ende Mai ja bestimmt sonnig sein wird und ich meinen 4er dann sauber durch die Gegend kutschieren kann
Ähnliche Themen
24 Antworten
Hallo,
wann hast du bestellt?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von marre
Hallo,
wann hast du bestellt?
Andreas
Februar habe ich bestellt hier noch die Ausstattung falls es interessiert
430 d mit PPK
Alpinweiss
Leder Dakota schwarz
Alarmanlage
Sitzverstellung elektrisch mit Memory
Scheinwerfer Waschanlage
Regen und Lichtsensor
Xenonlicht
Klimaautomatik zewizonig
Cruise control
Lichtpaket
Intelligenter Notruf
19 Zoll M Doppelspeiche 442M
M-Sportpaket
Akzentleisten schwarz hochglänzend
Interiorleisten Aluminium Hexagon
Sport-Automatic
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Innenspiegel abblendbar
Durchladesystem
Sitzheizung vorne
Park Distance Control
Adaptive Headlights
High Beam Assist
Navigationssystem Professional
Harman/Kardon Surround Sound System
Komforttelefonie mit Smartphone Anbindung
Erweiterte Instrumentenkombination
Sicherheitspaket
Performance Power Kit
Performance Nieren in schwarz
Ja, kannst Dich echt freuen. Der Motor ist wirklich genial. PPK brauche ich nicht. Oder jedenfalls noch nicht... Bisher habe ich einen Verbrauch von um die 6 Liter.
Allerdings hab ich schon das eine oder andere Wehwechen:
- Regensensor (Wischt auf höchste Empfindlichkeitsstufe nur wenn es aus Kübeln regnet und das auch nur sporadisch. Ist so unbrauchbar.)
- Sportlenkung (man muss manchmal einen merkwürdigen Widerstand überwinden beim Lenken, dann gehts aber sofort wird leicht/normal - schwer zu beschreiben - auf gerader Strecke ist es dadurch schwierig geradeaus zu fahren. Zudem scheint das Phänomen ausgeprägter zu werden...)
- HUD (Vibriert ab ca. 100km/h, dadurch wirds unscharf).
Nuja, bei der 2000km Durchsicht werde ich das mal ansprechen.
Aber ich schreibe sowieso bald hier einen Erfahrungsbericht...
Grüße,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Ja, kannst Dich echt freuen. Der Motor ist wirklich genial. PPK brauche ich nicht. Oder jedenfalls noch nicht... Bisher habe ich einen Verbrauch von um die 6 Liter.
Allerdings hab ich schon das eine oder andere Wehwechen:
- Regensensor (Wischt auf höchste Empfindlichkeitsstufe nur wenn es aus Kübeln regnet und das auch nur sporadisch. Ist so unbrauchbar.)
- Sportlenkung (man muss manchmal einen merkwürdigen Widerstand überwinden beim Lenken, dann gehts aber sofort wird leicht/normal - schwer zu beschreiben - auf gerader Strecke ist es dadurch schwierig geradeaus zu fahren. Zudem scheint das Phänomen ausgeprägter zu werden...)
- HUD (Vibriert ab ca. 100km/h, dadurch wirds unscharf).
Nuja, bei der 2000km Durchsicht werde ich das mal ansprechen.
Aber ich schreibe sowieso bald hier einen Erfahrungsbericht...
,
Frank
6 Liter Verbrauch hört sich wirklich gut an Das mit dem Regensensor scheinen die bei BMW nicht hin zu bekommen wenn ich deinen Bericht hier lese. Ich habe dasselbe auch bei meinem momentanen 3er . Sportlenkung wollte ich nicht da ich im Vorfeld zuviel Negatives gelesen habe. HUD muss ich nicht haben ich habe lieber freie Sicht auf die Fahrbahn Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht Frank
Grüße
Ronny
Servus,
Hab meinen am 18.03.14 bestellt am 24.04.14 kann ich ihn abholen in München )
Hier die Zusammenstellung:
BMW 430d Coupe
Alpinweiss
M-Sportpaket
18"´M LM Räder Doppelspeiche
Stoff Hexagon/Alcantara Schwarz
Sport Automatik Getriebe Steptronic
Akzentleisten schwarz hochglänzend
Interieurleisten Aluminium Längsschliff fein
Navigationspaket ConnectedDrive
Klimaautomatik
Harman Kardon Surround Sound System
Park Distance Control vorne+hinten
Lichtpaket
Ablagenpaket
Lordosenstütze für Fahrer Beifahrer
Durchladesystem 40:20:40 teilbar
Innenspiegel automatisch abblendend
Speed Limit Info
Adaptive LED Scheinwerfer
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go Funktion
Sitzheizung Fahrer Beifahrer
Sonnenschutzverglasung
Schiebedach
Armauflage vorn
Komfortzugang
Variable Sportlenkung
Fernlichtassistent ,Regensensor
Modelschriftzugentfall
Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
So jetzt irgendwie noch die Wartezeit überbrücken :O
Ich habe auch im Februar bestellt und meiner soll in der KW 18 kommen:
430xd mit PPK
M-Paket mit 19"
Business-Paket
Ö-Paket
Rückfahrkamera
Lenkradheizung
Soundsystem
...
M-Performance Nieren
M-Performance Streifen Seitenschweller
Evtl. noch Doppel AGA einflutig + M-Performance Heckschürze
lg
Haben eigentlich alle PPK Besteller auch eine M-Sportbremse? Ohne Sportbremse oder Performane Bremse ist anscheinend das PPK nicht lieferbar??
lg
Also ich hab irgendwo gelesen, dass das schon geht. Allerdings wird dann die Bremse modifiziert wodurch das PPK teurer ist. War glaub ich im F30-Forum.... Guck da mal.
Grüße,
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Öbchen
Also ich hab irgendwo gelesen, dass das schon geht. Allerdings wird dann die Bremse modifiziert wodurch das PPK teurer ist. War glaub ich im F30-Forum.... Guck da mal.
Grüße,
Frank
Ok, danke! Werde mal schauen... Mein meinte, dass es nur in Kombi möglich wäre, aber die Aussagen sind immer mit Vorsicht zu genießen
lg
Hi,
gibt es von BMW irgendwo Angaben, in wie weit sich der Verbrauch des 430d durch das PPK erhöht?
Gruß Ras
Zitat:
Original geschrieben von Ras Tschubai
Hi,
gibt es von BMW irgendwo Angaben, in wie weit sich der Verbrauch des 430d durch das PPK erhöht?
Gruß Ras
Meine mal, irgendwo auf der Homepage gelesen zu haben, dass der Verbrauch gleich bleiben solle...
Wenn man sich das ansieht, könnte man eigentlich von keinem großen Mehrverbrauch ausgehen...
Ich habe mal meinen Freundlichen angeschrieben ob meine Firma mit dem PPK ein Problem hätte und gleich noch gefragt, ob sich am Verbrauch was ändert.
Konnte heute meinen endlich abholen
Bin mehr als happy mit meinem neuen Gefährt!! Geht wirklich super der 430er im Vergleich zum 530er.
Die seitlichen M-Performance Streifen sehen auch perfekt aus! Dezent aber sehr "figurbetonend"
Negativ wäre mir im Vergleich zum 5er der nichtbeleuchtete Tacho am Tag (wusste ich aber) und die etwas lautere Geräuschkulisse aufgefallen. Hatte beim den 435i zum probefahren und beim Diesel hört man halt ein bisschen mehr den Motor - aber nicht störend.
Fotos folgen noch
Liebe Grüße an die Wartenden - es lohnt sich!!