ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. 430er eure Meinung

430er eure Meinung

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:28

habe mich jetze mit meinem vater entschieden und wollte euch nach eurer meinung fragen seit bitte ehrlich er hat aber keine elektrisch verstellbares lenkrad und hat schon 77759km runter an statt der angegebenen 64000km war heute da und habe ihn mir angeschaut

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

bis denne

Ähnliche Themen
17 Antworten

sehr schöner wagen, und scheint auch von den angaben ok zu sein.

mal eine andere frage, du weißt das der 430 ein v8 ist ?

und das die sprit preise diesen sommer noch ca 1,70 erreichen werden ?

und bei 1,8 tonnen, schlugt er auch etwas mehr.

 

also ich fahre jetzt seit fast 3 jahren den 430 coupe, und ich brauch auf 100 km 17 liter, d.h. ca alle 350 km tanken. nur mal so zur info.

 

bist du sicher das du den unterhalten kannst ?

am 6. Mai 2006 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

bist du sicher das du den unterhalten kannst ?

wenn du es kannst, warum soll er es nicht können? ;-)

btw, recht viel weniger >schluckt mein 230k auch nicht bei meinen kurzen stadtfahrten...

die kilometer sind ok und für nen 8 zylinder gar nichts.

greetz

am 6. Mai 2006 um 22:47

kenne mich mit cabrio-preisen nicht so aus.

liegt ein 01/ 00 echt bei 25´?

ja, wahnsinn...

am 7. Mai 2006 um 0:03

Ein schöner Wagen mit Vollausstattung wenn ich das richtig sehe.

Der Preis ist ca. 2-3.000 Euro zu hoch, aber vielleicht kann man den Wagen noch etwas herunterhandeln.

am 7. Mai 2006 um 0:15

sicher, schöner wagen, aber kam mir auch etwas zu hoch vor.

am 7. Mai 2006 um 0:24

also ich möchte hier nicht das ewige spritthema aufgreifen, aber die 17l kann ich einfach nicht so stehen lassen, das ist unrealistisch, ausser man fährt nur innerstädtisch, dann käme das wirklich hin. ich liege bei eher forciertem fahrstil bei ca. 14litern, bei gleichmässigen ab-fahrten mit ca. 120-140 sind auch 10 liter machbar.

auch bleibt hier noch die option zur lpg-umrüstung, befasse mich gerade mit dem thema, ist wirklich eine klasse alternative.

das der 430er kein günstiges auto ist, sollte jedem klar sein.

allerdings kriegt man für seine ständig zu investierenden penunzen auch einiges geboten, nicht wahr ?!

der wagen ist unvernünftig und herrlich dekadent, also kauf´ ihn und genieße ihn - das ist ein befehl !

viel spass damit, und die fotos nicht vergessen !

ciao, fliege

am 7. Mai 2006 um 6:46

Ist nach den Angaben ein sehr schönes Auto.

Warum soll er sich den Wagen nicht leisten können, wenn andere es auch können.

Er, und auch sein Vater werden es sich schon sehr gut überlegt haben.

Ist ein Cabrio ein Vernunftkauf? In meinen Augen eher nein.

Es ist auch schon ein bisschen Hobby dabei.

Viel Glück und Spaß mit den schicken Teil.

Man-o-man,

immer wieder dieses leidige Verbrauchsthema!

Guckt doch mal bei Spritmonitor was die Leute so brauchen.

http://www.spritmonitor.de/.../269-CLK-Klasse.html?...

Stehen zwar kaum welche drin, aber mit 12-13l liegt man nicht daneben. Der 320'er ist mit 10-11l zu bewegen. Die restlichen Unterhaltskosten kann man bei den Autoversicherungen bzw dem FA auch herausbekommen.

Bei den Inspektionen schlägt die Ölmenge ins Kontor, das sind aber beim 320'er auch schon 8,5l. Da hilft dann selber mitbringen. Bei solchen Spezialitäten wie Zünkkerzen und ATF-Öl sind halt 2-300€ weg. Na und?

Das wesentlich gräße Problem dürfte der Zustand der meißten 430'er sein. Viele sind wohl inzwischen in Jugendlichen Händen gewesen, möglichst noch mit Sound- und Optiktuning. *grusel*

Der topgepflegte Daimler aus Erstbesitzer-Rentnerhand ist halt nicht leicht zu finden. Und wenn dann Preise von 25-30k€ aufgerufen werden, ist das auch gut so. Schließlich ist gerade das Cabrio ein recht seltenes Fahrzeug mit diesem Motor. Die Neupreise lagen ja auch auf Reihenhaus-Niveau.

Gruß Inge

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 11:22

ich danke euch allen aber mein vater ist selbstständiger kfz-Meister also öl und zündkerzen fällt alles nicht so ins gewicht bei den reperatur kosten nur halt versicherung undn steuern und vielleicht auch der verbrauch aber das ist ja steuerbar

mich machen bloß manche sachen noch nicht ganz zufriedend stellend wie: der hat noch den großen schlüssel und ich muss das Dach per hand entriegeln der verkäufer meinte das das bei den neueren wohl nicht mehr ist

am 7. Mai 2006 um 11:25

für 22-23000€ machst du da nix falsch, und drüber, naja, schön isser ja.

Ich möchte auch ein kurzes Kom. abgeben zum Spritverbrauch:

 

die 17 Liter sind wirklich übertrieben.Dachte auch es wird mehr bevor ich das Fahrzeug kaufte-kalkuliert man vorher ein!!- aber ich komme bei sportlicher Fahrweise auf ca. 15 Liter und ansonsten je ein drittel Stadt,Land und BAB auf ca. 12 Liter.

Ich denke für die gebotene Leistung ist dies ein akzeptabler Wert oder?

CLKMan

nix übertrieben !

habe heute getank, 305 km und 51,7 liter

taschenrechner sagt 16,95 liter auf hundert.

soll ich die rechnung einscannen und zuschicken ????

am 8. Mai 2006 um 9:30

Benzinverbrauch bestimmt der Fahrer.

das steht aber auch im handbuch:

http://www.mercedes-clk.org/.../kraftstoffverbrauch.pdf

angegeben ist 16,7 und die 0,2 die ich mehr brauch sind ok

 

und das caprio ist mit 18,2 angegeben, deswegen sage ich das ja, das hat jetzt nix mit rasen zu tun oder so, das ist der normale verbrauch in der stadt.

und wenn sich mal die tabelle anguckt sieht man, das immer 1 motor größere cabrio genauso viel verbraucht, wie der 1 motor kleinere coupe.

z.b. 430 cabrio verbraucht genausoviel wie der 55 coupe

Deine Antwort
Ähnliche Themen