ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435d GC Adé

435d GC Adé

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 14. Januar 2020 um 14:51

nächsten Monat gebe ich meinen 435d nach 1,5 Jahren nun schon ab.

Wir hatten eine schöne Zeit.:)

Pros:

- Motor, Fahrwerk, Getriebe, Traktion, sowas hatte ich vorher noch nicht mal annähernd

- Navi klein aber fein, Spracherkennung und Sonderziele sind Klasse

- keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte!!!!!!!!!

 

Cons:

- antiquierte Handbremse

- Regensensor: entweder wischt er zu spät/nie oder flippt bei Nieselregen aus

- gut versteckte Taste zum Kofferraumöffnen

- mit erwachsenen Kindern ist er zu klein (generelles Coupe Problem)

Ich weiß...das ist jetzt total unvernünftig...aber:

da ja heutzutage jeder mit 200PS+ gerne 4(VIER!!) oberschenkelstarke Endrohre hat (z.B. Porsche Macan)

führt der "einfache" Doppelauspuff links dazu, dass auf der Bahn jeder dahergelaufene mit 150PS+ glaubt, den jetzt zersägen zu können: Ich hatte sehr sehr viel Spaß!:D:D:D

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wars ein Neuwagen? Den Regensensor finde ich auch fürn A****.

Manchmal muss ich manuell wischen, weil er absolut am ausrasten ist.

Zum "Coupe/Platzproblem" kann ich nichts sagen. Meines erachtens teilweise mehr Platz da hinten als in nem 3er Limo?? Eventuell falsche Wahrnehmung durch Begeisterung bei mir :D

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 14. Januar 2020 um 16:03:32 Uhr:

Wars ein Neuwagen? Den Regensensor finde ich auch fürn A****.

Manchmal muss ich manuell wischen, weil er absolut am ausrasten ist.

Zum "Coupe/Platzproblem" kann ich nichts sagen. Meines erachtens teilweise mehr Platz da hinten als in nem 3er Limo?? Eventuell falsche Wahrnehmung durch Begeisterung bei mir :D

Dafür ist der Hebel daneben um die Sensibilität zu justieren. Direkt an dem Hebel Stirnseitig.

Das 4er Coupé hat ne Taste innen um den Kofferraum zu öffnen? :eek:

Zitat:

@Atze4200 schrieb am 14. Januar 2020 um 19:51:11 Uhr:

Das 4er Coupé hat ne Taste innen um den Kofferraum zu öffnen? :eek:

Das GranCoupé hat eine links unten im Fahrerfußraum neben der Fußstütze. Ziemlich tief und ohne Verrenkung schlecht erreichbar, aber sie ist da.

Aso beim GC das hab ich überlesen.

Was mich noch stört ist die etwas träge Gasannahme im Komfortmodus, bis der aus dem Quark kommt dauert mir einfach zu lange. Deshalb schalte ich sofort auf Sport sobald die Kiste einigermaßen Betriebstemperatur hat.

Ja die mageren Auspuffröhrchen sind auch nicht so der Hit.

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 15. Januar 2020 um 09:02:06 Uhr:

Was mich noch stört ist die etwas träge Gasannahme im Komfortmodus, bis der aus dem Quark kommt dauert mir einfach zu lange. Deshalb schalte ich sofort auf Sport sobald die Kiste einigermaßen Betriebstemperatur hat.

Geht mir genauso. Diese Denksekunde fühlt sich an wie ein Turboloch.

Aber im Sport dreht er zu lange oben finde ich.

Da kannst zumindest manuell hochschalten. Die 6-Gang Automatik im E91 gefällt mir vom Schaltverhalten bisher deutlich besser. Im 4er fehlen mir leider auch die Schaltwippen.

Das ist aber eigentlich nur bei den kleineren Motorisierungen der Fall.

Von daher ist die Sportautomatik (und zwar nicht nur codiert) ein sinnvolles Extra für die kleineren Motoren.

Da kann man schön den Sportmodus mit dem manuellen früheren hochschalten am Lenkrad kombinieren ;)

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 15:37

Zitat:

@Placido666 schrieb am 14. Januar 2020 um 17:57:01 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 14. Januar 2020 um 16:03:32 Uhr:

Wars ein Neuwagen? Den Regensensor finde ich auch fürn A****.

Manchmal muss ich manuell wischen, weil er absolut am ausrasten ist.

Zum "Coupe/Platzproblem" kann ich nichts sagen. Meines erachtens teilweise mehr Platz da hinten als in nem 3er Limo?? Eventuell falsche Wahrnehmung durch Begeisterung bei mir :D

Dafür ist der Hebel daneben um die Sensibilität zu justieren. Direkt an dem Hebel Stirnseitig.

Hebel hilft bei mir nur bedingt. Wenn der Wischer "ausrasten" will, tut er es einfach, egal in welcher Stellung die Justierung ist. Wenn's dann stärker regnet, reagiert er zu spät, so dass man wieder manuell eingreifen muss.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 15:44

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 14. Januar 2020 um 16:03:32 Uhr:

Wars ein Neuwagen? Den Regensensor finde ich auch fürn A****.

Manchmal muss ich manuell wischen, weil er absolut am ausrasten ist.

Zum "Coupe/Platzproblem" kann ich nichts sagen. Meines erachtens teilweise mehr Platz da hinten als in nem 3er Limo?? Eventuell falsche Wahrnehmung durch Begeisterung bei mir :D

war ein Jahreswagen mit nur 10tkm.

Bzgl. Platzproblem: Kind ist zu schnell gewachsen (zu viel gefüttert?:D ) und ist nun 1,80m. Da wird es hinten doch sehr eng.

Themenstarteram 15. Januar 2020 um 16:03

Zitat:

@ttdriver63 schrieb am 15. Januar 2020 um 09:02:06 Uhr:

Was mich noch stört ist die etwas träge Gasannahme im Komfortmodus, bis der aus dem Quark kommt dauert mir einfach zu lange. Deshalb schalte ich sofort auf Sport sobald die Kiste einigermaßen Betriebstemperatur hat.

Ja die mageren Auspuffröhrchen sind auch nicht so der Hit.

ich meinte es andersherum. Finde es eher dezent...fast schon Understatement.

Auf den Fall besser als die 4 Ofenrohre am Macan mit 235 DieselPS.

Ein turbolochähnliches Verhalten kann ich beim 35d für meinen Geschmack nicht feststellen.

Den Sportmodus benutzt ich nur, wenn ich's "wissen will" (kommt auch noch oft genug vor:)).

Die Schaltwippen benutze ich so gut wie nie.

Zitat:

@alphafisch schrieb am 15. Januar 2020 um 16:44:11 Uhr:

Zitat:

@Matusa818 schrieb am 14. Januar 2020 um 16:03:32 Uhr:

Wars ein Neuwagen? Den Regensensor finde ich auch fürn A****.

Manchmal muss ich manuell wischen, weil er absolut am ausrasten ist.

Zum "Coupe/Platzproblem" kann ich nichts sagen. Meines erachtens teilweise mehr Platz da hinten als in nem 3er Limo?? Eventuell falsche Wahrnehmung durch Begeisterung bei mir :D

war ein Jahreswagen mit nur 10tkm.

Bzgl. Platzproblem: Kind ist zu schnell gewachsen (zu viel gefüttert?:D ) und ist nun 1,80m. Da wird es hinten doch sehr eng.

Also wenn ich ehrlich bin, finde ich es mit meinen 188 hinten Immernoch ziemlich geil :-D man fühlt sich so geborgen und sicher finde ich

Deine Antwort
Ähnliche Themen