ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i, PPK + P-ESD = Blubbern weg

435i, PPK + P-ESD = Blubbern weg

BMW 4er F32 (Coupé)
Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 17:38

Moin,

ich könnte einfach nur hier lang hink***en. Sorry, für die vulgäre Ausdrucksweise.

Heute wurde vom Power Kit der Luftfilter gewechselt, weil ich Problem mit dem Gemisch hatte und das wohl ein bekanntes Problem ist....

Softwareupdate wurde auch gemacht....

Wenn ich jetzt Gas gebe und dann vom Gas gehe, ist nur noch ein verhaltenes "Blubbern" hörbar.... Kein Vergleich zu vorher....

Einer das gleiche Problem? Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Nix, damit leben :D

Deine *** sind ja sowas von vulgär :D:D

Grüße,

Speedy

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 18:18

Toll :( Vorher war es ein richtig intensives und lautes blubbern... Jetzt hört es sich an wie ein Fahrrad mit Motor... :)

Hatte vor kurzem auch ein Software Update. Blubbert und knallt immernoch wie vorher.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 18:34

Zitat:

@DaL123 schrieb am 19. Dezember 2018 um 19:20:28 Uhr:

Hatte vor kurzem auch ein Software Update. Blubbert und knallt immernoch wie vorher.

Oderbilde ich mir das nur ein... Keine Ahnung...

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 18:53

Du hast aber auch keinen Performance esd ... Right.... der wird anscheinend irgendwas massiv gedrosselt...

Das blubbern ist soweit ich Weiss nur Software abhängig.

Themenstarteram 19. Dezember 2018 um 19:20

Mal morgen anrufen.... mal gucken, was die dazu sagen...

Zitat:

@DaL123 schrieb am 19. Dezember 2018 um 19:20:28 Uhr:

Hatte vor kurzem auch ein Software Update. Blubbert und knallt immernoch wie vorher.

Dachte, dein Blubbern wäre nun auch weg nach dem Einbau der Neuteile nach Diebstahl und dem Softwareupdate?

Oder hat Andy da was gedreht? ;)

Gruß

Marcel

In welchem Modus blubbert es denn bei euch? Immer? Im Komfort Modus war das bei mir schon immer sehr verhalten:confused:

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 7:36

Im comfort sowieso sehr verhalten....

Aber im Sport - Gas gebe und runter vom Gas vei 2000 umdr. und ab gehts ..... mache gleich mal Video vom

Kaltstart... bin gespannt .

Themenstarteram 20. Dezember 2018 um 8:10

https://www.dropbox.com/.../Video%2020.12.18%2C%2008%2046%2009.mov?...

Glaube ich Kaltstart hört sich alles wie immer an...

Kann da keinen Unterschied hören..... Ihr?

Fahre gleich mal ein wenig und dann filme ich nochmal, wenn der Wagen warm ist.....

Zitat:

@Mars_gib_Gas schrieb am 20. Dezember 2018 um 07:10:09 Uhr:

Zitat:

@DaL123 schrieb am 19. Dezember 2018 um 19:20:28 Uhr:

Hatte vor kurzem auch ein Software Update. Blubbert und knallt immernoch wie vorher.

Dachte, dein Blubbern wäre nun auch weg nach dem Einbau der Neuteile nach Diebstahl und dem Softwareupdate?

Oder hat Andy da was gedreht? ;)

Gruß

Marcel

War es auch. Bis ich die Klappe mit dem peem solution Modul wieder manuell geöffnet habe. Danach war wieder alles wie vorher. :D

Zitat:

@WurST1337 schrieb am 20. Dezember 2018 um 09:10:29 Uhr:

https://www.dropbox.com/.../Video%2020.12.18%2C%2008%2046%2009.mov?...

Glaube ich Kaltstart hört sich alles wie immer an...

Kann da keinen Unterschied hören..... Ihr?

Fahre gleich mal ein wenig und dann filme ich nochmal, wenn der Wagen warm ist.....

Man merkt definitiv die fehlende HJS DP.

Meiner ist deutlich lauter und voluminöser beim Kaltstart.

Der dauert bei mir auch etwas länger.

Ich hatte auch mal ein SW Update und das Knallen war weg. Das Blubbern war noch da, allerdings sehr verhalten. Erst nach rund 1500-2000km und häufiger Nutzung des Sportmodus und Gaspedal Tippens kam das Knallen wieder. Jetzt blubbert und knallt es so gut wie noch nie zuvor :D

Also Geduld!

Den Kaltstart als Vergleich zu vorher zu bewerten ist sinnlos, da der sich durch das SW Update nicht verändert. Vielmehr ist die Einspritzung überschüssigen Benzins angepasst bzw. auf 0 gesetzt und das Auto muss erstmal wieder lernen, dass du es zum Knallen bringen willst. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit stimmt nicht... ich habe es selbst an meinem erlebt und aus Leide wieder Freude machen müssen :)

@Marvo1410 als ich meinen abgeholt habe war das Blubbern weg. War schon etwas traurig auf dem weg nach Hause. Bin dann ca. 1 Std nach Hause gefahren, habe das Klappenmodul wieder auf dauerhaft offen gestellt und schon war das blubbern so present wie vorher :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435i, PPK + P-ESD = Blubbern weg