1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 435xd Auspuffanlage / Duplex Endschalldämpfer

435xd Auspuffanlage / Duplex Endschalldämpfer

BMW
Themenstarteram 24. Februar 2017 um 13:21

Hallo zusammen,

bin seit einigen Jahren mal wieder im Forum unterwegs und daher als Noob zu

betrachten. Daher hoffe ich dass mein Beitrag kein Off-Topic ist.

Meinen F32 435xd möchte ich gerne auf eine Duplex-Anlage umbauen und bin mir

aktuell noch etwas unsicher bei der Wahl des Herstellers. Die Anlage soll eine hohe

Passgenauigkeit und Qualität aufweisen.

Hat jemand im Formum ggf. seinen F32 umgebaut? Einige Hersteller sind ja auf dem

Markt vertreten (Insideperformance, Bastuck etc.).

Den originalen BMW Heckdiffusor des 435i/440i in grau habe ich mir bereits besorgt,

der M-Performance Diffusor gefällt mir nicht.

Ich habe nicht wirklich viele Infos und Rezensionen gefunden und wäre über Infos

und Tipps dankbar.

Grüße

Peer

Beste Antwort im Thema

Ich kann dir Incarstyle empfehlen ( http://www.incarstyle.de ). Habe den Umbau dort vor Ort in Magdeburg machen lassen (ca. 3h) und bin sehr zufrieden. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Rohrquerschnitten und Farben (Chrom oder schwarz wie bei mir).

Bei vorgefertigten Anlagen besteht die Gefahr, das es am Ende nicht 100% passgenau ist, deshalb würde ich zur Montage vor Ort raten. Die Magdeburger Innenstadt ist 10' Fußweg entfernt und Tipps gibt's gratis dazu ;)

Gruß,

Ben

IMG_20160808_142813_01.jpg
IMG_20160808_142951_01.jpg
IMG_20160808_144348_01.jpg
+1
21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich kann dir Incarstyle empfehlen ( http://www.incarstyle.de ). Habe den Umbau dort vor Ort in Magdeburg machen lassen (ca. 3h) und bin sehr zufrieden. Die Passgenauigkeit ist sehr gut und du hast die Wahl zwischen verschiedenen Rohrquerschnitten und Farben (Chrom oder schwarz wie bei mir).

Bei vorgefertigten Anlagen besteht die Gefahr, das es am Ende nicht 100% passgenau ist, deshalb würde ich zur Montage vor Ort raten. Die Magdeburger Innenstadt ist 10' Fußweg entfernt und Tipps gibt's gratis dazu ;)

Gruß,

Ben

IMG_20160808_142813_01.jpg
IMG_20160808_142951_01.jpg
IMG_20160808_144348_01.jpg
+1

Auf dem ersten Bild sieht die Anlage zu "eng" für die Schürze aus :rolleyes:

Also den Abstand zwischen der Aussparung und der Endrohrblende mein ich.

Da scheint außen ein größerer Abstand zu sein wie innen.

Täuscht das auf dem Bild ?

Gruß,

Speedy

Das täuscht auf dem Bild. Guck dir mal auf Bild 3 das rechte Endrohr an, da sieht man es mittig. Die Perspektive verzerrt ;)

Sehe ich auch so. Auch wenn es sich um einen mm Bereich handelt. https://www.insideperformance.de hat einen sehr guten Ruf.

Kann ich bestätigen... bin auch schon da gewesen. Super zufrieden. Extra 700km dafür gefahren, aber echt ne Empfehlung...

Grad nochmal nachgemessen: Die Endrohre sitzen definitiv mittig in der Heckschürze. Ich war zudem dabei, als die Anlage ausgerichtet wurde, weil ich eher aus der Stadt zurück war. Haben Meister, Chef und noch ein Mitarbeiter (und ich) draufgeguckt bevor endgültig geschweißt wurde. ;)

Ich glaub dir das schon und ich wollte auch die Qualität von IP nicht in Frage stellen.

Es sah halt auf dem ersten Bild einfach danach aus.

Alles gut ;)

Grüße,

Speedy

Ne hab ich auch nicht so verstanden, aber musste eh nochmal in die Garage und da hab ich eben nochmal einen Blick riskiert - alles gut ;)

Ich habe auch bei IP in Magdeburg umbauen lassen. Von mir auch eine klare Empfehlung.

am 26. Februar 2017 um 0:20

Habe auf meinem auch die Auspuffanlage von Inside Performance mit Carbon Diffusor. Bin bestens zufrieden. Sehr gute Passgenauigkeit und Top Qualität.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 13:11

@cosh84 Danke für deinen Tipp. Die Endrohre in schwarz gefallen mir sehr gut. Magdeburg liegt nur leider gut 500km von mir entfernt, daher schwierig. Was hast du für die Anlage bezahlt?

@Peer84

Hatte ein Komplettangebot für AGA, M Performance Diffusor incl. Lackierung in Wagenfarbe sowie Austausch der Chromnieren gegen die schwarzen Performance - Nieren für 1800€. Bin auch ein paar hundert Kilometer gefahren, aber es lohnt sich ;)

Falls du noch Detailfragen hast: Gerne PN

Hab die Serienanlage vom 435i plus Chinakrapovic-Blenden drunter.

Passte bestens. Passgenauer als Original BMW wird schwierig

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 19:39

@C1408

Sieht gut aus.

Nur den ESD? Ließ es sich gut an das bestehende Rohr anpassen? Und wie sieht es mit dem TÜV aus?

Deine Antwort