- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- F32, F33, F36, F82, F83
- 440i Grand Coupe M-Paket so bestellt
440i Grand Coupe M-Paket so bestellt
Hallo an alle,
vielen dank für alle hilfreichen tipps. Nach meinem jetzigen 420xd in Saphir Schwarz wollte ich was neues und habe gestern folgendes bestellt:
BMW 440i Gran Coupe
Modell M Sport
Glaciersilber metallic
Shadow Line
Leder Dakota Schwarz Kontrastnaht Blau/Schwarz
Innovationspaket
Sport Automatic Getriebe
19"M Doppelspeiche 704 Bicolor Orbitgrau
Int. Leisten alu Längschliff fein Akzentleiste Schwarz
M-Sportbremse
Rückfahrkamara
Surround View
Glasdach
Sonnenschutzverglasung
Spurwechselwarnung
Active Protection
Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go
Parkassistent
DAB-Tuner
Harmann Kardon
Navi Connected Drive
Was meint ihr für die Kombi Bestellung?
Viele Grüße
Timomavi
Ähnliche Themen
10 Antworten
Glückwunsch zur Bestellung!
Schöne Konfiguration.
Für mich fehlt aber:
- Sitzheizung (mindestens vorn)
- Adapt. FW (weil mit M-Paket relativ günstig)
Viel Spass.
LG Andraxxx
Jetzt hab ich doch direkt nochmal schauen müssen, ob Du ein TE oder eine TEin bist...
Also Parkassistent und Spurwechselwarnung sind definitiv Frauen-SAs [Macho-Modus aus]
Oder Du bist über 65 und hast schon Rheuma im Nacken...
Zitat:
@Downloader schrieb am 2. Dezember 2017 um 12:24:24 Uhr:
Jetzt hab ich doch direkt nochmal schauen müssen, ob Du ein TE oder eine TEin bist...
Also Parkassistent und Spurwechselwarnung sind definitiv Frauen-SAs [Macho-Modus aus]
Oder Du bist über 65 und hast schon Rheuma im Nacken...
Da stimme ich zu!
Zitat:
@andraxxx schrieb am 2. Dezember 2017 um 12:24:17 Uhr:
Glückwunsch zur Bestellung!
Schöne Konfiguration.
Für mich fehlt aber:
- Sitzheizung (mindestens vorn)
- Adapt. FW (weil mit M-Paket relativ günstig)
Viel Spass.
LG Andraxxx
Die Sitzheizung müsste nach wie vor ans Leder gekoppelt sein, sollte er also drin haben.
Achja, apropos:
Die beste SA ever fehlt: Lenkradheizung!
Und nein, ich bin nicht über 65 und habe auch keine Gicht in den Fingern
Sitzheitzung habe ich vergesse abzutippen ist dabei. Parkassistenz und Spurwechsel waren bei dem Preis dann auch nicht so teuer. Adaptiv weiß ioch jetzt schon dass ich kaum was einstellen würde. Ich denke das LCI M-Fahrwerk dürfte genügen. Nee über 65 noch nicht, kurz vor 50 eher :-)
Wollte Snapper Rock Blue nehmen aber das sieht am besten aus mit den schwarzen Felgen wie bei dir @andraxx, mit silbernen felgen und Shadow Linie nicht so tolle. Blieben nur Silber oder Grau naja da jetzt eine davon hervorheben...., Saphir Schwarz habe ich jetzt gehabt nie wieder so viel Pflege wie die Farbe benötigt nein Danke!
Deshalb ist auch Carbonschwarz durchgefallen.
Ich fahre mineralgrau. Ist auch ein guter Kompromiss zwischen "M Paket hebt sich noch gut ab", Unterstatement (gerade beim 440i) und der Tatsache, dass das Auto schmutzunempfindlicher ist und länger sauber aussieht.
Hätte ich auch fast genommen war 50:50, beide sehen mit M Paket Super aus. Schmutzunemfindlicher war bei mir die Voraussetzung. Nach Schwarz konnte es nicht mehr empfindlicher werden :-). Ich war Jahre lang gegen die OPA Farbe Silber, naja jetzt kommt der "OPA" mit 326 PS daher :-)
Auch von meiner Seite ganz klarer Tipp zur Lenkradheizung. Kostet nicht viel und wenn man sie einmal hatte, nie wieder ohne!
Ansonsten sehr schöne Ausstattung! Wobei ich persönlich den Parkassistenten auf jeden Fall weglassen würde! Mit Surround View und Rückfahrkamera bist du bereits Bestens abgesichert.
Zitat:
@timomavi schrieb am 2. Dezember 2017 um 12:48:27 Uhr:
Ich war Jahre lang gegen die OPA Farbe Silber, naja jetzt kommt der "OPA" mit 326 PS daher :-)
Wobei das Glacier Silber von heute nicht mehr viel gemeinsam hat mit dem typischen Opa Silber. Ich finde Glacier ist ein sehr schönes Silber. Es hat eine gewisse Tiefe und sieht bei weitem nicht so stumpf aus, wie ältere Silbertöne bei BMW. Je nach Lichteinfall wirk die Oberfläche irgendwie seidig, weich. Und manchmal tendiert sie leicht nach Weiß.
Stimmt Lenkradheizung ist toll, möchte sie auch nicht mehr missen.
Und klar, SRB muss mit Shadowline und dunklen Felgen kombiniert werden. Obwohl, eine Zeit lang hatte ich die Kombination mit Silber im Kopf. Aber dann kam das LCI! ;-)
Und nochmal zum FW. Ohne adaptiv würde mir die Wahl echt schwer fallen.
Da der 4er (z.B. im Vergleich zum 3er) schon so recht sportlich abgestimmt ist, käme bei mir die Qual der Wahl ob das M-FW wirklich sein muss. Nicht das es in M-Stellung umkomfortabel wäre, aber vom FW her nutze ich doch meist Comfort. Hoppelt bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB auch nicht so. In engen Kurve ist klar das M-FW besser. Aber der 4er ist auch ohne M absolut keine schwankende Karawane.
Ich könnte mich nicht entscheiden. Daher habe ich adaptiv genommen, sonst hätte ich mich vielleicht hinterher geärgert.