ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i mit reparierten Hagelschafen kaufen?

440i mit reparierten Hagelschafen kaufen?

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. September 2024 um 18:32

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem 440i und habe jetzt ein sehr guten gefunden, das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist dass er einen reperierten Hagelschaden im Wert von 8500€ hatte (Neue Motorhaube, neue Heckklappe und ein lackiertes Dach, repariert von dem Bmw Vertragshändler).

 

Ansonsten sieht das Auto top aus und hat bis auf Schaltwippen und Sportautomatik alles was ich mir wünsche aber das kann ich auch nachrüsten.

 

Hier mal ein paar Details und Ausstatungen:

 

440i xDrive mit MPPSK

Deutsches Auto

Unfallfrei bis auf den Hagelschaden

M Sportpaket

BMW Individual Shadow Line

EZ: 11/2017

KM: 102.000

2 Fahrzeughalter

 

Sonderausstatungen:

 

Lenkradheizung

Variable Sportlenkung

Alarmanlage

Komfortzugang

M Sportpaket

Rückfahrkamera

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegelpaket

Innenspiegel automatisch abblendend Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fondsitze

Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akze Park Distance Control (PDC)

Adaptiver LED-Scheinwerfer

LED-Nebelscheinwerfer

Fernlichtassistent

Driving Assistant

Navigationssystem Professional

BMW Head-Up Display

Remote Services

Telefonie mit Wireless Charging

Multifunktionales Instrumentendisplay

WLAN Hotspot M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit Modell M Sport

Innovationspaket

Speed Limit Info

BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket C

 

Das Auto soll nach verhandeln noch 37.000€ kosten inkl. 20 Zoll Sommerreifen auf La Chanti Performance Felgen (über 2000€ Neupreis) + 19 Zoll Winterreifen auf 704M BMW Felgen, und BMW Service Inclusive Paket Bis 150.000km oder November 2027.

 

Was meint ihr und wieviel Wertverlust erleidet das Auto durch den Hagelschaden und ist der Preis fair?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@fabianbmx7 schrieb am 10. September 2024 um 20:32:35 Uhr:

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem 440i und habe jetzt ein sehr guten gefunden, das einzige was mich ein bisschen abschreckt ist dass er einen reperierten Hagelschaden im Wert von 8500€ hatte (Neue Motorhaube, neue Heckklappe und ein lackiertes Dach, repariert von dem Bmw Vertragshändler).

 

Ansonsten sieht das Auto top aus und hat bis auf Schaltwippen und Sportautomatik alles was ich mir wünsche aber das kann ich auch nachrüsten.

 

Hier mal ein paar Details und Ausstatungen:

 

440i xDrive mit MPPSK

Deutsches Auto

Unfallfrei bis auf den Hagelschaden

M Sportpaket

BMW Individual Shadow Line

EZ: 11/2017

KM: 102.000

2 Fahrzeughalter

 

Sonderausstatungen:

 

Lenkradheizung

Variable Sportlenkung

Alarmanlage

Komfortzugang

M Sportpaket

Rückfahrkamera

Sonnenschutzverglasung

Innen- und Außenspiegelpaket

Innenspiegel automatisch abblendend Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Sitzheizung für Fondsitze

Int.Leisten Alu Längsschliff fein m.Akze Park Distance Control (PDC)

Adaptiver LED-Scheinwerfer

LED-Nebelscheinwerfer

Fernlichtassistent

Driving Assistant

Navigationssystem Professional

BMW Head-Up Display

Remote Services

Telefonie mit Wireless Charging

Multifunktionales Instrumentendisplay

WLAN Hotspot M Lederlenkrad

M Aerodynamikpaket

BMW Individual Hochglanz Shadow Line

BMW Individual Dachhimmel anthrazit Modell M Sport

Innovationspaket

Speed Limit Info

BusinessPackage i.V.m.Navigationspaket C

 

Das Auto soll nach verhandeln noch 37.000€ kosten inkl. 20 Zoll Sommerreifen auf La Chanti Performance Felgen (über 2000€ Neupreis) + 19 Zoll Winterreifen auf 704M BMW Felgen, und BMW Service Inclusive Paket Bis 150.000km oder November 2027.

 

Was meint ihr und wieviel Wertverlust erleidet das Auto durch den Hagelschaden und ist der Preis fair?

Über einen Hagelschaden… sollte man folgendes wissen… es sollte schon alles über BMW nachvollziehbar sein…wobei es schon scheinbar was größeres gewesen ist, wenn besagte Neuteile verbaut worden sind… i. d. R. werden Hagelschäden gebeult/gedrückt, aber dass nur bis einem gewissen Grad… danach sollte es nur noch Neuteile geben, wenn es zu viel des Guten ist… zum Thema Dach, das kann man nicht mal eben tauschen….i. d. R. wird soweit vorgedrückt und entsprechend gefüllert, dass kein Spachtel verwendet werden muss, dieses ist relativ simpel zu prüfen durch ein Lackschichtdicken Messgerät.

 

Ist alles von der Lackschichtdicke im grünen Bereich kann man so ein Fahrzeug bedenkenlos kaufen…

 

Jedoch finde ich den Preis für ein GC mit der Laufleistung recht hoch angesetzt… Ausstattung ist zwar nicht schlecht, aber insgesamt recht übersichtlich, kein Soundsystem, kein Leder sowie kein DA+. Usw.

Jedes Auto mit einem sachgemäß repariertem Hagelschaden kann man bedenkenlos kaufen, auch wenn gespachtelt werden musste. Die Frage richtet sich an den Preis. Den finde ich persönlich hier deutlich zu hoch.

Preis zu hoch meiner Meinung..

 

Ich habe im Juni meinen 440i xdrive Luxury Line für 29k bei bmw gekauft.

 

Bj 2017 mit 80 tsd km. Und 1 vorbesitzer

Ich denke, ein gut reparierter Hagelschaden ist kein Kaufhindernis.

Die Laufleistung ist auch ok. Den kann man noch viele Jahre fahren.

Im konkreten Fall ist m.E. der Preis überhöht.

Würde ich persönlich in dieser Preisklasse nicht haben wollen.

 

https://www.motor-talk.de/.../...ost-gewaehrleistung-t7540571.html?...

Das muss ja nicht immer so laufen, würde mir aber ganz sicher keinen reparierten Hagelschaden kaufen und schon gar nicht in dieser Preisklasse.

Abgesehen davon, dass das Auto hier zu teuer ist. Ich denke da sind wir uns alle einig…

 

Aber ein Hagelschaden finde ich persönlich nicht so schlimm, in dem Fall wurden hier sogar auch Neuteile verbaut. Somit ist es kein klassischer Unfall… und wenn hier das Dach entsprechend sauber instandgesetzt worden ist, (wie schon von mir beschrieben) sehe ich kein großes Gegenargument gegenüber einem klassischen Unfall…

 

Themenstarteram 12. September 2024 um 9:11

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 11. September 2024 um 23:02:58 Uhr:

Abgesehen davon, dass das Auto hier zu teuer ist. Ich denke da sind wir uns alle einig…

 

Aber ein Hagelschaden finde ich persönlich nicht so schlimm, in dem Fall wurden hier sogar auch Neuteile verbaut. Somit ist es kein klassischer Unfall… und wenn hier das Dach entsprechend sauber instandgesetzt worden ist, (wie schon von mir beschrieben) sehe ich kein großes Gegenargument gegenüber einem klassischen Unfall…

Wieviel Wertverlust entsteht denn durch so einen reparierten Hagelschaden? Weil der Preis ist abgesehen von dem Schaden im Vergleich zu allen anderen vergleichbaren Fahrzeugen Auf Kleinanzeigen,Mobile, Autoscout eigentlich relativ gut.

 

Bei wieviel € würdest du denn den Preis sehen?

Die Forenmitglieder sind preistechnisch oft noch in der Vergangenheit unterwegs. Oder vergleichen mit irgendwelchen nicht nachprüfbaren Sonderangeboten.

 

Ein bei BMW behobener Hagelschaden wird den Wert wohl nicht merklich mindern. Da würde ich mir keine Sorgen machen.

Zitat:

@fabianbmx7 schrieb am 12. September 2024 um 11:11:12 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 11. September 2024 um 23:02:58 Uhr:

Abgesehen davon, dass das Auto hier zu teuer ist. Ich denke da sind wir uns alle einig…

 

Aber ein Hagelschaden finde ich persönlich nicht so schlimm, in dem Fall wurden hier sogar auch Neuteile verbaut. Somit ist es kein klassischer Unfall… und wenn hier das Dach entsprechend sauber instandgesetzt worden ist, (wie schon von mir beschrieben) sehe ich kein großes Gegenargument gegenüber einem klassischen Unfall…

Wieviel Wertverlust entsteht denn durch so einen reparierten Hagelschaden? Weil der Preis ist abgesehen von dem Schaden im Vergleich zu allen anderen vergleichbaren Fahrzeugen Auf Kleinanzeigen,Mobile, Autoscout eigentlich relativ gut.

 

Bei wieviel € würdest du denn den Preis sehen?

Die exakte Wertminderung wird im Gutachten stehen…In der Regel sind es aber ca. 10 % vom Gesamtschaden.

 

umso ein Fahrzeug halbwegs zu beziffern, müsste man den Zustand, Historie sowie Ausstattung usw. in Betracht ziehen…

 

Aufgrund der vorliegenden Daten, sehe ich das Auto unter 30k.

 

Wenn du den Markt nur überfliegt, gibt es schon auf Anhieb ähnliche Fahrzeuge, die viel weniger runter haben mit wirklich top Individual Ausstattung für VB 33k.

 

Nur als Beispiel siehe weiter unten.

 

Aber hey, wenn dir das Auto gefällt und deinen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich zuschlagen. ;)

 

 

 

https://link.mobile.de/frCVamMdUSURWvy27

 

 

 

Themenstarteram 12. September 2024 um 11:47

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 12. September 2024 um 12:16:25 Uhr:

Zitat:

@fabianbmx7 schrieb am 12. September 2024 um 11:11:12 Uhr:

 

 

Wieviel Wertverlust entsteht denn durch so einen reparierten Hagelschaden? Weil der Preis ist abgesehen von dem Schaden im Vergleich zu allen anderen vergleichbaren Fahrzeugen Auf Kleinanzeigen,Mobile, Autoscout eigentlich relativ gut.

 

Bei wieviel € würdest du denn den Preis sehen?

Die exakte Wertminderung wird im Gutachten stehen…In der Regel sind es aber ca. 10 % vom Gesamtschaden.

 

umso ein Fahrzeug halbwegs zu beziffern, müsste man den Zustand, Historie sowie Ausstattung usw. in Betracht ziehen…

 

Aufgrund der vorliegenden Daten, sehe ich das Auto unter 30k.

 

Wenn du den Markt nur überfliegt, gibt es schon auf Anhieb ähnliche Fahrzeuge, die viel weniger runter haben mit wirklich top Individual Ausstattung für VB 33k.

 

Nur als Beispiel siehe weiter unten.

 

Aber hey, wenn dir das Auto gefällt und deinen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich zuschlagen. ;)

 

 

 

https://link.mobile.de/frCVamMdUSURWvy27

Ja der hat gute Ausstattung leider kein Facelift Modell und die Farbe ist auch nicht meins, ich hätte sehr gerne einen weißen Facelift, am besten schon mit MPPSK vorab verbaut, und da wird die Auswahl sehr klein.

 

Und bei unter 30.000€ liegt der leider auch nicht, für den Preis kriegt man meistens nicht mal einen schönen reimport geschweige denn mit MPPSK und Reifensätzen im Wert von 4-5k

Zitat:

@fabianbmx7 schrieb am 12. September 2024 um 13:47:10 Uhr:

Zitat:

@Cslm3power schrieb am 12. September 2024 um 12:16:25 Uhr:

 

 

Die exakte Wertminderung wird im Gutachten stehen…In der Regel sind es aber ca. 10 % vom Gesamtschaden.

 

umso ein Fahrzeug halbwegs zu beziffern, müsste man den Zustand, Historie sowie Ausstattung usw. in Betracht ziehen…

 

Aufgrund der vorliegenden Daten, sehe ich das Auto unter 30k.

 

Wenn du den Markt nur überfliegt, gibt es schon auf Anhieb ähnliche Fahrzeuge, die viel weniger runter haben mit wirklich top Individual Ausstattung für VB 33k.

 

Nur als Beispiel siehe weiter unten.

 

Aber hey, wenn dir das Auto gefällt und deinen Vorstellungen entspricht, musst du natürlich zuschlagen. ;)

 

 

 

https://link.mobile.de/frCVamMdUSURWvy27

Ja der hat gute Ausstattung leider kein Facelift Modell und die Farbe ist auch nicht meins, ich hätte sehr gerne einen weißen Facelift, am besten schon mit MPPSK vorab verbaut, und da wird die Auswahl sehr klein.

 

 

Und bei unter 30.000€ liegt der leider auch nicht, für den Preis kriegt man meistens nicht mal einen schönen reimport geschweige denn mit MPPSK und Reifensätzen im Wert von 4-5k

Wie erwähnt war auch nur ein Beispiel, welches ich auf die Schnelle rausgesucht habe…gibt auch LCI Modelle in der Preisregion

 

Und ein MPPSK oder ein paar Felgen würde ich da jetzt nicht als Hauptkriterium nehmen… dieses ist Zubehör, welches nachrüstbar ist…Viel wichtiger wäre mir eine saubere Historie und eine top Ausstattungen und nicht allzu viele Km..

 

Hier im Forum wirst du nur Hilfestellungen und Meinungen bekommen, aber keine Entscheidung… die musst du schon selber treffen…;)

Themenstarteram 13. September 2024 um 16:55

Hier ist die Anzeige, was meint ihr?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2855333574-216-7613?...

Zitat:

@fabianbmx7 schrieb am 13. September 2024 um 18:55:10 Uhr:

Hier ist die Anzeige, was meint ihr?

https://www.kleinanzeigen.de/.../2855333574-216-7613?...

Die Bewertung des Verkäufers ist schon mal vielversprechend.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440i mit reparierten Hagelschafen kaufen?