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440i oder 430i ?
Hallo Leute,
ich stehe kurz vor der Bestellung und bin mir nur noch bei einer Sache unsicher. Es geht hier nicht um die Motoren per se, sondern eher um die Ausstattung und die Folgekosten. Wenn es ein 430i wird habe ich noch genug um das Individual Leder + Armaturenbrett zu bestellen. Wenn es ein 440i wird kommt nur das Standard Leder ohne beledertes Armaturenbrett in Frage. Also meine Frage ist, was würdet ihr tun bzw mir anraten? Verbrauch spielt bei der Sache auch keine Rolle, eher Versicherung, Steuern und Inspektion-/Reparaturkosten vom 440i, was mich dann zusätzlich zum schönem individual Leder, vom 30i überzeugt.
Beste Antwort im Thema
also ich würde da ganz klar den 440i nehmen und aufs leder ganz verzichten.
seit es das individual leder champagner nicht mehr im 3er / und im 4er noch nie - gab/gibt nehme ich einfach alcantara stoff kombi. ist sehr angenehm und über das kunstleder an der tür usw. muss man halt hinweg sehen.
der sechszylinder macht viel mehr spass und klingt auch besser. wenn du die kiste ordentlich ran nimmst, dann sind die betriebskosten vergleichbar. der 430i wird dann nicht wesentlich weniger verbrauchen, wenn überhaupt.
kommt aber auch darauf an, was dir persönlich lieber ist. nen sporltiches auto mit perfektem motor oder doch lieber solch luxusdetails wieder beledertes cockpit.
mir ist im zweifel der motor wichtiger. und wie gesagt. das individual leder aus dem alten 3er coupe war eine ganz andere welt. würde ich sofort wieder bestellen. das jetzige individual leder mit den gepressten mustern z.b. an der tür gefällt mir einfach nicht und ist mit der qualität von früher nicht vergleichbar.
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35 Antworten
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 5. Februar 2017 um 10:41:40 Uhr:
Also meine Frage ist, was würdet ihr tun bzw mir anraten?
Erst mal wäre interessant zu wissen, was für eine Haltedauer anvisiert ist. Also ich würde den Sechszylinder nehmen und auf Leder Dakota verzichten. Einerseits weil mir Alcantara lieber ist, andererseits weil ich auf den Anteil Kunstleder verzichten kann. Da Leder bei dir aber wohl gesetzt sein wird, eine etwas andere Überlegung. Bei kurzer Haltedauer den 40er in Verbindung mit Leder Dakota, ansonsten den 30i und dafür eine hochwertige Lederausstattung samt Instrumententafel lederbezogen.
Habe vor der gleichen Frage gestanden.
Habe sei 1980 immer 3er - 6 Zylinder gefahren. Hatte bis 10/2016 einen 325i. Entscheiden also den 440i oder den 430i.
Bin Privatkäufer fahre das Auto 6-8 Jahre.
Habe beide Probe gefahren. Der 40 er ist eine Mega Fahrmaschine. Der 30er ist auch eine Wucht
und im Vergleich zum E90 325i nochmal eine Steigerung. Habe die Sportautomatik (einfach Klasse).
Habe mich für den 430i und die bessere Ausstattung entschieden und bisher nicht bereut.
Kerniger als der alte 325i klingen beide.
also ich würde da ganz klar den 440i nehmen und aufs leder ganz verzichten.
seit es das individual leder champagner nicht mehr im 3er / und im 4er noch nie - gab/gibt nehme ich einfach alcantara stoff kombi. ist sehr angenehm und über das kunstleder an der tür usw. muss man halt hinweg sehen.
der sechszylinder macht viel mehr spass und klingt auch besser. wenn du die kiste ordentlich ran nimmst, dann sind die betriebskosten vergleichbar. der 430i wird dann nicht wesentlich weniger verbrauchen, wenn überhaupt.
kommt aber auch darauf an, was dir persönlich lieber ist. nen sporltiches auto mit perfektem motor oder doch lieber solch luxusdetails wieder beledertes cockpit.
mir ist im zweifel der motor wichtiger. und wie gesagt. das individual leder aus dem alten 3er coupe war eine ganz andere welt. würde ich sofort wieder bestellen. das jetzige individual leder mit den gepressten mustern z.b. an der tür gefällt mir einfach nicht und ist mit der qualität von früher nicht vergleichbar.
Danke für eure Meinungen. Haltedauer soll so ca. 9-10 Jahre gehen. Weiß aber nicht ob das Individual Leder noch gut ausschaut bis dahin.. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht bei einer längeren Haltedauer von mehr als 3-4 Jahren? Kulanz seitens Bmw auch nach der Gewährleistung? Habe auch gelesen das die Versicherung gleich sind beim 40i und 30i.
Hallo,
für mich ganz klar: der 40i
Wir waren vor der gleichen Entscheidung beim 2er meiner Frau.
Es ist der 35i geworden, weil es den 40i noch nicht gab!
Der Motor ist das Herz des Autos und einfach sehr wichtig.
Das Armaturenbrett wäre mir da egal.
Es gibt dann noch 3 Möglichkeiten:
1. wenn möglich Budget erhöhen
2. auf das Leder verzichten
3. wenn es mich nach einem Jahr nervt, weil ich es nicht habe,- dann kann ich noch zum Sattler fahren,- ist einfacher als der Motorwechsel
So oder so gibts Du eine Menge Geld aus.
Das geht meiner Ansicht nach nicht ohne die Alternativen ausgiebig Probe zu fahren.
Alles andere wäre fahrlässig.
Dadurch werden sich Deine Fragen klären.
Im Klartext: entweder wird Dich der 40i so begeistern, daß Dir die Mehrausstattung nicht sooo wichtig ist, oder eben nicht und die Ausstattung rückt dann mehr in den Vordergrund.
Zitat:
@nashorn57 schrieb am 5. Februar 2017 um 16:53:21 Uhr:
So oder so gibts Du eine Menge Geld aus.
Das geht meiner Ansicht nach nicht ohne die Alternativen ausgiebig Probe zu fahren.
Alles andere wäre fahrlässig.
Dadurch werden sich Deine Fragen klären.
Im Klartext: entweder wird Dich der 40i so begeistern, daß Dir die Mehrausstattung nicht sooo wichtig ist, oder eben nicht und die Ausstattung rückt dann mehr in den Vordergrund.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
By the way: auf beides: 40i und das belederte Armaturenbrett würde ich niemals verzichten wollen!
Aber wenn ich zwingend müsste... würde ich niemals auf das Sixpack verzichten!
Bei einer Haltedauer von ca. 10 Jahren würde ich aber eher das Budget erhöhen, bevor ich Abstriche mache - aufs Jahr gesehen, bleibt da doch nicht mehr viel über...
Stell´ Dir bloß vor, Du fährst 10 Jahre lang mit dem "falschen" Motor durch die Lande!
Oder Dich k... 10 Jahre lang der Anblick des Plastik-Armaturenbretts an!
Zitat:
@notwhy schrieb am 6. Februar 2017 um 16:58:39 Uhr:
Zitat:
@nashorn57 schrieb am 5. Februar 2017 um 16:53:21 Uhr:
So oder so gibts Du eine Menge Geld aus.
Das geht meiner Ansicht nach nicht ohne die Alternativen ausgiebig Probe zu fahren.
Alles andere wäre fahrlässig.
Dadurch werden sich Deine Fragen klären.
Im Klartext: entweder wird Dich der 40i so begeistern, daß Dir die Mehrausstattung nicht sooo wichtig ist, oder eben nicht und die Ausstattung rückt dann mehr in den Vordergrund.
Besser hätte man es nicht ausdrücken können!
By the way: auf beides: 40i und das belederte Armaturenbrett würde ich niemals verzichten wollen!
Aber wenn ich zwingend müsste... würde ich niemals auf das Sixpack verzichten!
Bei einer Haltedauer von ca. 10 Jahren würde ich aber eher das Budget erhöhen, bevor ich Abstriche mache - aufs Jahr gesehen, bleibt da doch nicht mehr viel über...
Stell´ Dir bloß vor, Du fährst 10 Jahre lang mit dem "falschen" Motor durch die Lande!
Oder Dich k... 10 Jahre lang der Anblick des Plastik-Armaturenbretts an!
Theoretisch ist da was dran bei 10 Jahren Haltedauer. Leasen tun wir meist 3 Jahre und wenn wir ein Auto kaufen waren es meistens 6 Jahre und da musste wirklich genau überlegt werden.
Aber 10 Jahre mit dem "falschen" Auto rum fahren wäre nicht sehr erbaulich
Hallo,
mal ein Vorschlag:
Wenn du das Auto so lange fahren willst; warum bestellst du dir nicht den 40er mit Stoff oder Alcantara und sparst dann noch mal ein oder zwei Jahre und lässt dir dann vom Sattler eine richtig schöne und hochwertige Lederausstattung reinbauen (incl. Armaturenbrett). Ist qualitativ sicher mit BMW Individual vergleichbar!
Gruß
Markus
Probefahrt machen, und dann weißt was Dir wichtiger ist. Hätte ich die Probefahrt früher gemacht, hätte ich nicht solange überlegen müssen
So Leute danke für die zahlreichen Antworten.
Ich war vor Ort und habe mich entschieden. Dakota Leder auf die Sitze und auf das Armaturenbrett. Das Individual Leder war natürlich das Maximum, aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten bei einer haltedauer von 10 Jahren das Individual zu nehmen. Begründung: Die ersten 3 Jahre sieht es noch gut aus mit guter Pflege, aber danach wird es sehr schlecht vorallem wenn man es nicht pflegt. Da ich keine Lust habe ständig das Auto zu bearbeiten, habe ich mir für das normale Leder entschieden. Seit dem facelift ist auch bei Dakota Leder, die Kontrastnaht in weiß gehalten und mit weißen stripes ausgestattet.
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 9. Februar 2017 um 20:38:37 Uhr:
So Leute danke für die zahlreichen Antworten.
Ich war vor Ort und habe mich entschieden. Dakota Leder auf die Sitze und auf das Armaturenbrett. Das Individual Leder war natürlich das Maximum, aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten bei einer haltedauer von 10 Jahren das Individual zu nehmen. Begründung: Die ersten 3 Jahre sieht es noch gut aus mit guter Pflege, aber danach wird es sehr schlecht vorallem wenn man es nicht pflegt. Da ich keine Lust habe ständig das Auto zu bearbeiten, habe ich mir für das normale Leder entschieden. Seit dem facelift ist auch bei Dakota Leder, die Kontrastnaht in weiß gehalten und mit weißen stripes ausgestattet.
Wirds der 6-Zylinder?
Zitat:
@Rhyuu schrieb am 9. Februar 2017 um 20:38:37 Uhr:
So Leute danke für die zahlreichen Antworten.
Ich war vor Ort und habe mich entschieden. Dakota Leder auf die Sitze und auf das Armaturenbrett. Das Individual Leder war natürlich das Maximum, aber der Verkäufer hat mir davon abgeraten bei einer haltedauer von 10 Jahren das Individual zu nehmen. Begründung: Die ersten 3 Jahre sieht es noch gut aus mit guter Pflege, aber danach wird es sehr schlecht vorallem wenn man es nicht pflegt. Da ich keine Lust habe ständig das Auto zu bearbeiten, habe ich mir für das normale Leder entschieden. Seit dem facelift ist auch bei Dakota Leder, die Kontrastnaht in weiß gehalten und mit weißen stripes ausgestattet.
Ok. Das hätten wir dann. Aber nun zum Thema des Threads: was sitzt zwischen den Vorderrädern bzw vor dem Armaturenbrett oder anders: welches Aggregat darf das ganze Material schieben?
Natürlich wird es der 6"er" mit M-Performance Abgasanlage und Heckschürze. Der Wagen ist in weiß gehalten und bekommt die Felgen in schwarz Hochglanz lackiert. Das Dach wird schwarz foliert. Wird ein richtiger assi Wagen obwohl ich es selbst nicht bin, aber mit Mitte 20 trifft das halt genau meinen Geschmack. Bestimmt nicht nur meinen... wenn ihr versteht