ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 447 MP Wasser schwappt aus dem Einfüllstutzen, unschöne Wasserflecken

447 MP Wasser schwappt aus dem Einfüllstutzen, unschöne Wasserflecken

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 6:14

Hallo,

Ich dachte immer das wäre Wasser vom daneben spritzen oder Wasser aus der Waschstraße welches sich dann hinter der Serviceklappe verirrt hat. Bei der letzten Waschstraße habe ich dann alles richtig mit einem Tuch in jeder Ritze getrocknet, 1/4 Tank Wasser abgelassen (falls der zu voll war). Dann den Wagen ein Tag in der Sonne stehen lassen, bei geöffneter Klappe, sodass auch wirklich der letzte noch vorhandene Tropfen trocknet ... Und siehe da bei der nächsten Fahrt schwappt das Wasser wieder raus. Hat jemand ähnlich Beobachtungen gemacht und wenn ja hat MB das Problem lösen können?

Wirklich schön sieht da überhaupt nicht aus :-(

VG

Alex

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast wohl ein Auslaufmodell erwischt...!

-:)

Grüssle

Nico

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 6:40

Oh ja so ein Mist :-)

Bei mir das selbe. Der Tankdeckel dichtet nicht richtig ab.

Außerdem habe ich beim Frischwasser das Problem dass sich das Ablassventil während der Fahrt aufrüttelt und das Wasser beständig heraustropft. Beim Urlaub in Dänemark war der Wasssertank schon halb leer als ich oben angekommen bin.

 

Grüße, Mischka

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 6:41

O. k., das mit dem ab Lassventil habe ich noch nicht beobachten können. Hast du denn das mit dem Tankdeckel schon mal bei Mercedes angesprochen?

Nein, hab ich noch nicht angesprochen. Ich wollte meinen sehr kooperativen neuen Vreundlichen nicht gleich überstapazieren...

Werde ich aber gleich mit anfregen wenn ich wegen der Kühlbox (die zwischendurch einfach zu kühlen aufhört) antufe.

Grüße, Mischka

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 6:57

Es wäre schön, wenn du kurz postest ob und wie das Problem behoben werden kann oder konnte. Ich werde dann meine, ebenfalls nette und zuvorkommende, Werkstatt darauf hinweisen. Wie lange hast du deinen Marco Polo schon?

VG

Alex

Auslieferung war 1. Quartal 2015.

Mischka

am 26. Mai 2016 um 7:32

Überschwappen habe ich bisher nicht feststellen können. Bei einem schwarzen Auto würde das sofort auffallen.

Jedoch lässt sich der Wassertankdeckel im geschlossenene Zustand ohne grossen Kraftaufwand relativ gut abziehen.

Mein Händler meint, dieses Problem sei bekannt und es gibt noch keine Abhilfe!

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:38

Zitat:

@liqsh schrieb am 26. Mai 2016 um 09:32:21 Uhr:

Überschwappen habe ich bisher nicht feststellen können. Bei einem schwarzen Auto würde das sofort auffallen.

Jedoch lässt sich der Wassertankdeckel im geschlossenene Zustand ohne grossen Kraftaufwand relativ gut abziehen.

Mein Händler meint, dieses Problem sei bekannt und es gibt noch keine Abhilfe!

Auch wenn der abgeschlossen ist ???

am 26. Mai 2016 um 7:47

Ja wenn er abgeschlossen ist braucht es wenig Kraftaufaufwand um den Deckel wegzunehmen. Man kann den Deckel dann im gekippten Zustand anheben und müsste - um ihn ganz abnehmen zu können - noch etwas mehr Kraft anwenden.. Dann aber wird wohl etwas brechen.. Sprich, kein Hindernis für jemanden, der da ran möchte...

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 7:52

Oh, o. k.!

Soweit habe ich an meinen Tankdeckel noch nicht herum gespielt.

Danke für die Info ...

VG

Alex

Zitat:

@liqsh schrieb am 26. Mai 2016 um 09:32:21 Uhr:

Überschwappen habe ich bisher nicht feststellen können. Bei einem schwarzen Auto würde das sofort auffallen.

Jedoch lässt sich der Wassertankdeckel im geschlossenene Zustand ohne grossen Kraftaufwand relativ gut abziehen.

Mein Händler meint, dieses Problem sei bekannt und es gibt noch keine Abhilfe!

-:)

Das ist doch der gleiche Deckel, wie am 639er MP, und da gab's keine Auffälligkeiten mit dem Verschluss!

Somit werte ich diese Händleraussage als unqualifizierte Hinhaltungsmaßnahme...!

Als Nächstes wird er behaupten, dass es sich um ein Komfortproblem handeln würde...!

Sozusagen, Stand der Technik...!

-:)

Gruss

Nico

am 26. Mai 2016 um 8:55

Zitat:

@princeton schrieb am 26. Mai 2016 um 10:49:21 Uhr:

Sozusagen, Stand der Technik...!

Och, dieses Wortspiel ist in diesem Zusammenhang bereits gefallen :D :D (kein Scherz)

Ja, ja, das steht ja auch auf Seite 2 des Handbuchs für Repräsentanten des MB-Servicepersonals, für den unverschämten Fall, dass sich ein Kunde erdreisten sollte, nach Überlassung eines hohen 5-stelligen Kaufbetrags, technische Unzulänglichkeiten zu monieren!

Dieser Deckel debütierte im Jahr 2003/2004 am 639er Marco Polo...!

Wenn nach 13 Jahren Produktionszeit das der Stand der der Technik sein sollte, würde ich freundlichst anfragen, ob das tatsächlich der Anspruch an "Das Beste, oder nichts'" sein sollte...?!?

-:)

Mein Tipp:

Pocht unmissvständlich auf die Beseitigung des Mangels mit Fristsetzung!

Bei zäher Reaktion schaltet Maastricht ein. Dann wird ein offizieller Fall mit Vorhangsnummer eröffnet!

-:)

Gruss

Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 447 MP Wasser schwappt aus dem Einfüllstutzen, unschöne Wasserflecken