ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 45 Ps sind einfach zu wenig ....

45 Ps sind einfach zu wenig ....

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 18:24

Moin erstmal

Also ich bin stolzer besitzer eines

Polo 6n Baujahr 96 1.0 mit 45 Ps

das ist so weit ganz gut aaaaaaaaber 45 Ps sind einfach zu wenig

Mein Ziel wären 55 Ps

So und an dem Punkt brauch ich eure Hilfe

Wie stell ich das am besten an ?

allerdings gibts da auch wieder problem das ganze sollte legal sein und möglichst nicht allzuviel kosten

also frage ich mal vorsichtig kann man da mit 100 € einsatz was machen oder muss da mehr her ?

Das wärs fürs erste Danke für eure Geduld beim lesen .

Mfg d3r_g!Lb

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nix für ungut, aber mit 100 € bekommste nix, außer du verkaufst deinen Polo und kaufst nen ähnlichen mit 55 PS.

Ich kenn das Prob mit den 45 PS sehr genau. Zwar ne Drehorgel aber halt keine Leistung - was man auch erwarten. Immerhin dreht er auf Autobahn bei 170 km/h in den Begrenzer (unserer ist gut eingefahren [durch mich :) ] )

Immer wenn ich vom Stilo in Polo umsteige sind versch. Welten. Aber für meine Mama reicht es!

Solch ebay-Angebote die angeblich mehr Leistung bringen kannste eigentlich vergessen!

Gruss

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 19:37

ok also das war zwar nich das was ich hören wollte ;)

aber trotzdem danke erstmal

btw mir is bekannt das bei ebay viel scheiss verkauft wird

die frage bleibt wie erreiche mein ziel mit dem geringsten einsatz an Teuros

ach so übrigens laut tacho geht meiner auch bis 170 ^^

am 30. Mai 2005 um 20:00

also ich sag mal so deine 55 ps würdest du mit guten Nockenwellen einem angepassten Steuergerät guter Edelstahlauspuffanlage bekommen. Der Preis wird bei weiten nicht unter 1000 Euro liegen also lohnen tut sich das wirklich nicht!

Du würdest dadurch über 20% Mehrleistung fordern.

Zum einen musst Du alles, was eine nachweisbare Mehrleistung von mehr als 5% mit sich bringt, eintragen lassen.

Zum anderen ist es kaum möglich, Deinen Motor merklich leistungsstärker zu machen.

Mit Fächerkrümmer, kompletter Auspuffanlage und bearbeiteten Ansaugwegen kommst Du vielleicht auf 50PS.

Dazu musst Du aber mit mindestens 2.000 Euro rechnen.

Chiptunig bringt bei Saugmotoren nicht das geringste.

Dazu findest Du aber mehr als genug in der Suche.

P.S.: Selbst wenn Du danach 55PS erreichen solltest, hast Du immernoch den 1.0er Motor.

D.h. eine Drehmomentsteigerung, die ja wichtiger wäre als eine Leistungssteigerung, bekommst Du nicht hin.

am 30. Mai 2005 um 21:13

Ganz brutal? Kauf nen anderen Motor oder einen Polo mit mehr Leistung, alles andere ist nur Flickwerk. Ich fahr auch nur 45 PS und werde irgendwann mal nen anderen Motor einbauen, erstmal kommt aber der Rest dran so das er noch gute 100000 mehr schafft *g*

Na ssso scheiße geht der 45Pler inner City auch net..und dafür isser ja auch entwickelt worden...ich weiß net ich weiß net...schaut ihr ei´gentlich nie auf die Leistungsdaten wenn ihr euch n auto kauft??? Oder fahrt mal Probe? Muß ich doch vorher wissen was ich an Leistung will..

Mir reichen 45Pferde bei dem Verkehr

am 31. Mai 2005 um 5:14

Zitat:

Original geschrieben von electronicgreen

Ganz brutal? Kauf nen anderen Motor oder einen Polo mit mehr Leistung, alles andere ist nur Flickwerk. Ich fahr auch nur 45 PS und werde irgendwann mal nen anderen Motor einbauen, erstmal kommt aber der Rest dran so das er noch gute 100000 mehr schafft *g*

Yo,

genau so sehe ich das auch. Bin auch vom Polo mit 50 PS auf nen Bora umgestiegen, weil es wirklich nichts bringt, an dem Motor was zu machen. Aber mein Beispiel ist jetzt schon ein bisschen krass. Also 1,3 Liter mehr Hubraum und das dreifache an PS. Ein Polo mit nem 1.4 16V oder 1.6 16V würde ja auch schon reichen, da der Polo ja nicht viel wiegt.

am 31. Mai 2005 um 5:42

ich habe auch am anfang einen 45 ps polo von bj 95 gehabt. 6 Monate lang habe ich das Auto gefahren. Doch dann wollte ich was mehr PS hab mich hier auch erkundigt alle hatten mir damals abgeraten und auch die Tuner Kompfschütteln. Naja beschloß mich den zu Verkaufen und mir einen neuen und dann gleich richtigen Polo zu kaufen. Mach das selbe ist das vernünftigste!

Zitat:

Original geschrieben von Gerbil

Na ssso scheiße geht der 45Pler inner City auch net..und dafür isser ja auch entwickelt worden...ich weiß net ich weiß net...schaut ihr ei´gentlich nie auf die Leistungsdaten wenn ihr euch n auto kauft??? Oder fahrt mal Probe? Muß ich doch vorher wissen was ich an Leistung will..

Mir reichen 45Pferde bei dem Verkehr

naja in der City geht er noch gut - auf Landstraße nur über viel viel Drehzahl. Klar muss jedem beim Kauf klar sein, dass 45 PS nicht das wahre sind, wenn man auch mal außerhalb der Stadt fahren und auch mal rasen will.

Vernünftigerweise würden die 45 PS allemal reichen, auch für Autobahn - nur den Verbrauch von 6 - 8 l bei uns je nach Fahrweise finde ich nicht angemessen. Andere können das bei mehr Leistung besser!

Gruss

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Vernünftigerweise würden die 45 PS allemal reichen, auch für Autobahn - nur den Verbrauch von 6 - 8 l bei uns je nach Fahrweise finde ich nicht angemessen. Andere können das bei mehr Leistung besser!

also da muss ich ja jetzt doch mal gegen stimmen ;-) Ich bin bestimmt kein Raser sondern eher der gemütliche 120 - 140 "Reisende" auf der Autobahn. Mein Polo hat 60 PS bei 1,4 mit MPI, also schon etwas mehr als die alte 45 PS-Maschine. Aber in den hiesigen "Autobahnbergen" schaffe ich bergauf zu zweit mit ach und krach noch 140, in den "Kasseler Bergen" oder auf der A8 Stuttgart - Karlsruhe sind das dann eher 120 oder teilweise nur noch 110. Ich will nicht wissen, wie da ein Polo 6N mit ner 45 PS-Maschine rauf"eiert". Klar, auf ebener Strecke schafft meiner auch so 175 und beschleunigt *einigermassen* gut. Und solange man nur im flachen Deutschland unterwegs ist, mögen die kleinen Motoren ja reichen, aber viel Reserve ist da nicht - auch bei der 60 PS-Version nicht. (Mir reicht es ;-)

Und zum Thema Spritverbrauch: Fahr gelassener und der Verbrauch wird es dir danken ;-) Wenn ich in Ländern mit 120 als Geschwindigkeitsbegrenzung auf den Autobahnen fahre, schaffe ich auch unter 6 l - das wenigste waren mal 5,5 l ;-) In Deutschland natürlich nicht möglich, da man ja auch der Überholspur mit 120 ein Hindernis ist... Nicht, dass wir uns hier falsch verstehen: Der Sprit wird durch das beschleunigen gefressen :-) Aber das ist ein anderes Thema ;-)

Ciao PoloJoker

PS: Alle Werte sind Tachoangaben - also nicht "echte" Geschwindigkeiten...

Hi!

ich bin auch schon von Stuttgart nach karlsruhe gefahren auf der A8. In der Tat etwas dumm, ja nur 2-spurig und entweder überholt man die LKWs oder man bleibt hinter ihnen. Bergig ist es auch noch.

Das was ich mal geschafft hab waren mit unserm Polo 6,3 l / 100 km. Ich fahr jeden Tag 50 km Autobahn und hab das mal mit dem Polo gemacht. Dann nach ner Woche und ca. 400 km hab ich getankt - bin wirklich nur max. 100 km/h gefahren und so ein starker Spritverbrauch. Hab dabei nie über 3500 Touren gedreht beim Beschleunigen und auf AB fährt man ja eh nur, man muss ja nur einmal beschleunigen und dann auf der Abfahrt abbremsen.

Meine Werte (170km/h in den Begrenzer bergab)sind auch nur Tachoangaben.

Das was mir fehlt ist eine längere Übersetzung, sodass der Motor nicht schon bei 160 km/h im roten Bereich kratzt. Der 60 PS-ler ist da anders - der hat ne andere Übersetzung für alle Gänge!

Bin auch mal nachts von Heilbronn nach Würzburg gefahren auf der A81 dort sind ca. 98 % unbegrenzt und er lief so eigentlich fast immer seine 140 - 150 km/h, außer ein Berg, da dann nur mit 110 km/h, den dann aber zurück mit Begrenzer. Ich glaube wenn er regelmäßig getreten wird, wird er etwas schneller, als wenn er nur in der Stadt fahren darf.

Gruss

Also meiner brauch auf der Autobahn am wenigsten...ich bin schon 740km mit einer Tankfüllung gekommen...

Zitat:

Original geschrieben von Gerbil

Also meiner brauch auf der Autobahn am wenigsten...ich bin schon 740km mit einer Tankfüllung gekommen...

welchen Motor haste denn - auch den 45 PS 1,0ler?

Gut 740 km sind ja gute 6 l im Schnitt, das kann ich auch schaffen, nur ich tanke lieber vorsichtshalber mal nach 600 km, bevor evtl. ich mal liegen bleibe :)

Gruss

Jap! N AEV hab ich und bin damit echt zufrieden...

und bei 740 war er ja nochj net ganz leer..bin dann auch vorsichtshalber die nächste Tanke angefahren...wär auch noch mehr drinn gewesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. 45 Ps sind einfach zu wenig ....