ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 4er Gran Coupe in der BMW-Welt

4er Gran Coupe in der BMW-Welt

BMW 4er
Themenstarteram 27. April 2014 um 7:51

War gestern in der BMW-Welt und habe zwei 4er Gran Coupe gesehen.

Möchte euch die Bilder nicht vorenthalten, für alle die es interessiert natürlich :-)

Bild-a
Bild-b
Bild-c
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Will ich ein Coupe, erwarte ich keine vier Türen, fahren öffters drei oder vier Leute mit, kauf ich mir eine Limousine oder den GT.

Hast Dir die Antwort doch selbst gegeben... Für die Leute, bei denen eben nicht oft 4 Leute mitfahren und man trotzdem nicht auf den nutzen von 4 Türen verzichten will. 2 Türen hatte ich zu meinen Führerschein anfängen in einem Ford Fiesta und ich habe mir damals geschworen: Nie wieder.

Ausserdem kannst Du mit dem GC mal eben eine Waschmaschine, einen Kühlschrank oder irgendwelche Möbel laden. Einfach die Rücksitze umlegen und ab gehts.

Da versagen 3er Limo, 4er Coupe, 5er Limo, alle 6er und 7er aufgrund der lächerlichen Kofferraumöffnung, die heutzutage wirklich nur noch für Koffer gemacht zu sein scheint! Warum keinen 3er GT? Weil die Karre hässlich ist und ich dessen Platz zu 95% nicht brauche.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Ich denke das 4er Gran Coupe ist so sinnlos wie ein Kropf, hier wurde ein Fz- geschaffen, das kein Mensch braucht.

Schwachsinn! Der A5 Sportback verkauft sich besser als das Coupe und die A4 Limo! Hier hat Audi den richtigen Riecher gehabt und BMW zieht erst jetzt (viel zu spät) mit dem 4er GC nach.... Ich sage allerdings vorraus: Die 3er Limo wird nach erscheinen des 4er GC in den Verkaufsräumen verstauben.

Über mehrere Jahre habe ich darüber gelästert, dass BMW keinen A5 Sportback Konkurrenten hat... Diesen Fehler haben sie jetzt zum Glück korrigiert. Hätte es zum Zeitpunkt meiner Bestellung den A5 Sportback schon gegeben, würde ich heute keine 3er Limo fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Man sollte nicht jede Stilrichtung der Anderen nachmachen, sonder sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Mit so wenig weitsicht wäre auch ein Premiumhersteller über kurz oder lang pleite.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wenn jemand statt dem 3er den teureren 4er kauft kann das doch BMW nur recht sein...

Warum auch nicht? 4er GC ist schöner und deutlich praktischer... Darf dementsprechend auch mehr kosten.

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 27. April 2014 um 7:55

Ui sorry, wollte eigentlich Bilder in der Rubrik "4er Gran Coupé F36, Diskussion und Infos"

reinstellen, hab anstatt auf Antwort erstellen aus versehen auf neues Thema gedrückt

No Problem.....Danke für die Bilder !!!!:cool::cool:

Bin allerdings froh, dass ich mich für das Coupé entschieden habe.:p

am 27. April 2014 um 8:12

Das Gran Coupé sieht ein bisschen moppelig aus, finde ich...

Schick! Ich kann es kaum erwarten, wenn das Auto auf dem Markt ist und ich bestellen kann. Die Felgen auf dem weißen GC - sind das Line-Felgen, oder kann man sie auch ohne Line (bzw. für die Sport-Line) bestellen? Die finde ich nämlich fast noch schicker, als die Sport-Line-Doppelspeiche...

Gruß, Bartik

am 27. April 2014 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von sven2000

Bin allerdings froh, dass ich mich für das Coupé entschieden habe.:p

Ich auch, aber sowas von...

Kann mir vielleicht jemand das Fahrzeug erklären. Für mich erschließt sich der Sinn dieses Fahrzeuges nicht ganz. Größe wie F30 Limo, Heckklappe wie GT ohne aber dessen Platz, abgesenktes Dach wie 4er Coupe, mit Nachteilen bei den Platzverhältnissen, Bezeichnug als 4er, obwohl eindeutig auf Basis des 3ers.

Ich glaube, hier hat BMW die Nischenpolitik eindeutig übertrieben. Mit einem 6er GC hat das auf jeden Fall absolut nichts zu tun, da wurde aus einem klassischen Coupe ein 4-türiger Grand Tourismo mit einem noch schöneren Design gezaubert, was der 4er (3er-Heckklappen-Limo) überhaupt nicht darstellen kann.

VG

Zitat:

Original geschrieben von harald335i

Kann mir vielleicht jemand das Fahrzeug erklären. Für mich erschließt sich der Sinn dieses Fahrzeuges nicht ganz. Größe wie F30 Limo, Heckklappe wie GT ohne aber dessen Platz, abgesenktes Dach wie 4er Coupe, mit Nachteilen bei den Platzverhältnissen, Bezeichnug als 4er, obwohl eindeutig auf Basis des 3ers.

Ich glaube, hier hat BMW die Nischenpolitik eindeutig übertrieben. Mit einem 6er GC hat das auf jeden Fall absolut nichts zu tun, da wurde aus einem klassischen Coupe ein 4-türiger Grand Tourismo mit einem noch schöneren Design gezaubert, was der 4er (3er-Heckklappen-Limo) überhaupt nicht darstellen kann.

VG

Für all diejenigen den die 3er bzw 5er Limo zu bieder erscheint.

Das 6er GC ist natürlich nochmal eine andere Welt aber im Gegensatz zum 4er für Normal bzw Besserverdiener

auch mit Leasing nicht mehr wirklich machbar:)

Sportliche Auslegung, tieferes Dach, aber vier Türen und große Heckklappe. Praktischer als das Coupé, aber nicht so bieder wie Stufenheck, Touring oder GT.

Einfach ein Gegenstück zum sehr erfolgreichen Audi A5 SB.

Viele Grüße

Stefan

am 27. April 2014 um 22:26

Wenn schon "Gran Coupe", dann hätte BMW konsequent sein müssen und wie beim 6er den Radstand des Coupes verlängern müssen! Der verbleibende kurze "Heckbürzel" des 4er Gran Coupes ist nun wirklich nicht gerade schön...

Und bezüglich der Preisgestaltung wildert BMW im eigenen Revier, das 4er GC wird schon Einfluss auf die F30 Verkaufszahlen haben... Aber das ist ja nicht unser Problem :)

Hallo

Mir erschhließt sich auch der Sinn und Zweck dieses Fz .Konzeptes nicht. Will ich ein Coupe, erwarte ich keine vier Türen, fahren öffters drei oder vier Leute mit, kauf ich mir eine Limousine oder den GT.

Ich denke das 4er Gran Coupe ist so sinnlos wie ein Kropf, hier wurde ein Fz- geschaffen, das kein Mensch braucht.

Man sollte nicht jede Stilrichtung der Anderen nachmachen, sonder sich auf das Wesentliche konzentrieren. Ein Coupe sollte ein Coupe bleiben und nicht ein Zwitter aus Limousine und Coupe. Drei Karosserievarianten bei 3 er reichen voll und ganz, Limousine, Coupe und der GT.

Zitat:

Original geschrieben von elmshaeuser

Und bezüglich der Preisgestaltung wildert BMW im eigenen Revier, das 4er GC wird schon Einfluss auf die F30 Verkaufszahlen haben... Aber das ist ja nicht unser Problem :)

Wenn jemand statt dem 3er den teureren 4er kauft kann das doch BMW nur recht sein...

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Will ich ein Coupe, erwarte ich keine vier Türen, fahren öffters drei oder vier Leute mit, kauf ich mir eine Limousine oder den GT.

Hast Dir die Antwort doch selbst gegeben... Für die Leute, bei denen eben nicht oft 4 Leute mitfahren und man trotzdem nicht auf den nutzen von 4 Türen verzichten will. 2 Türen hatte ich zu meinen Führerschein anfängen in einem Ford Fiesta und ich habe mir damals geschworen: Nie wieder.

Ausserdem kannst Du mit dem GC mal eben eine Waschmaschine, einen Kühlschrank oder irgendwelche Möbel laden. Einfach die Rücksitze umlegen und ab gehts.

Da versagen 3er Limo, 4er Coupe, 5er Limo, alle 6er und 7er aufgrund der lächerlichen Kofferraumöffnung, die heutzutage wirklich nur noch für Koffer gemacht zu sein scheint! Warum keinen 3er GT? Weil die Karre hässlich ist und ich dessen Platz zu 95% nicht brauche.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Ich denke das 4er Gran Coupe ist so sinnlos wie ein Kropf, hier wurde ein Fz- geschaffen, das kein Mensch braucht.

Schwachsinn! Der A5 Sportback verkauft sich besser als das Coupe und die A4 Limo! Hier hat Audi den richtigen Riecher gehabt und BMW zieht erst jetzt (viel zu spät) mit dem 4er GC nach.... Ich sage allerdings vorraus: Die 3er Limo wird nach erscheinen des 4er GC in den Verkaufsräumen verstauben.

Über mehrere Jahre habe ich darüber gelästert, dass BMW keinen A5 Sportback Konkurrenten hat... Diesen Fehler haben sie jetzt zum Glück korrigiert. Hätte es zum Zeitpunkt meiner Bestellung den A5 Sportback schon gegeben, würde ich heute keine 3er Limo fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Man sollte nicht jede Stilrichtung der Anderen nachmachen, sonder sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Mit so wenig weitsicht wäre auch ein Premiumhersteller über kurz oder lang pleite.

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wenn jemand statt dem 3er den teureren 4er kauft kann das doch BMW nur recht sein...

Warum auch nicht? 4er GC ist schöner und deutlich praktischer... Darf dementsprechend auch mehr kosten.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Will ich ein Coupe, erwarte ich keine vier Türen, fahren öffters drei oder vier Leute mit, kauf ich mir eine Limousine oder den GT.

Hast Dir die Antwort doch selbst gegeben... Für die Leute, bei denen eben nicht oft 4 Leute mitfahren und man trotzdem nicht auf den nutzen von 4 Türen verzichten will. 2 Türen hatte ich zu meinen Führerschein anfängen in einem Ford Fiesta und ich habe mir damals geschworen: Nie wieder.

Ausserdem kannst Du mit dem GC mal eben eine Waschmaschine, einen Kühlschrank oder irgendwelche Möbel laden. Einfach die Rücksitze umlegen und ab gehts.

Da versagen 3er Limo, 4er Coupe, 5er Limo, alle 6er und 7er aufgrund der lächerlichen Kofferraumöffnung, die heutzutage wirklich nur noch für Koffer gemacht zu sein scheint! Warum keinen 3er GT? Weil die Karre hässlich ist und ich dessen Platz zu 95% nicht brauche.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Ich denke das 4er Gran Coupe ist so sinnlos wie ein Kropf, hier wurde ein Fz- geschaffen, das kein Mensch braucht.

Schwachsinn! Der A5 Sportback verkauft sich besser als das Coupe und die A4 Limo! Hier hat Audi den richtigen Riecher gehabt und BMW zieht erst jetzt (viel zu spät) mit dem 4er GC nach.... Ich sage allerdings vorraus: Die 3er Limo wird nach erscheinen des 4er GC in den Verkaufsräumen verstauben.

Über mehrere Jahre habe ich darüber gelästert, dass BMW keinen A5 Sportback Konkurrenten hat... Diesen Fehler haben sie jetzt zum Glück korrigiert. Hätte es zum Zeitpunkt meiner Bestellung den A5 Sportback schon gegeben, würde ich heute keine 3er Limo fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von Aljubo

Man sollte nicht jede Stilrichtung der Anderen nachmachen, sonder sich auf das Wesentliche konzentrieren.

Mit so wenig weitsicht wäre auch ein Premiumhersteller über kurz oder lang pleite.

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wenn jemand statt dem 3er den teureren 4er kauft kann das doch BMW nur recht sein...

Warum auch nicht? 4er GC ist schöner und deutlich praktischer... Darf dementsprechend auch mehr kosten.

Ich denke ich muss deine Ansichten nicht unbedingt teilen, für mich ist und bleibt der 4 er GC ein Auto das niemand wirklich braucht. Ob es dann auch gekauft wird, werden die Zahlen in absehbarer Zeit belegen.

Vollzitat unnötig wenn ich direkt darüber stehe. Argumente statt blabla bringst Du auch nicht... Der Erfolg des Konzepts ist garantiert. Siehe Audi.

Bin gespannt was Du zum 3er GT sagst wenn dessen Zahlen klar und deutlich zeigen, dass es der am wenigsten verkaufte 3er/4er ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen