- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- ID
- VW ID.7
- 5.2 Update
5.2 Update
In der Facebook Gruppe wird gerade berichtet, dass einige ID Besitzer ein OTA Update auf 5.2 erhalten haben.. wie sieht es hier aus?
Ähnliche Themen
17 Antworten
Sicher dass es sich um OTA und nicht um Neuauslieferungen handelt?
Laut Kommentar OTA
Anderer Kommentar…
Ja, habe auch 5.2 erhalten.
Kennt jemand eventuell die Optimierungen? Bin mit der 5.0 eigentlich sehr zufrieden!
Zitat:
@Ole0110 schrieb am 13. Januar 2025 um 19:17:30 Uhr:
Ja, habe auch 5.2 erhalten.
Aber kommend von der 5.0 oder?
@Log Ja, kommend von 5.0
Gibt es kein Changelog auf der VW Site?
Ich komme von Volvo, das ist das recht ordentlich gelöst.
Beispiel:
https://www.volvocars.com/.../software-release-notes
Auf der VW Website scheint Version 3.7 aktuell zu sein?
Ich bin überrascht, habe jetzt auch 5.2 und hatte vorher 5.0. Von dem Update habe ich nichts mitbekommen und musste es auch nicht bestätigen/auslösen…
Hole meinen Neuwagen gerade ab. Ist auch 5.2 drauf.
Zitat:
@Garfi78 schrieb am 14. Januar 2025 um 09:43:00 Uhr:
Ich bin überrascht, habe jetzt auch 5.2 und hatte vorher 5.0. Von dem Update habe ich nichts mitbekommen und musste es auch nicht bestätigen/auslösen…
Jau, so war’s bei mir auch. Plötzlich 5.2
Meine ID war gestern den ganzen NM offline... ich fragte mich schon was denn da los sei. Mit Offline meine ich komplett nicht erreichbar, mein Widget auf meinem Android sagte mir sogar, kein Fahrzeug verfügbar. Nun vermute ich, liegt dies wohl am erhaltenen 5.2er Update.
Bemerkt habe ich nichts, was mir direkt einen Mehrwert geboten hätte.
Offtopic: bei meinem "alten" Skoda Enyaq iV80 von 2022 wäre ich dankbar gewesen um einen solchen Softwaresprung :-P
Zitat:
@Garfi78 schrieb am 14. Januar 2025 um 09:43:00 Uhr:
Es scheint auch kein OTA zu sein. Wenn man die Softwareversion App im Infotainment startet, rödelt der ID ja etwas herum bevor da eine Zahl steht. Also wird es das Serverseitig abrufen.
Ich habe jetzt schon einiges gelesen auf anderen Seiten, wo man vermutet, dass man schon immer 5.2 hatte aber es einfach falsch angezeigt wurde.
Mein ID.7 war allerdings auch einige Stunden per App nicht erreichbar. Kann natürlich Zufall oder eine zeitgleiche Änderung am Backend gewesen sein.