Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination

5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 17. Februar 2016 um 21:07

Hallo,

wird bei der SA "Zusätzliches, hochauflösendes 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination" auch Navidaten angezeigt? Also z.B. Pfeildarstellung oder Fahrspurempfehlungen?

Gerne auch ein Bild da ich vom F4x leider echt nix finden kann, und bisher nur einen gefahren bin ohne diese SA.

Grüße

crazy der noch schwankt zwischen 2er GT oder Superb Combi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@crazy01 schrieb am 18. Februar 2016 um 19:53:33 Uhr:

Super, danke für die Info das die Navi Infos auch mit dem kleinen Navi angezeigt werden. Jetzt würd mich aber immer noch ein Bild interessieren ;-)

Bitteschön. ;)

(Ja, ich weiß, es ist kein 2er. Aber der Bordcomputer ist bei 1 und 2 identisch.)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das zusätzliche hochauflösendes 5,7" Info-Display ist Bestandteil wenn Du das große Navigationssystem Plus orderst, ausserdem ist das Head-Up Display im Preis enthalten.

In beiden Systemen wird jeweils die Fahrtrichtung angezeigt.

am 17. Februar 2016 um 22:17

Zitat:

@Atreeides schrieb am 17. Februar 2016 um 22:19:32 Uhr:

Hallo,

das zusätzliche hochauflösendes 5,7" Info-Display ist Bestandteil wenn Du das große Navigationssystem Plus orderst, ausserdem ist das Head-Up Display im Preis enthalten.

In beiden Systemen wird jeweils die Fahrtrichtung angezeigt.

Das hochauflösende 5,7" Info-Display ist außerdem Bestandteil des Driving Assistent bzw. Driving Assistent Plus.

Wenn du nur das kleine Navi hast ist der Driving Assistant (nicht der plus) die einzige Möglichkeit an das erweiterte Infodisplay zu kommen. Es zeigt natürlich die Navipfeile , Fahrspuren , Entfernungen zur nächsten Abbiegung , Strassennummer etc. an.Ich habe es so und es funktioniert gut.

am 18. Februar 2016 um 5:18

Ist das erweiterte Infodisplay nicht auch teil vom Driving Assistant PLUS ?

Und, DA Plus in kombination mit Navi-klein zeigt trotzdem die Naviinfos im erweiterte Infodisplay? Unsere verkäuferin meinte dies wäre nicht der fall (nur beim großen Navi)- wenn doch ist das natürlich super...

Doch dies ist der Fall! Ich habe es so!

Zitat:

@mrobbert83 schrieb am 18. Februar 2016 um 06:18:12 Uhr:

Ist das erweiterte Infodisplay nicht auch teil vom Driving Assistant PLUS ?

Und, DA Plus in kombination mit Navi-klein zeigt trotzdem die Naviinfos im erweiterte Infodisplay? Unsere verkäuferin meinte dies wäre nicht der fall (nur beim großen Navi)- wenn doch ist das natürlich super...

am 18. Februar 2016 um 5:27

OK, perfekt - positive Überraschung! ;-)

Fahrzeug kommt erst in ein paar Wochen...

Danke!

am 18. Februar 2016 um 6:12

Zitat:

@mrobbert83 schrieb am 18. Februar 2016 um 06:18:12 Uhr:

Ist das erweiterte Infodisplay nicht auch teil vom Driving Assistant PLUS ?

Und, DA Plus in kombination mit Navi-klein zeigt trotzdem die Naviinfos im erweiterte Infodisplay? Unsere verkäuferin meinte dies wäre nicht der fall (nur beim großen Navi)- wenn doch ist das natürlich super...

Na logisch. Der DA Plus hat ja alle Funktionsumfänge des DAs zuzüglich einiger zusätzlicher Features wie z. B. ACC usw. Insofern ist diese Aussage

Zitat:

@Funja schrieb am 18. Februar 2016 um 05:32:32 Uhr:

Wenn du nur das kleine Navi hast ist der Driving Assistant (nicht der plus) die einzige Möglichkeit an das erweiterte Infodisplay zu kommen.

nicht korrekt.

Zitat:

@Fahr-ab schrieb am 18. Februar 2016 um 07:12:47 Uhr:

Der DA Plus hat ja alle Funktionsumfänge des DAs zuzüglich einiger zusätzlicher Features wie z. B. ACC usw. Insofern ist diese Aussage

Zitat:

@Fahr-ab schrieb am 18. Februar 2016 um 07:12:47 Uhr:

Zitat:

@Funja schrieb am 18. Februar 2016 um 05:32:32 Uhr:

Wenn du nur das kleine Navi hast ist der Driving Assistant (auch der plus) die einzige Möglichkeit an das erweiterte Infodisplay zu kommen.

nicht korrekt.

So wäre es korrekt. ;)

Hallo,

ich hätte noch eine Frage zum Info-Display:

Kann man sich dort die aktuelle Geschwindigkeit digital anzeigen lassen?

Oder gibt es die digitale Geschwindigkeit nur im Head-Up Display?

Ich befürchte letzteres und werde es wohl vermissen, da ich zum kleinen Navi tendiere und daher kein Head-Up Display habe.

Ja, digitale Geschwindigkeit gibt es nur im HUD.

Wenn man Driving Assistant hat, wird man sich im Iinfo-Display in der Regel die SLI anzeigen lassen.

Die ist ein Punkt des BC - also entweder Reichweite, Verbrauch usw.., oder SLI.

Grüße!

@Golf 4 ever

Ja du hast recht , war wohl etwas früh...Bin davon ausgegangen , das er das günstigste in der Zusammenstellung der SA meint.

Zitat:

 

ich hätte noch eine Frage zum Info-Display:

Kann man sich dort die aktuelle Geschwindigkeit digital anzeigen lassen?

kannst du codieren, (Tacho oder GPS)

habe es auch und ist dauernd an, ich fahre schon jahrelang

nur noch damit und kann aus gewohnheit schon nimmer anders :)

Zitat:

 

Ja, digitale Geschwindigkeit gibt es nur im HUD.

ist daher nur halb richtig

Themenstarteram 18. Februar 2016 um 18:53

Super, danke für die Info das die Navi Infos auch mit dem kleinen Navi angezeigt werden. Jetzt würd mich aber immer noch ein Bild interessieren ;-)

Zitat:

@crazy01 schrieb am 18. Februar 2016 um 19:53:33 Uhr:

Super, danke für die Info das die Navi Infos auch mit dem kleinen Navi angezeigt werden. Jetzt würd mich aber immer noch ein Bild interessieren ;-)

Bitteschön. ;)

(Ja, ich weiß, es ist kein 2er. Aber der Bordcomputer ist bei 1 und 2 identisch.)

Screenshot-2016-02-18-20-07-46
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. 5,7" Info-Display in der Instrumentenkombination