ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm³ - Honda oder Yamaha?

50ccm³ - Honda oder Yamaha?

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 12:08

Hallo,

Kurz und knapp: Bis ca. 2500-2600€, welche Marke bietet die besseren Motorroller (50ccm³/45kmh) an?

Honda oder Yamaha?

Bei Yamaha habe ich mich in den Aerox R veguckt: http://www.nova-motors.de/.../yamaha-aerox-r-lunar-grey.html

Aber mir wurde erzählt das Honda auch "geile" Motorroller baut. Wenn ja, welche sind für den Preis die "besten"?

Wichtig ist mir Sportliches aussehen.

MfG,

Ich.

Beste Antwort im Thema

... aber nur für die pubertierende Dorfjugend.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei Honda wäre das imho die NSC50R.

 

Siehe hier:

 

Gefällt mir imho sehr gut. Die Qualität bei Honda stimmt. Aber welche dir jetzt besser gefält oder für dich besser passt, solltest du selbst nach einer Probefahrt am besten beurteilen können.;)

 

Willst du was ganz besonderes, wäre vielleicht die NSC50R LCR Edition etwas für dich. Ist auf 100 Stück limitiert.

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Bei Honda wäre das imho die NSC50R. [...]

Diese Limited Edition brauche ich nicht. :)

Die originale von Yamaha und Honda sehen schon gut aus.

So vom rein Technischen her (also Datenblattmäßig), welcher von den zweien (also Yamaha Aerox R und der Honda NSC50R) ist da besser?

Keine sorge, bevor ich mir was kaufe, ist bei mir Probefahrt IMMER Pflicht. Keine Probefahrt, kein Kauf!

Der Grund warum ich frage ist, ich habe vielleicht bald einen neuen Arbeitsplatz in meiner nähe, wo sich ein Auto nicht wirklich lohnt. Wie sieht es denn mit dem Thema Motorroller und der Jahreszeit Winter aus?

Gibt es wie bei Autos Sommer bzw Winterreifen? Oder ist im Winter Motorroller fahren nicht empfehlenswert? Fahrrad... och nööö. Dafür bin ich zu Cool *hust* (faul...) :D

Für Roller gibt es Winterreifen.

Ist aber auch mit Winterreifen nicht so einfach auf Schnee zu fahren.

Ich habe einen Arbeitskollegen der auch im Winter fährt. Aber wirklich empfehlen kann ich das nicht.

Probefahrt wird beim 50er oftmals nicht angeboten. Da muß meist eine Sitzprobe reichen...

Beim Aerox wirst Du dabei übrigens wie ein Frosch auf dem Schleifstein sitzen. Das sieht je nach Körpergröße manchmal urkomisch aus...

Btw, um einen guten Roller zu kaufen braucht man keine 2500 Euro.

Und ob das Adjektiv "geil" überhaupt auf einen Fuffi der heutigen 45km/h-Reglementierung zutrifft - ich sage: NEIN.

Frühere 50er, a la Italjet Formula/Dragster oder sowas, wie im Anhang sind evt. eine Alternative, um nicht den an jeder Ecke stehenden o.g. Yamaha-Scoot fahren zu müssen...

LG

Tina

Gp1
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 12:00

Ja ich habe auch nichts gegen günstigere Modelle.

Nur sollte es kein billig China Baumarkt-müll sein, wo man die teile für teilweise 800€ zugeschmissen bekommt.

Es sollte Qualitativ in alles Aspekten gut sein. Muss nicht Premium oder das teuerste sein, aber gut. Und einigermaßen "sportlich" aussehen.

Tuning habe ich nicht vor. Ich finde das getune von 50ern sinnlos. Bzw. teilweise nimmt das komische oder sogar gefährliche ausmaße an (ich kenne einen der hat sein Roller getuned, und danach ist richtig der Motor hochgegangen während der Fahrt). Und illegal ist es auch noch...

Also ich lasse mich gerne des besseren belehren. Gibt es da Marken mit "besonderen vertrauen"?

Oder worauf muss ich achten?

Schau dir mal den Yamaha Neos an, den gibts seit Jahren. Ist bewährt, sehr zuverlässig, robust, stark und sparsam.

Yamaha Aerox, Piaggio NRG & Peugeot Jet Force sind 3 besten roller. :)

... aber nur für die pubertierende Dorfjugend.

Hallo,

welcher Roller der beste ist.... Da wird dir jeder was anderes erzählen.

Entscheidend ist doch was willst du ausgeben ?

Kannst du selber viel am Roller machen ? Einfacher 2 Takter oder etwas mehr Wartung am 4 Takter

Wenn nicht wie weit ist die nächste Werkstatt (die dann schon das Modell vorgibt) Wie sind da die Referenzen

 

Wie weit musst du fahren. Kleine Roller sind nun mal nicht für Langstrecken (Sitzprobe, nicht nur im Laden)

Ich glaube mit diesen 4 Fragen kannst du sehr schnell eine Übersicht von Roller in deiner Umgebung bekommen

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

... aber nur für die pubertierende Dorfjugend.

Das ist höchstens ein vorurteil! Wen jemand ein klein wenig ahnung hat dan weiß er die qualität dieser 3 roller zu schätzen. Bist bestimmt so eine die auf ner kymco rumm orgelt und alles madig macht was besser ist.

mfg

Mein Roller ist der Beste!

Nein! Meiner

 

Zitat:

Original geschrieben von BrummNord

Honda oder Yamaha?

War die Frage vom TE - nix Kymco, Peugeot, Piaggio

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Mein Roller ist der Beste!

Was, nur ein Roller ? ;) (Mein Beileid hast Du....)

GreetS Rob

Aerox, NRG und Jet Force sind beste, die ziehen alle ab.

Scootertuning is Not a crime:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. 50ccm³ - Honda oder Yamaha?