ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i mit über 300tkm kaufen?

520i mit über 300tkm kaufen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 13. August 2012 um 19:32

wie lange halten motor und getriebe im schnitt?

Beste Antwort im Thema

Meine Glaskugel sagt mir eindeutig.... 316727 km wird er halten ;)

Wie gepflegt ist das Fahrzeug von der Technik her, wurden Kundendienste eingehalten, wie ging der oder die Vorbesitzer mit dem Fahrzeug um.... du siehst, das lässt sich nicht pauschal anhand deiner UMWERFENDEN Angaben erörtern.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Welches BJ.

Welches Getriebe (Manuell oder Automatik)

am 13. August 2012 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von freizeittechnologie

wie lange halten motor und getriebe im schnitt?

Dazu gibt es wohl keine Pauschalangabe! Manche Motoren und Getriebe sind mit 100.000 fix und fertig und nicht selten laufen Fahrzeuge mit 300.000 noch ganz respektabel! Aufschluß gibt da nur eine ausführliche Probefahrt und bei einem 520er mit dieser Laufleistung muss besonders gründlich inspiziert werden!;)

Themenstarteram 13. August 2012 um 19:44

97er baujahr

schaltgetriebe

Themenstarteram 13. August 2012 um 19:47

ja würde gerne eure meinung wissen

welche motoren halten den am längsten?

da ich bis vor kurzen einen 525tds hatte der bei 240tkm

den geist aufgegeben hat

Meine Glaskugel sagt mir eindeutig.... 316727 km wird er halten ;)

Wie gepflegt ist das Fahrzeug von der Technik her, wurden Kundendienste eingehalten, wie ging der oder die Vorbesitzer mit dem Fahrzeug um.... du siehst, das lässt sich nicht pauschal anhand deiner UMWERFENDEN Angaben erörtern.

Zitat:

Original geschrieben von freizeittechnologie

ja würde gerne eure meinung wissen

welche motoren halten den am längsten?

da ich bis vor kurzen einen 525tds hatte der bei 240tkm

den geist aufgegeben hat

Da würde ich mal auf den V8 tippen.

Aber wieso willst du denn einen mit schon 300t km kaufen? Gibt doch so viele mit ~200.000km die auch in vernünftigem Zustand sind.

Themenstarteram 13. August 2012 um 19:58

liegt am preis

zur pflege kann ich nix sagen

geht mir mehr darum was die motoren algemein so ab können

am 13. August 2012 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von freizeittechnologie

liegt am preis

zur pflege kann ich nix sagen

geht mir mehr darum was die motoren algemein so ab können

Wenn ich Dir jetzt schreibe: bis zu einer Million und darüber hinweg, wärst Du doch auch nicht schlauer, wenn die Kiste die Du im Auge hast n Haufen Schrott ist, oder?:) Wer sollte denn hier soetwas aus der Ferne "absegnen können, dass geht noch nicht mal mit einem Jahreswagen mit 10 oder 15 tkm! Solche Wagen mit hohen Laufleistungen kaufen nur "Profis" die sich damit auskennen. Mal hat man damit ein Schnäppchen und viel öfter den totalen Reinfall! Also was soll man da sagen (raten?)? Wenn Du "Blender" von technisch guten Autos unterscheiden kannst, wäre das schon mal ein Anfang! Allerdings würden die hier nicht solche Fragen stellen. Für den Rest gilt in der Regel "Finger weg". Weiß nun nicht, ob Dich die Antwort befriedigt, aber so isses nun mal!;)

Zitat:

 

Aber wieso willst du denn einen mit schon 300t km kaufen? Gibt doch so viele mit ~200.000km die auch in vernünftigem Zustand sind.

...ganz einfach, die 100.000 braucht er nicht mehr selber fahren, die hat er dann ja schon drauf. Würde ich auch so machen, spart auch eine Menge Sprit !!

Gruß

deKoch

am 13. August 2012 um 21:34

Fahre doch mal hin - mache eine ausgiebige Probefahrt, schaue, ob der Wagen ruckelt, Aussetzer hat, bei Bedarf kannst du auch noch die Kompression messen - auch sonst den Zustand beobachten im Motorraum, Fehlerspeicher auslesen ..

Mechanisch halten die Dinger bei guter Pflege > 500.000 km, wenn nicht mehr - die Sensoren und elektrischen Teile, sowie Anbauteile sind das Problem (leider). :)

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

 

Mechanisch halten die Dinger bei guter Pflege > 500.000 km, wenn nicht mehr - die Sensoren und elektrischen Teile, sowie Anbauteile sind das Problem (leider). :)

BMW_verrückter

...und die Dichtungen !!:mad::mad:

Gruß

deKoch

am 14. August 2012 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von freizeittechnologie

liegt am preis

zur pflege kann ich nix sagen

geht mir mehr darum was die motoren algemein so ab können

denk dran, das eine reparatur den wagenwert und dein bankkonto leicht übersteigen kann!

im e36 forum fährt cap mit nem 500t km cabrio rum. und ich saß im e9x 320d, bei dem schon nach 14t km die kupplung total schrott war.

Zitat:

Original geschrieben von freizeittechnologie

liegt am preis

zur pflege kann ich nix sagen

geht mir mehr darum was die motoren algemein so ab können

Wenns am Preis liegt dann lass die Finger davon.

am 14. August 2012 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

...und die Dichtungen !!:mad::mad:

Gruß

deKoch

Ja .. :( Vor allem durch das Alter werden die ja auch porös etc. und den witterlichen Bedingungen, Hitze, Kälte .. :)

BMW_verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 520i mit über 300tkm kaufen?