ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. 5er BMW

5er BMW

Themenstarteram 17. Dezember 2007 um 13:05

Hallo,

ich brauche mal wieder eine andere Kiste. Ford habe ich durch, VW war mein Letzter und jetzt BMW oder Mercedes.

Leider reicht es geldtechnisch nicht zu einem Neuwagen und nun suche ich ein passenden Gebrauchten für bis max. 7000,-- besser weniger.

Mit 2m Länge, ist ein Polo oder 3er nicht so toll geeignet. Irgendwie bin ich gerade auf dem 5er Trip.

Welches Modell und Bj. ist denn zu empfehlen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten (Anfälligkeiten, besonders teurer Reparaturen ) ?

Ich möchte ein Bj. nicht unter 98 ! Gibt es da einen ca. Preis oder eine allgemeine Empfehlung, was ein Auto kosten darf (sollte) ?

Danke

Max

 

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein Tipp wär der 523i. Ist schon recht günstig zu bekommen.

Am billigsten bekommst Du die 540er Limousinen.

523er sind eigentlich recht Wertstabil. ;)

535 sind noch billiger- aber wenn Du "ne Kiste" suchst, solltest Du mal bei Opel reinschauen.

1.) anfälligkeiten/ kauftipps suchen!

2.) 520i ist am günstigsten in unterhaltung

3.) kauf die lieber ein auto, dass du wirklich unterhalten kannst und keinen "schrott" e39 für 7000!

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

1.) anfälligkeiten/ kauftipps suchen!

2.) 520i ist am günstigsten in unterhaltung

3.) kauf die lieber ein auto, dass du wirklich unterhalten kannst und keinen "schrott" e39 für 7000!

Das ist doch dummes Gequatsche von wegen Schrott e39 für 7000!

Schau mal was auf dem markt angeboten wird. Und die sind alle besser als jeder VW , Opel, Ford usw....

Du kannst Dir gerne meinen e39 im e39Forum unter Hubi ansehen. Das gute Stück habe ich 2004 für sage und schreibe

5500 Euro erworben, obwohl er damals noch fast 11.000 Euro wert gewesen wäre...

ja, das ist glück :D

aber wenn jmd. einen e39 für am besten unter 7ooo haben will, der hat sicher nicht das geld für eine größere reperatur, die kommen könnte.

außerdem ist der 5er auch im unterhalt recht teuer.

und eine sparbüchse sieht anders aus.

klar kann man glück haben und einen guten und günstigen e39 erwischen, aber es ist nicht alles gold was glänzt!

da ist man z.b. mit einem passat mit weiniger km und jüngerem bj. meist besser bedient als mit einem e39.

wie gesagt, der e39 ist zwar ein recht zuverlässiges auto, aber wenn mal was kaputt geht wirds meist teuer und wenn man das ganze ersparte dann schon in das auto investiert hat...

<- Kopf>Tisch

Sag mal wann hast du zuletzt die Gebrauchtwagenpreise studiert?

Für 7000 bekommt man schon einen Top e39, einziges Problem ist immer nur die Vorderachse welche man teils überholen lassen sollte.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

ja, das ist glück :D

aber wenn jmd. einen e39 für am besten unter 7ooo haben will, der hat sicher nicht das geld für eine größere reperatur, die kommen könnte.

außerdem ist der 5er auch im unterhalt recht teuer.

und eine sparbüchse sieht anders aus.

klar kann man glück haben und einen guten und günstigen e39 erwischen, aber es ist nicht alles gold was glänzt!

da ist man z.b. mit einem passat mit weiniger km und jüngerem bj. meist besser bedient als mit einem e39.

wie gesagt, der e39 ist zwar ein recht zuverlässiges auto, aber wenn mal was kaputt geht wirds meist teuer und wenn man das ganze ersparte dann schon in das auto investiert hat...

Ich habe noch nie einen Top VW erlebt. ich kenne diese Karren nur als Werkstatt und Rückrufkisten die saufen wie

ein russischer Seemann auf Landgang und vollkommen über Wert gehandelt werden.

naja, ist wahrscheinlich eine glaubensfrage.

7000€ bekommt man vielleicht einen mäßig ausgestatteten, 100tkm, bis '98er.

da kommt wahrscheinlich vorderachse, kupplung, bremsen, u.ä.

das kann man zwar z.t. günstig selbst machen, aber wenn nicht...

und passat habe ich selbst einen. bis jetzt (110tkm, 10j.) noch keine größeren auserplanmäßigen rep. und der verbrauch liegt bei ca. 8l.

wohingegen ich bei meinem e39 schon einen getriebeschaden erleiden musste (200tkm).

also wie gesagt, e39 kann man kaufen, aber man sollte scho noch mind. 1000€ in petto haben und der unterhalt (bes. vers.) ist auch nicht zu unterschätzen (525tdsA, 60% = 540€)

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

naja, ist wahrscheinlich eine glaubensfrage.

7000€ bekommt man vielleicht einen mäßig ausgestatteten, 100tkm, bis '98er.

da kommt wahrscheinlich vorderachse, kupplung, bremsen, u.ä.

das kann man zwar z.t. günstig selbst machen, aber wenn nicht...

und passat habe ich selbst einen. bis jetzt (110tkm, 10j.) noch keine größeren auserplanmäßigen rep. und der verbrauch liegt bei ca. 8l.

wohingegen ich bei meinem e39 schon einen getriebeschaden erleiden musste (200tkm).

also wie gesagt, e39 kann man kaufen, aber man sollte scho noch mind. 1000€ in petto haben und der unterhalt (bes. vers.) ist auch nicht zu unterschätzen (525tdsA, 60% = 540€)

Ich musste diese VW Buden fahren. Passat Diesel innerhalb von 75.000 KM 1x Turbolader 2x Zylinderkopf 1x Kupplung 1x Kabelbaum. Nur mal so neben der Inspektionen. Und der Golf war auch nicht besser. Nur die T4 fuhren, wenn auch mit sündhaft teuren Inspektionskosten fast auf Porscheniveau.

Mein e39 ist jetzt 10 Jahre alt und hat über 200.000KM runter davon über 50.000 KM von mir gefahren.

Ölwechsel, Bremse vorne hinten und Tieferlegung waren meine Ausgaben. Verbrauch so um die 9-10 Liter auf 100KM

Das hat der Passat Diesel auch verbraucht und das mit nicht mal 100 PS....

am 17. Dezember 2007 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von tds-freak

naja, ist wahrscheinlich eine glaubensfrage.

7000€ bekommt man vielleicht einen mäßig ausgestatteten, 100tkm, bis '98er.

da kommt wahrscheinlich vorderachse, kupplung, bremsen, u.ä.

das kann man zwar z.t. günstig selbst machen, aber wenn nicht...

und passat habe ich selbst einen. bis jetzt (110tkm, 10j.) noch keine größeren auserplanmäßigen rep. und der verbrauch liegt bei ca. 8l.

wohingegen ich bei meinem e39 schon einen getriebeschaden erleiden musste (200tkm).

also wie gesagt, e39 kann man kaufen, aber man sollte scho noch mind. 1000€ in petto haben und der unterhalt (bes. vers.) ist auch nicht zu unterschätzen (525tdsA, 60% = 540€)

Sehe ich auch so. Wen man einen gebrauchten E39 kauft, sollte man zusätzlich 1-2 K noch auf der Bank haben, sonst gibt das nur Frust.

Aternativ zum 523 würde ich den 528 erwägen, ist auch nicht teurer. Mein 528i EZ ´97 hat mich in den Jahren 2002-2007, als ich ihn besaß, insgesamt auch gut Geld gekostet, muss ich ja sagen. Bis 2006 und 160 TKM war alles o.k. und dann fing es an, teuer zu werden. In 2007 bei ca. 170 TKM z.B. Kupplung und Kardanwelle. So isses halt.

Zitat:

Original geschrieben von maximumfun

Hallo,

 

ich brauche mal wieder eine andere Kiste. Ford habe ich durch, VW war mein Letzter und jetzt BMW oder Mercedes.

 

Leider reicht es geldtechnisch nicht zu einem Neuwagen und nun suche ich ein passenden Gebrauchten für bis max. 7000,-- besser weniger.

 

Mit 2m Länge, ist ein Polo oder 3er nicht so toll geeignet. Irgendwie bin ich gerade auf dem 5er Trip.

 

Welches Modell und Bj. ist denn zu empfehlen bzw. worauf muss ich beim Kauf achten (Anfälligkeiten, besonders teurer Reparaturen ) ?

Ich möchte ein Bj. nicht unter 98 ! Gibt es da einen ca. Preis oder eine allgemeine Empfehlung, was ein Auto kosten darf (sollte) ?

 

Danke

Max

 

Hi maximumfun,

 

zu Deiner 'Kisten'-Anfrage fällt mir nicht allzuviel ein. :confused:

Da Du aber hier im BMW E39-Bereich angefragt hast, ist ein E39 aus meiner Sicht bei Deiner Körpergröße nicht zu empfehlen wegen der sehr eingeschränkten Kopffreiheit schon auf den vorderen Plätzen.

 

Gruß CVM.

also wenn man den sitz nicht ganz nach oben gestellt hat und ein modell ohne schiebedach nimmt, hat man mit 2m körpergröße eigentlich noch außreichend platz.

Also die zwei Meter erreich ich nicht so ganz, sondern nur 193cm. Mein Auto hat ein Schiebedach, Probleme mit der Kopffreiheit gabs bei mir noch nicht.

Man kann den Sitz nämlich einstellen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen