- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 640d Kaltstartprobleme
640d Kaltstartprobleme
Moin,
Bin neu hier um diese Frage zu stellen.
Geht sich um meinen kürzlich günstig gekauften F06 640d. Bj 07 2012, 208tkm gelaufen, Motor wurde vom vorherigen Händler überholt (ca. 50tkm). Maschine schluckt kein Tropfen Öl und allgemein fährt er sich klasse. Jedoch schüttelt sich der motor heftig im Kaltstart. Nach Kaltstart schnurrt der Motor als hätte es nie Probleme gegeben. Springt warm auch immer wieder an ohne zu ruckeln. Probefahrt war unauffällig, bis auf leichten Abgas Geruch, den ich manchmal wahrgenommen habe. Injektor oder vielleicht am Krümmer abwärts etwas undicht? Ich denke ein undichter Krümmer würde sich nicht auf den Kaltstart auswirken? Dann evtl doch eher der injektor? Vorbesitzer meinte, Kaltstart schütteln wäre über die kilometer intensiver geworden. Fehlerspeicher ist leer. Agr wurde nicht lange her auf Kulanz getauscht. Verkokte ansaugbrucke würd sich im Fehlerspeicher bekannt machen oder? Jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt? Bin über jede Hilfe dankbar.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Verkokte Ansaugbrucke im Fehlerspeicher? Eher nicht...
Eine Verkokung wird direkt nicht als Fehler hinterlegt. Wenn du dir ein Enet OBD Kabel besorgst, kann ich einige Komponenten aus der Ferne für dich prüfen. Bei Interesse einfach ne PN an mich
Zitat:
@rico67at schrieb am 1. November 2024 um 11:39:13 Uhr:
Verkokte Ansaugbrucke im Fehlerspeicher? Eher nicht...
Dachte jetzt an klemmende/defekte drallklappen. Lg
Zitat:
@CarDiaLectric schrieb am 1. November 2024 um 15:00:18 Uhr:
Eine Verkokung wird direkt nicht als Fehler hinterlegt. Wenn du dir ein Enet OBD Kabel besorgst, kann ich einige Komponenten aus der Ferne für dich prüfen. Bei Interesse einfach ne PN an mich
Wenn ich nur wüsste wie man PN‘s verschickt haha. Alles neu für mich, bzw. ich find den Button nicht. würde mich tierisch über eine pn freuen.
Hab dir eine PN geschrieben
Bevor ich an meinem 640d das Saugrohr getauscht habe schüttelte er sich auch ganz leicht im Kaltstart. Danach war Ruhe.
Tauschen musste ich das Saugrophr, weil die Drallklappen zu locker auf der Achse saßen, die Achse hat sich aufgrund Schwergängigkeit der Klappen ins Material gearbeitet.
Fehler waren keine abgelegt, die Prüfroutinen mittels ISTA sagten die Klappen seien OK.
Sollte es bei dir ebenfalls am Saugrohr liegen. Nimm eines von BMW und nicht aus dem Zubehör; die Qualitätsunterschiede sind enorm.