- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- 7 x 17 Zoll auf den Corsa
7 x 17 Zoll auf den Corsa
hallo,
wollte mal wissen ob ich ohne weiteres oder minimalen aufwand 7 x 17 mit 205 / 40 / 17 auf meinen Corsa C 1.0l bekomme! hoffentlich kann mir einer weiter helfen!?
Ähnliche Themen
65 Antworten
mit 205er kommst ja garnicht mehr ausm knick aber ohne was zu machen wirds nicht gehen
hi
7,5x17 bin ich immer gefahren. 7er breite langt aber. aber mit 195/40 17. es gibt nichtmal ne hand voll hersteller für die große. aber es gibt dennoch gigantische unterschiede. ich liebe den hankook s1 evo.
einpresstiefe bei der felge ist enorm wichtig. et35-40 würde ich als passend bezeichnen. et30 nur bedingt.
bei tieferlegung fallen plastikschneidarbeiten an. zudem die blechschräuble kürzen und evtl das blech unter der plastikverkleidung "bördeln".
ansonsten geh mal die aktuelle und die seite davor durch.....da findest eiiiniges
bye
ahh gut, danke für die infos!?
hast du evtl. nen pic von 7.5 x 17 oder von 7 x 17 auf nen corsa!?
Ich hab auf meinem Corsa Rial Daytona in 7x17" ET38 und musste gar nichts machen. Habe ab werk das 20mm tiefere sportfahrwerk. mal sehen ob ich ein bild hab.
Gruß, Max
Hängt halt ganz von der Einpresstiefe ab.
Allerdings würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ich bei dem 1,0 so einen großen Radsatz aufziehe...
Wenn Du aber eine bestimmte Felge im Auge hast schau einfach mal ins zugehörige Gutachten - da steht in der Regel, ob Du was machen musst oder nicht.
leg ihn anständig tief nur nimm 16er...bei der 3 zylinder hubraumrakete ist alles über 165er breite und 14" größe schon brutal...dann sollte mans nicht übertreiben...
Zitat:
Original geschrieben von maxxel88
Ich hab auf meinem Corsa Rial Daytona in 7x17" ET38 und musste gar nichts machen. Habe ab werk das 20mm tiefere sportfahrwerk. mal sehen ob ich ein bild hab.
Gruß, Max
Mich würde ma intressieren was für reifen drauf hast, also die genauen angaben....
MfG Breckmaster
Zitat:
Original geschrieben von breckmaster
Mich würde ma intressieren was für reifen drauf hast, also die genauen angaben....
MfG Breckmaster
Ich hab 205/40R17 Pirelli P Zero Nero drauf.
Felge
Hallo hier eine Felge von Opel 7/17 ET 49 auf 205 40 17 passen so unter ohne was zu machen.
http://img56.imageshack.us/img56/2518/cimg2399vm1.jpg
hi
7,5x17 et 35 TSW Avus-R(MK1) @ hankook s1evo 195/40 17 xl (AAA)
nicht mein auto....gehört einer freundin die räder waren mal meine. bei 50/30 musste plastik bearbeitet werden und vorne hab ich gleich den innenkotflügel zu 40% entfernt.
bye
also der tüv meinte zu mir 17 dürfen da garnicht drauf. würd an deiner stelle auch 16" machen...mit 17" kommste mit dem 60 ps nicht aus den füßen, hatte mal zur probe welche von nem kumpel aufgezogen! breiter als 195 würde ich auch auf keinen fall gehen, nicht bei dem kleinem motor. ich weiß wovon ich spreche ^^
ok ich danke für die ganzen tips! habe jetzt von nem kollegen zur auswahl
7,5 x 16 OZ superturismo et 37!
195 / 45 /16
kreig ich die denn drauf!?
finde dafür aber auch keine passende abe !?
weiss da einer was?!
Zitat:
Original geschrieben von DanielSan
ok ich danke für die ganzen tips! habe jetzt von nem kollegen zur auswahl
7,5 x 16 OZ superturismo et 37!
195 / 45 /16
kreig ich die denn drauf!?
finde dafür aber auch keine passende abe !?
weiss da einer was?!
1. ja, sollte passen. aber sind das nicht 7x16"?
2. ja findest du, entweder bei OZ oder die hier verkaufen sie dir auch gerne für 12,50 €:
http://www.wheelmachine.de/
Auf TÜV-Gutachten gehen.
TÜV Teilegutachten gibts, habs mal schnell rausgesucht. Also ist ne Abnahme nötig. Spricht für etwas Plastik kürzen, ist aber sicher ohne Probleme machbar.
Zitat:
Original geschrieben von DanielSan
Hallo hier eine Felge von Opel 7/17 ET 49 auf 205 40 17 passen so unter ohne was zu machen.
passen so runter?
Schau mal in die FAQ
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s&forumid=231&threadid=1311886
Wenn nicht ab Werk vorhanden, dann über Nachrüstgutachten und da gibts ganz schöne Auflagen (ausser 100 PS Diesel). ET49 geht tief rein, ist genauso schlecht wie ET30, nur andersrum.
Zitat:
Original geschrieben von Kinglui89
also der tüv meinte zu mir 17 dürfen da garnicht drauf
Mit welcher Begründung? oO
Gibt Leute, die 18" aufm Corsa fahren ... also schwachsinn.