ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 722.9 7 G-tronic Probleme

722.9 7 G-tronic Probleme

Mercedes
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:09

Hallo zusammen,

offensichtlich liegen die Probleme in unseren Getrieben auch in den falsch eingebauten Teile.

Sieht euch was ich gefunden habe.

Leider ist auf Englisch.

https://www.carcomplaints.com/.../...ansmission-problems-lawsuit.shtml

und Beilage unten

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 9:09

Hallo zusammen,

offensichtlich liegen die Probleme in unseren Getrieben auch in den falsch eingebauten Teile.

Sieht euch was ich gefunden habe.

Leider ist auf Englisch.

https://www.carcomplaints.com/.../...ansmission-problems-lawsuit.shtml

und Beilage unten

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wie findest du raus welches Getriebe du hast?

Indem man seine Fahrgestellnummer (auch FIN oder VIN) in einen der vielen Decoder im Netz eingibt und dort abliest, welches Getriebe man hat.

hm.... habe 4 versucht aber bei keinen wurde der typ des Getriebes angezeigt. einer hat sogar

AMG SPEEDSHIFT MCT 7-Gang Sportgetriebe :):)

Den hier schon probiert?

Unbenannt
Themenstarteram 1. Februar 2019 um 18:57

DataMB.com funktioniert sicher, früher schon mal probiert.

am 1. Februar 2019 um 19:09

Sehr interessante Infos, danke.

Ja den habe ich versucht aber das ist der einzige der einfach nichts macht :):) habe schon mal benutzt aber irgendwie macht er jetzt nicht.

 

Zum Thema . Kann ich es nehmen und mal dem Freundlichen zeigen.Hier das ist das Problem?

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 20:28

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:52:26 Uhr:

Ja den habe ich versucht aber das ist der einzige der einfach nichts macht :):) habe schon mal benutzt aber irgendwie macht er jetzt nicht.

 

Zum Thema . Kann ich es nehmen und mal dem Freundlichen zeigen.Hier das ist das Problem?

Was meinst du ?

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 20:31

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 1. Februar 2019 um 20:52:26 Uhr:

Ja den habe ich versucht aber das ist der einzige der einfach nichts macht :):) habe schon mal benutzt aber irgendwie macht er jetzt nicht.

 

Zum Thema . Kann ich es nehmen und mal dem Freundlichen zeigen.Hier das ist das Problem?

Schreib deine FIN ich kann probieren dir zu helfen

722908 - sprich mein Getriebe ist eines was sie beschreiben?

Ich habe nämlich das Verhalten, was dort beschrieben wird.

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 0:56

Ja, aber:

" The following allowable labor operations should be used when submitting a warranty claim for this repair."

D.h. wenn die Garantie bereits abgelaufen ist - bezahlst du selbst für die Reparatur.

Ich habe auch gleiche Probleme und mir wurde gesagt, dass ich erst ein Motor und Getriebe - Software Update aufspielen lassen muss, wenn das nicht hilft, dann das Getriebe ausbauen und den Steuerblock reparieren oder eventuell wechseln lassen und und und.

Nur Vermutungen.

Meine Meinung nach, sollten die Mechaniker nach 15 Jahren 7G tronic schon irgendwelche Erfahrung vorhanden zu haben.

Ich erwartete am mindestens etwas bestimmtes -

das oder das - als Grund für mein Problem.

Der erste Kommentar war - na ja es ist normal im Winter, da es kalt ist und die Ölviskosität höher ist.

:) :) :)

Deswegen habe ich mich auf der Suche und Recherche im Internet gemacht.

Jetz suche ich jemand (privat) in der Nähe mit SD.

Werde erst die Adaption wie im Bulletin steht machen und schaue ich mal was kommt.

Aber passen Sie auf im Werkstätte, es ist nicht beliebt wenn die Kunde sehr kompetent ist.

Hallo, wo finde ich welche Getriebenummern betroffen sind?

Meine Getriebe hat die Nr. 722906 04 957983

Vielen Dank im Voraus!

Themenstarteram 2. Februar 2019 um 8:55

Keine Ahnung,

das ist ein Service-Bulletin nicht Rückruf-aktion und gilt allgemein für alle getriebe 722.9 7 G tronic.

Ich habe es zufällig im Internet gefunden.

Offensichtlich hat MB diese Info auch nicht - welche Getriebe genau betrofen sind.

Sonst hätte etwas dagegen unternehmen.

Es ist ein Gerichtsverfahren voriges Jahr in USA von Kunden mit Getriebeprobleme angefangen.

Ich bewundere mich als ich alle Kommentare hier lese - von Leute die neue Autos fahren und mit 20, 30 oder 40 000 km Probleme mit dem Getriebe haben und diese wurden so viel wie möglich einfach zeitlich verschoben.

Alles ist normal bis zu der Zeit, wenn die Garantie weg ist.

Ich vermute du bekommst die Antwort, dass dieses Bulletin dein Getriebe nicht betrifft, weil es seit 2008 ist.

:)

Ich habe auch das Problem. Bei mir wurde schon ein Update aufgespielt und dann auch eine Adaption gemacht. Aber viel hat es nicht geholfen. Für die Anderen Gänge hat es viel geholfen und die schalten Nichtspurbar aber von zwei in die drei ist es schlimm aber nur beim Hochschalten.

Darum die Frage ob wenn ich das dem Freundlichen zeige, er es auch machen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen