1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. 7DCT-GETRIEBE-PROBLEM

7DCT-GETRIEBE-PROBLEM

Kia Ceed ProCeed (CD)
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 12:28

Ich entschuldige mich, wenn ich nicht das richtige Thema getroffen habe, aber ich möchte mein Problem mit meinem 7dct aufdecken.

Kurz gesagt, wenn ich den Ort verlassen will, wackelt das Auto sehr stark und man hört ein sehr hässliches Geräusch aus dem Getriebebereich... Und in etwa 2 Sekunden ist alles wieder normal und ich habe dieses Problem erst am nächsten Tag wieder!

Ich ging auch zu Kia, Aber sie haben mir einen Termin am 25. Juli vereinbart und das Warten bringt mich um, und deshalb appelliere ich an Sie, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand das schon einmal durchgemacht hat und die Lösung kennt! Ich erwähne, dass der Kia-Mechaniker sagte, dass das Öl am Getriebe ausgetauscht werden muss und alles wieder normal wird, aber ich weiß nicht, was ich sagen soll ...

Bei dem fraglichen Auto handelt es sich um einen 2020er Kia Proceed GT. Ich habe auch ein Video mit dem Problem angehängt. (Danke für alle Antworten)

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hört sich nach einem etwas ähnlichen Problem an, welches ich gestern angelegt habe. Bei mir tut es aber diesen deutlichen Schlag überhaupt nicht.

Du kannst es unter dem Namen "Ruckelnde Beschleunigen - Fehlersuche eingestellt" hier im Forum finden.

Falls es das gleiche Problem sein sollte, mach dir da keine zuuuu großen Hoffnungen. :(

Falls bei dir dennoch ein Fehler gefunden wird oder die Werkstatt eine Lösung hat, kannst du mir gerne berichten.

Themenstarteram 5. Juni 2024 um 14:53

Sollte ich also verstehen, dass das Auto so auf Sie reagiert, wenn Sie auf das Gaspedal treten? Oder es ist nur ein Geräusch zu hören, ohne das Auto zu schütteln...

Insbesondere habe ich das Gefühl, dass ich beim Beschleunigen aus der Geschwindigkeit springe

Hey also bei mir ist dieses Geräusch nicht, aber ich hatte ebenfalls das Problem mit einer ruckelnden Beschleunigung und komische Schaltvorgänge. Bei mir wurden dann durch die Kia Werkstatt ein Getriebeölwechsel und ein Getriebe Update vorgenommen. Seitdem hab ich das Problem nicht mehr.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 2:27

Ich bin zuversichtlicher, jetzt, wo du das sagstIch bin jetzt zuversichtlicher, dass du das sagst! ??

Deine Antwort