ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. 7G-Tronic Getriebe undicht !

7G-Tronic Getriebe undicht !

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo Freunde,

nen sehr guter Kumpel von mir, der Meister einer NICHT Mercedes Werkstatt ist, wollte mir meine Bremsscheiben ers.

Nun hat er festgestellt das mein Getriebe Öl verliert ?

Was meint Ihr ?

Morgen fahr ich zu Mercedes

(Natürlich ist das jetzt 2 Monate nach der Garantie festgestellt worden :( )

Oel-getriebe
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 15. September 2011 um 17:17

Hallo kazama,

hast du schon hinten am Zylinderkopf die zwei Plastikdeckel kontrolliert ? Könnten undicht sein.

such dir ne freie werkstatt die dir das macht und in die du vertrauen hast!

Ein Kumpel von mir hat das mal machen lassen:

Materialkosten beliefen sich auf 160 € (Dichtsatz komplett usw)

Ich war Heute bei Mercedes.

Der Meister hat den Wagen hochgenommen und meinte es ist der Motor und ich solle mir keine sorgen machen.

Ich kann damit noch fahren......

Damit meine ich, ich habe am Montag nen Termin und das Problem wird beseitigt.

 

Gruss

am 16. September 2011 um 21:40

Hört sich doch vernünftig an....

Hallo Forum,

 

war heute beim :D wegen dem Motor.

So,

angeblich war der Ölverschlussdeckel oben am Motor undicht und die Suppe floss runter.

Motor gewaschen, neuer Deckel und ne obligatorische Fahrzeugwäsche 150 Euro inkl. (Taxifahrt zu mir nachhause und Kaffee...wie immer halt)

Aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühlt, da ich mir nicht vorstellen kann das der Deckel undicht war.

Naja schaun wa mal.

 

Gruss

was steht auf der rechnung an materialkosten?

kommt mir voll hoch vor...

Zitat:

Original geschrieben von Denno07

was steht auf der rechnung an materialkosten?

kommt mir voll hoch vor...

Material wird es nicht viel sein aber reinigen kostet halt AWs.

Aus meiner Sicht OK die Rechnung aber trodem schade ums Geld, da der Fehler einfach war und die Arbeit auch. Ich sag zu sowas immer "Schnell verdientes Geld". Irgentwas sollen die Stiffte aber auch zu tun haben außer Reifenauswuchten :D.

Gruß,

MC2k

Es war mir schon wichtig das Mercedes sich dem Problem witmet.

150 sind fuer nen Deckel und ne Motorwaesche relativ viel Geld aber so kann unbesorgt sein.

Falls es doch nicht damit behoben wurde, kann man dies immer noch reklamieren, da der Fehler laut auftrag nicht behoben wurde.

 

Gruss

kazama

Öl läuft munter weiter.

War eben wieder bei meiner Vertragswerkstatt, der Servicemitarbeiter hat den Wagen wieder hochgenommen und hat ihn gesäubert und mich wieder weggeschickt.

Ich solle nochmal das WE über schauen.

Bin wütend und sauer :/

Ich habe nun eine sehr lange eMail nach Maastricht geschickt.

Ich verstehe nicht wie sich Mercedes erlauben kann so fahrlässig zu handeln und meinen Wagen einfach unrepariert mir wieder zu üeberlassen.

Der Ölverlust ist m.E sehr stark. nach 24-48 std ist nun wieder der ganze Unterbodenschutz ölig.

*bin wütend

 

kazama

Hallo Forum,

war nun bei einer anderern Werkstatt.

Die haben Festgestellt das die Ölwannendichtung geplatzt ist.

Kostenpunkt inkl. Öl u. Filter.

1050-1150 Euro.

Kommt der Preis hin oder wieder gnadenlos überteuert ?

Was meint ihr ?

 

sorry Ölwanne undicht hatte ich noch nie bei nem CLk mitbekommen, hatte nur mal mitbekommen wie oben geschrieben, dass das Getriebe neu gedichtet wurde (Neuer Dichtsatz war da glaube ich an Materialkosten um die 150 €)...

Also,

ich denke die Dichtung an sich kostet kaum was.

Öl und die Arbeiten, da der Meister meinte das vieles ausgebaut werden muss um an die Wanne zu kommen.

Bekomme den Wagen auch erst am Freitag wieder :(

Hätte ich persönlich erst bei ner freien Werkstatt mal angefragt.

kommt mir doch sehr hoch vor, Öl hätte ich auch selbst gekauft und in den Kofferraum gelegt, dass ist schon abzocke denke ich (die berechnen ja auch 25€/L Öl beim Service) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen