- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- 819 CD-WECHSLER / fest oder lose?
819 CD-WECHSLER / fest oder lose?
Guten Abend!!
Könnten die, die einen Wechsler im Handschuhfach haben bitte nachsehen, ob dieser FEST verbaut ist?
Kann am Wechsler selbst keine Gewinde sehen...
Meiner "liegt" einfach nur drinnen ist aber ab Werk vorhanden.
Falls dieser fest ist, wie viele Schrauben und wie? Vom unteren Fach aus mit 2 Schrauben befestigt?
Brauchen tue ich ihn nicht, hätte ihn aber gerne zumindest fest.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo,
hab meinen CD-Wechsler beim Austausch des Comand gegen ein moderneres Empfangsgerät auch entfernt. An die Befestigung des Wechsler kann ich mich nicht wirklich erinnern, war aber nix kompliziertes.
Gruß - Dieter
Der ist bei mir auf der rechte Seite oben angeschraubt, auf jeden Fall nicht lose im Handschuhfach.
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 15. August 2017 um 19:47:49 Uhr:
Der ist bei mir auf der rechte Seite oben angeschraubt, auf jeden Fall nicht lose im Handschuhfach.
okay gehe mal gucken warum der lose ist.
Zitat:
@Vectrabo schrieb am 15. August 2017 um 19:47:49 Uhr:
Wie sollte er da oben angeschraubt sein?
Hättest du ein Foto?
Siehe meine Bilder. Man sieht keine Löcher am Wechsler zur Fixierung weder oben noch unten.
Ich glaube mir fehlt da eine Halterung, die lag auch mit im Fach.
Am boden
Es sieht auf den ersten Bild so aus als ob der Halter fehlt.
Wenn der Wechsler in den Halter geschoben und festgeschraubt wird, dann wird der Halter mit der Schraube von Bild drei befestigt.
Zitat:
@Keylord schrieb am 15. August 2017 um 20:30:21 Uhr:
Es sieht auf den ersten Bild so aus als ob der Halter fehlt.
Wenn der Wechsler in den Halter geschoben und festgeschraubt wird, dann wird der Halter mit der Schraube von Bild drei befestigt.
Genau das habe ich eben vermutet... unglaublich das der Halter sogar nicht dabei war! Frechheit.
Könnte dieser hier vom w208 passen? Sieht nicht so aus
Nein, der Passende Halter wird von oben auf den Wechsler gelegt und seitlich festgeschraubt.
Dann hat der Halter oben links eine kleine Nase, mit der er auf der linken oberen Seite im Handschufach fixiert wird.
Er wird dort nur rein geschoben und rechts oben ist eine Öse, wo dann die Schraube in das Handschufach geschraubt wird.
Ein Bild habe ich leider nicht.
Doch hier:
Schau mal hier in der Auktion da ist der Halter sehr gut zu sehen 182690372660.
top Danke!! mache mich mal auf die Suche.
Wenn der CDwechsler in der ausstattungsliste steht, muss er ja eingebaut gewesen sein.Also müssen auch Schraubenlöcher da sein.
Hallo, ich hab mir den ausgebauten CD-Wechsler im Keller mal angeschaut. Es ist exakt so, wie Keylord das oben beschrieben hat. Also eigentlich nur eine Schraube, wenn die Halterung am Wechsler verschraubt ist.
Wenn du die Art.-Nr. für die Halterung brauchst, melde dich. Die ist auf der Halterung gut sichtbar.
Gruß - Dieter
Zitat:
@DieterNRW schrieb am 16. August 2017 um 15:18:55 Uhr:
Hallo, ich hab mir den ausgebauten CD-Wechsler im Keller mal angeschaut. Es ist exakt so, wie Keylord das oben beschrieben hat. Also eigentlich nur eine Schraube, wenn die Halterung am Wechsler verschraubt ist.
Wenn du die Art.-Nr. für die Halterung brauchst, melde dich. Die ist auf der Halterung gut sichtbar.
Gruß - Dieter
Danke dir! Habe bereits eine gefunden, wird Samstag abgeholt.
Wurde von dem Wechsler abgeschraubt, die dürfte passen.
Aber gerne nehme ich deine Materialnummer zum vergleich mal mit :-)
Die Art.-Nr. ist: 209 827 090 14 WT 843
Hoffe, es hilft dir.
Gruß- Dieter