Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 Limo mit Regenproblemen Seitenscheiben...

850 Limo mit Regenproblemen Seitenscheiben...

Themenstarteram 27. August 2010 um 19:38

Morjens alle zusammen!!!

Sagt mal es gibt ja diese Plastikschienen Einleger Teile im gebogenen Zustand für die Seitenfenster...

Bringen die Dinger was?

Hintergrund der Geschichte, wer Radio gehört hat weiß dass es in letzter Zeit in Ostwestfalen stark regnet...

Egal ob ich zur Arbeit fahr oder von der gleichen komm, ich fahr immer mit offenen Fenstern, egal ob +40 oder -40 grad...

So, aber der 854 ist ja von der Seitenlinienführung und überhaupt von der Wasserverdrängung eher "schlecht" durchdacht...

Ich denke beim 855 wirds nich besser sein...

Einerseits ok die Kisten haben ja auch nen cw Wert wie nen Kalk Sandstein, aber das tut ja nich Not dass es da reintröpfelt von oben oder wenn der Wischer mal etwas mehr Wasser weggefördert hat, dass es dann übern Seitenspiegel in den Innenraum kommt...

Ich denke ihr wißt wie es gemeint ist und wovon ich sprech...

So die Frage jetz, wer hat diese Abweiser dran? und bringt das überhaupt was???

 

Ich mein schwimmen können Elche ja, aber von innen muss er ja nicht nass werden...

Gruß der Joe...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo Joe

ich habe die Abweiser schon ein paar Jahre dran. Mich hat es damals genervt, das die Scheiben immer von innen angelaufen sind. Dank der Abweiser kann mann die Seienscheibe einen Spalt auflassen, was für einen Luftaustausch gut ist und es auch nicht reinregnet.

Also nur zu empfehlen!

Leider habe ich meinen rechten nicht mehr, da mein Außenspiegel umklappte und der Abweiser dabei zerbrach.

Alles Gute

Roger

Das

www.motor-talk.de/forum/wassereinbruch-hinten-t2854252.html

hast du doch auch bestimmt gelesen ?!

Morgen arbeite ich mal intensiv dran.

also ich war damals jung und hatte kein geld... :D:D

deswegen fuhr ich einen honda civic... (pein)

der civic (im übrigen ein klasse auto!) hatte diese dingeling an den fenstern! eine absolut geile und aus meiner sicht immerwieder lohnende investition!

bei leicht geöffneten fenster entsteht ein leichter sog, der den geruch, feuchtigkeit, hitze und so weiter heraussog ohne das es störenden zug gegeben hat!

hätte ich keinen 4 -bzw 5- türer sondern einen 2/ 3-türer würde ich mir die dinger sofort wieder holen und anbringen!

an 4/ 5-türer sieht es einfach nicht gut aus (ist aber mein geschmack!-bedeutet nicht, dass es für andere ebenso schei** aussieht) dafür sind die türen zu klein...

einziger nachteil ist hierbei, das evtl das fenster nicht ganz zu sein kann wie gewohnt. diese windabweiser werden zwischen fenstergummi und fensterrahmen "eingequetscht" und halten sich dort von alleine ohne schrauben, klammern oder ähnliches...

dieses kleine stück im fensterrahmen welches von den windabweisern benötigt wird kann das fensterglas daran hindern gänzlich geschlossen zu werden...

winddicht ist es zwar, trotz der nicht in der endstellung befindenden fenster, aber die fensterkurbel steht dann auf eine etwas andere stellung und kann als störend empfunden werden!

geil ist´s schon, wenn man e-fenster hat..., ne...!

LG

Themenstarteram 28. August 2010 um 7:40

ja ich hab e fenster.

gibt es denn vielleich ne andere lösung?

es müssen ja nicht unbedingt diese plastikschienen sein...

klar sieht das nicht schön aus, aber das es bei jedem regen reintröpfelt ist mir auch zu doof...

ich hab an meinem 854 sogar diese fiesen spritzlappen an den rädern dran, die werd ich auch noch abbauen...

Meint ihr so was ?

cgi.ebay.de/Windabweiser-Vorne-ABE-VOLVO-850-S70-V70-Kombi-2-00-/250676156070

Themenstarteram 28. August 2010 um 8:27

ja sowas mein ich...

frage ist nur ob es auch den richtigen zweck beim 854er elch vollbringt...

weil mein dad hatte sowas mal an seinem T4 und entweder haben die nicht richtig gehalten oder es tröpfelte immer noch...

deswegen auch die frage nach euren erfahrungswerten mit sowas...

am 28. August 2010 um 8:37

Moin Joe,

 

ich hatte sowas an meinem 460er. Das funktionierte wunderbar, keine Zugluft und auch kein Wasser auf der Hose. Bei den "Billig"-Dingern ist das Problem, das die gesteckt werden und sich den Platz in der Fensterführung mit dem Fenster teilen müssen. Die Original-Abweiser von Volvo werden wohl draussen angebracht, so jedenfalls zeigt es das Foto. Hier gehts zum Foto.

 

Die Oberkante der Fenster war dann bei meinen Scheiben stark verkratzt und es hat immer so ein widerwärtiges knirschen gegeben, wenn man die Fenster ganz schliessen wollte, trotz penibler Sauberkeit.

 

Gruß

Paul

Moinsen,

 

also ich habe org. Windabweiser von Volvo für meinen 855,

die werden von außen angeklebt, halten bisher seit 2 Jahren auch in der Waschstrasse, bin sehr zufrieden, da nix geklemmt werden muß.

Kosten: ca. 60 €, lohnt sich aber;

waren eine Zeit lang nicht mehr lieferbar, gibts aber wieder.

Wenn man die Dinger sorgfältig anbringt, hat man lange Freude daran...

Greetz

 

 

Hi,

hatte diese Teile schon an meinem seligen Ford Sierra dran. Weil das schon dort ´ne absolut feine Sache war, hab ich ziemlich als erste Investition nach dem Kauf des Elches auch wieder welche geholt. Bin absolut zufrieden damit. Sind keine Originalteile von Volvo, sondern aus der Bucht, passen aber 1a und Fenster werden auch dicht, trotzdem das sie in die Schiene geklemmt werden....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Morjens alle zusammen!!!

Hallo!

Sagt mal es gibt ja diese Plastikschienen Einleger Teile im gebogenen Zustand für die Seitenfenster...

Bringen die Dinger was?

Hintergrund der Geschichte, wer Radio gehört hat weiß dass es in letzter Zeit in Ostwestfalen stark regnet...

Nicht nur in Ostwestfalen...

Egal ob ich zur Arbeit fahr oder von der gleichen komm, ich fahr immer mit offenen Fenstern, egal ob +40 oder -40 grad...

Hä??? Das ist Dein Fehler.

So, aber der 854 ist ja von der Seitenlinienführung und überhaupt von der Wasserverdrängung eher "schlecht" durchdacht...

Ich denke beim 855 wirds nich besser sein.

Ausnahmsweise mal keinerlei Probleme.

Einerseits ok die Kisten haben ja auch nen cw Wert wie nen Kalk Sandstein, aber das tut ja nich Not dass es da reintröpfelt von oben oder wenn der Wischer mal etwas mehr Wasser weggefördert hat, dass es dann übern Seitenspiegel in den Innenraum kommt...

Ich denke ihr wißt wie es gemeint ist und wovon ich sprech...

Eigentlich nicht. Ich hab allerdings auch bei Regen die Fenster zu:D

So die Frage jetz, wer hat diese Abweiser dran? und bringt das überhaupt was???

 

Ich mein schwimmen können Elche ja, aber von innen muss er ja nicht nass werden...

Wie gesagt: FENSTER ZU;)

Gruß der Joe...

Schöne Grüße

850 Limo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 Limo mit Regenproblemen Seitenscheiben...