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8K Automatik zu teuer?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Juni 2010 um 20:00

Hallo Audianer,

seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einen A4. Da aber mein Budget begrenzt ist, habe ich ein Problem ein passendes Modell zu finden :( Gucke regelmässig bei Mobile und Autoscout nach einem Avant TDI (am liebsten S-Line) mit Xenon, Leder und MMI. Leider sind fast alle ausschliesslich Schalter :mad: Ich will unbedingt einen Automaten haben.

Aber nun zur meiner Frage: Ist das Automatikgetriebe bei den TDI`s so teuer beim bestellen oder fahren die Leute lieber Schalter? Wie ist es bei Euch im Forum? Mehr Schalter als Automaten? Anders kann ich es mir nicht erklären.. Egal ob 2,0 2,7 oder 3,0 TDI fast alle Schalter und wenn Automat dann über 35000euro :( Ab wann gibt es die S-Tronic und bei welchen Motoren?

Gruß R1000

Beste Antwort im Thema

Empfehlung: kleinerer 6- Zylinder (2.7 TDI) mit Multitronic.

Oder 3.0 TDI mit Automatic, noch teurer.

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am 10. Juni 2010 um 20:30

A4 Avant TDI 3.0 und??? Schalter! Als EU-Fahrzeug war die Automatik über 4000 Euro teurer,in Deutschland ca.2000Euro.

Bin die Automatik im A6 meines Bruders gefahren,war schon klasse aber die besagte Differenz war es mir nicht wert.

Gruß Michael

Ich hätte sogar beim 4-Zyl. gerne die Autom. genommen aber die Auswahl bei Gebrauchten war hierbei sehr gering und bei Neukauf wäre mir der Mehrpreis die Sache auch nicht wert gewesen.

Empfehlung: kleinerer 6- Zylinder (2.7 TDI) mit Multitronic.

Oder 3.0 TDI mit Automatic, noch teurer.

Hallo TS,

also ich glaube es hält sich fast die Waage zwischen Schalter und Automat. Möglicherweise ein kleiner Vorteil für die Schalter. Sicher ist oft der Preis eine Abschreckung für manchen Käufer. Widerum andere schätzen den Komfortgewinn.

Bei den Vierzylinder Motoren ist es nicht möglich jeden mit Automatik zu kombinieren. Jetzt stellt sich die Frage, nach welchen Motor suchst du? Und wie hoch ist dein Budget? Mobile ist sicherlich nicht die einzige Alternative....

mep

Themenstarteram 10. Juni 2010 um 21:50

Hi Mephisto735,

ich suche einen TDI am liebsten den 2.0 mit 170PS, den gibt es soweit ich weiß aber nicht mit Multitronic. Würde aber auch einen 2,7 oder 3,0 nehmen. Das Problem ist mein Budget, 30000euro sind es nur :(

Habe etwas angst vor der Multitronic, in meinen B6 habe ich keine guten Erfahrungen was Standfestigkeit angeht gemacht. In meinen 4B war es bis auf die Rückrufaktion, ok..

Zitat:

Original geschrieben von R1000

Hi Mephisto735,

ich suche einen TDI am liebsten den 2.0 mit 170PS, den gibt es soweit ich weiß aber nicht mit Multitronic. Würde aber auch einen 2,7 oder 3,0 nehmen. Das Problem ist mein Budget, 30000euro sind es nur :(

Habe etwas angst vor der Multitronic, in meinen B6 habe ich keine guten Erfahrungen was Standfestigkeit angeht gemacht. In meinen 4B war es bis auf die Rückrufaktion, ok..

Der 170PS Diesel ist nicht mit Automatik lieferbar (noch), so wie du schon sagtest. Für 30tsd. Euro wird es sehr sehr schwer einen 3.0TDI zubekommen. Bleibt also nur noch die Suche nach einem 2.7TDI mit MT. In der Vergangenheit überzeugte das Multitronic Automatikgetriebe eher weniger durch Solidität. Im 8K sind die Probleme wohl nicht mehr so häufig. Aber näheres kann ich dazu auch nicht sagen. Pauschal würde ich jetzt sagen, falls du ein entsprechendes Angebot findest, bist du mit Kosten/Nutzen Seite mit einem 2.7TDI mit MT auf der sicheren Seite.

mep

Kein Avant, aber gute Ausstattung :)

am 11. Juni 2010 um 6:43

Ich habe irgendwie die Befürchtung, daß Wunsch und Wirklichkeit hier nur schwer vereinbar sind.

Ich hatte mir ursprünglich mal ein ähnliches Preislimit gesetzt und wollte auch nen Avant mit Leder, MMI und Schiebedach...das ist bis 35000.- auch machbar, aber als & Zylinder mit Automatik halte ich das für Utopie.....

@AAK000 Ich befürchte, daß ihm mit eine Limousine nicht reicht, wenn er nach nem Kombi sucht. Außerdem ist der echt alt -im Verhältnis-....

Klar, ist er "alt", realistisch bleiben, bei diesem Limit und Vorstellungen.

Themenstarteram 11. Juni 2010 um 10:14

Nein, Limousine kommt nicht in Frage. Ich würde auch einen 2.0TDI nehmen, beim Motor bin ich nicht wählerisch, fahre zur Zeit auch nur einen 200CDI. Ist schon erstaunlich wie stabil die Preise beim A4 sind. Für 30000euro bekommt einen W204 mit Vollausstattung, Teilweise mit AMG Sportpaket. Möchte aber keinen Mercedes mehr, bin nun mal Audifahrer ;)

Ich fahre einen Benziner mit der S-Tronic.

Würde sofort wieder die S-Tronic bestellen.

Wieso selber schalten?

Dies ist mein erster Wagen mit Automatic. Der Mehrpreis ist es absolut Wert.

am 11. Juni 2010 um 11:40

Ansichtssache.

Selbst schalten bringt einfach mehr Spaß. Und ich mag nicht die Schaltmomente der Automaten. Egal welche Automatik. Im normalen Modus schalten sie mir zu früh hoch und im "Sport"-Modus zu spät. Ich hab halt meinen eigenen Schaltstil, so wieder jeder Fahrer das hat. Und meiner lässt sich net mit ner Automatik vereinen. Naja, was bleibt ist halt noch der Preisvorteil, zumindest beim Kauf. Beim Verkauf mag die Automatik mehr einbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Johnyfix

Ansichtssache.

Selbst schalten bringt einfach mehr Spaß. Und ich mag nicht die Schaltmomente der Automaten. Egal welche Automatik. Im normalen Modus schalten sie mir zu früh hoch und im "Sport"-Modus zu spät. Ich hab halt meinen eigenen Schaltstil, so wieder jeder Fahrer das hat. Und meiner lässt sich net mit ner Automatik vereinen. Naja, was bleibt ist halt noch der Preisvorteil, zumindest beim Kauf. Beim Verkauf mag die Automatik mehr einbringen.

Mit den Lenkradpaddels kannst du schalten wie du willst. Ist geil in die Kurve rein zu bremsen und dabei runter zu schalten,

ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen.

Wie gesagt ist mein erstes Auto mit Automat. Nie wieder ohne .

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