ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. 8S/FV TT/TTS/TTRS Reifendruck 255/30 R20

8S/FV TT/TTS/TTRS Reifendruck 255/30 R20

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 21. April 2024 um 20:29

Hallo miteinander. Habe die letzten Tage genutzt um einen zumindest für mich fahrbaren Reifendruck auf meinen Neuen einzustellen.

 

Vorgeschichte, hab von Pirelli PZero auf Hankook Ventus S1 evo3 umgestellt. Bin erstmal mit dem von Audi (Fahrerertür Angaben 2,3 -1,9) für 255/30r20 unbeladen gestartet.

 

Furchtbar in allen belangen! Versuche präzise Kurven Fahrten so absolvieren wurden durch unkontrollierbare Lastwechsel Reaktionen und schmieren quittiert. Lang gezogene freie Autobahn strecken eher Glücksspiel…

 

Da die Bereifung schon optisch nicht wirklich physikalisch korrekt auf der Felge aussah bin ich kurzer Hand auf allen vier Rädern auf 2,5bar hoch. Deutliche Besserung.. ein schöner Kombi hinter mir konnte bei der Testfahrt allerdings trotzdem extrem Druck machen…

 

Bin dann auf 2,8 bar vorne und 2,7 hinten und siehe da..

Der Wagen verhält sich jetzt absolut stabil, kein schwammen oder Richtungswechsel mehr zu erkennen! Direkt, Spurtreu und wie n Skalpell zu führen. Quattro spricht direkt- hart an und hat „Lust“ zu regeln.

 

Der beste Effekt war in Kombination mit eng aufeinander liegenden Kurven kam der Quattro zum Einsatz und konnte in diesem setup seine volle regel-performance präsentieren. War wirklich eindrucksvoll wie verschiedene Schübe aus richtiger Richtung absolut kontrollierbare Stabilität verschaffen können.

 

Wie sind eure Erfahrungen - Luftdruck 255/30 R20 auf dem TTS?

 

 

 

Grüße Motorsportler

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. 8S/FV TT/TTS/TTRS Reifendruck 255/30 R20