ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8X19 ET35 mit 235 o 245/35 er Reifen passen die?

8X19 ET35 mit 235 o 245/35 er Reifen passen die?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 18. März 2013 um 14:43

Hallo,

ich habe leider auf die schnelle, und auch allgemein leider keine passende Antwort auf meine Rad/Reifenkombination gefunden. Und frage deswegen hier mal in die Runde.

 

Passen auf den 8k Bj 2009 mit Ambitionfahrwerk die oben genannte Rad/Reifenkombi.

von 8X19 er Felgen und 235/35er Reifen drauf?

Sprich ohne irgendwelche Bearbeitungen von Kotflügel und Radlauf?

Weiß dies jemand evtl. konkret?

Denn ich würde gerne heute noch bestellen.

 

Oder wird mir eher auf ET45 geraten?

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

Viele Grüße

 

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

ET35 passt locker (hatte ich selber drauf) aber warum nicht 245er Reifen? Preis ist fast identisch aber dafür gibt's mehr Komfort. Je nach Reifen (bei mir waren es Conti Sport Contact) bleibt selbst bei 245er kaum Bordsteinschutz.

Themenstarteram 18. März 2013 um 14:51

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

235er aus dem Grund, weil ich um ehrlich zu sein ein wenig Angst habe,

dass dann die Reifen zu weit abstehen und ich es nicht Eingetragen bekomme.

Hast du evtl. Bilder von dieser Kombi? Beim Eintragen keine Probleme gehabt?

Zum Eintragen bin ich nicht gekommen weil der Komfort unterirdisch war (sogar mit 245) und ich deswegen auf 18" gewechselt bin. Die Aussenbündigkeit war sogar geringer also keine Probleme zu erwarten. Da würden m.E. sogar noch Spurverbreiterungen drunter passen.

Rondell-6-z1-8x19-et35
Dscf0862
Rondell-4

Und noch als "Jux":

links Serienfelgen 7.5x17 mit 225er

rechts Rondell 8x19 mit 245er

7-5x17-225-vs-8x19-245
Themenstarteram 18. März 2013 um 15:13

Klasse da bin ich jetzt doch recht zuversichtlich, dass es passt.

Evtl. noch jemand da der es Eingetragen hat? Dann bestelle ich sofort.

8x19 et35 mit 245er hatte ich auf meinem Vorgänger A4 8K - kein Problem.

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:37

okay vielen Dank.

Dies gibt mir die endgültige Sicherheit. Ich denke, dass es dann mir 235er noch weniger Probleme geben wird.

Denn ich möchte auf gar keinen Fall was an der Karosserie machen müssen.

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:42

sonst noch jemand der diese Kombination drauf hat?

Wie jetzt!? Immer noch unschlüssig und nicht überzeugt?

Wenn wir jetzt mit Daten und Dimensionen ankommen, was da noch so geht, dann wirst du schnell sagen... "ne das ist mir zu viel, mir reicht auch so."

Mach das drauf, Fahr zum TÜV und werde glücklich.:)

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zum Eintragen bin ich nicht gekommen weil der Komfort unterirdisch war (sogar mit 245) und ich deswegen auf 18" gewechselt bin.

Oh diese Aussage bereitet mir Sorgen, ich wollt mir nämlich die Diewe Trina in 8,5 x 19 ET 35 holen mit 245er Schlappen. Was hast Du denn für ein Fahrwerk verbaut auf dem Foto? Das Standard Sportfahrwerk -20 mm?

Übrigens mit 235er Reifen sollte es bei der Kombination keinerlei Probleme geben, habe ne Stunde mit einem Reifenmenschen im Laden sämtliche Gutachten von für mich interessanten Felgen durchgeschaut und bei der Kombi war bei 235er Reifen immer alles problemlos, aber 245er Reifen mussten dann meist laut Gutachten Nacharbeiten gemacht werden am Kotflügel, wobei ich das nicht glaube. Habe selbst bei meinem BMW und den ganzen B6 die ich hatte Kombinationen drauf gehabt, wo im Gutachten stand, dass man Kotflügel nacharbeiten muss und so, aber da war nichts zu machen und der Dekra Mann empfand es trotz ET20 (mit Spurplatten) für harmlos und ungefährlich.

 

Zitat:

Original geschrieben von Der Schweisser

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zum Eintragen bin ich nicht gekommen weil der Komfort unterirdisch war (sogar mit 245) und ich deswegen auf 18" gewechselt bin.

Oh diese Aussage bereitet mir Sorgen, ich wollt mir nämlich die Diewe Trina in 8,5 x 19 ET 35 holen mit 245er Schlappen. Was hast Du denn für ein Fahrwerk verbaut auf dem Foto? Das Standard Sportfahrwerk -20 mm?

Ja.

Ich hatte mal ein Wochenende den R8 V10 - der war nicht unkomfortabler als mein B8 mit den 19" *g*.

Ich will aber auch nicht ausschließen, dass die recht harten ContiSportContact3 einen Teil dazu beigetragen haben.

Ich hatte sie selber von einem A5-Fahrer gekauft (50km gefahren) und vermute, dass er sie aus demselben Grund verkauft hat.

Themenstarteram 19. März 2013 um 15:23

Habe den Felgensatz gestern abend bestellt.

Bei Bedarf kann ich dann gerne berichten wie es gelaufen ist dann mit dem TÜV etc.

Und dann auch gerne Bilder einstellen wenn Räder mal auf dem Wagen montiert sind.

Welche Felgen denn überhaupt (oder habe ich das überlesen)?

Themenstarteram 19. März 2013 um 19:23

hast recht. Sorry das habe ich total vergessen.

Diese..

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8X19 ET35 mit 235 o 245/35 er Reifen passen die?