ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 9,5l für einen 1,2l corsa

9,5l für einen 1,2l corsa

Opel Corsa B
Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 18:37

moin habe mir vor kurzem einen b corsa gekauft und habe festgestellt das er 9,5 liter verbraucht wie bekomme ich den hohen verbrauch runter????

ich drehe den motor auch nit hoch was ich dann ja verstehen würde

Ähnliche Themen
60 Antworten

Was tankst Du ???

Themenstarteram 2. Dezember 2003 um 19:53

Super (wurde mir empfohlen )

Das Problem hab ich auch. Mein 33kW Corsa zieht sich auch 8 liter rein...

Naja schon alles probiert: zündkerzen, luffi, reifendruck erhöht, nur "ökonomisch" fahren, aber er schluckt wie nen alkoholiker :)

Mich würd mal interessieren, wenn ich "sportlich" (wie manche es nennen :D und was ich mit einem Corsa leider nicht verbinden kann (aber das nur nebenbei :D ) fahren würde... Zieht er sich dann 12 l rein :?

Hallo Leute,

mal Lambda Sonde überprüfen/tauschen!

Wenn ich meinen CorsaB 1.2 16V mit Vollgas über die Autobahn fliegen lasse genehmigt er sich ~8 Liter / 100km

ansonsten fahr ich im Bereich 5-7l je nach Fahrweise

Moin,

das ist aber echt viel ...

ich brauch 6.5 Liter mit meinem 33 kW Möppelchen.

Was ich überprüfen würde ...

Zündkerzen ? Lambdasonde ? Benzinleitungen ! (Meiner hat mal gekleckert, das hab ich auch erst am Verbrauch von ca. 10 Litern bemerkt!).

Tankst Du eventuell an einer Billigtanke ? Ist eventuell falsches oder zuviel ÖL drin ? Ansonsten könnte noch die Einspritzdüse nen Schlag haben und zuviel reinhauen. (Aber dann sollte eigentlich die gelbe Lampe angehen :-D )

MFG Kester

Themenstarteram 3. Dezember 2003 um 17:08

habe alles überprüfen lassen leitung, sonde, luftfilter wirklich alles ob es was nützt mal zu opel direkt zu fahren und einstellen lassen? oder soll ich mein auto mal so richtig treten auf der autobahn?

Seit wann hast du es und wer hatte es vor dir? (Das Auto versteht sich)

Ich brauche egal bei welcher Fahrweise um die 8,5 Liter. Kann das auch nicht nachvollziehen wieso, vorallem da ich den Wagen ab Werk habe und noch nie unter 8 Liter kam.

Hier mal kurz meinen Kilometerleistung bei folgender Tankanzeige:

3/4 voll => ca. 120 km

1/2 voll => ca. 250 km

1/4 voll => ca. 350 km

leuchtend => ca. 440 km

blinkend => ca. 480 km

natürlich alles +/- einigen Kilometern. Kommt halt auf die Fahrweise und das Stadt-/Autobahnverhältnis an.

Vielleicht kann mir mal jemand mit meiner Motorisierung seine Daten angeben, denn ich knall meinen Verbrauch einfach nicht.

Übrigens: Jetzt im Winter meistens Kurzstrecke und im Sommer meistens mit Klima, was den Verbrauch vielleicht etwas erklären würde/könnte.

Birdy 77

Wie hast du ihn den eingefahren? Hast du darauf geachtet ihn nicht zu drehen oder hast du ihn auch mal gejagt?

Ich habe es beim Einfahren ruhig angehen lassen. Die ersten 800 km habe ich ihn nicht gejagd. Anschließend langsam gesteigert und nach etwa 1000-1100 km mußter er dann auch mal zeigen was er kann.

Allerdings ist das mit dem Einfahren heutzutage nicht mehr allzuwichtig, da die Motoren im Wrek vor dem Einbau quasi eingefahren werden. dazu hatten wir vor langer Zeit mal einen Thread.

hm ist irgendwie schon verwirrend.

Ich komme um die 570 km mit 40 litern. 7 Liter also Und das im Winter!

Und so langsam fahre ich nicht. Ich gebe schon öfters mal stoff.

Ich weiß nicht ob ich Deinen Verbrauch als Vergleich nehmen kann. Ich habe 15 PS mehr Leistung.

 

Vor allem schwant mein Verbrauch kaum (+/- max. 1/2 Liter). Egal ob Stoff oder verhaltene Fahrweise.

@ axileo

eh hast dun 1,4 8v oder 16 V ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen