ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 90 PS Benziner oder Diesel???

90 PS Benziner oder Diesel???

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:59

Halle zusammen,

möchte mir gerne demnächst den neuen Opel Corsa zulegen, wenn klappt auch den Limited Edition. Ich würde mir zu gerne den 1,7 CDTI holen.

Wann rechnet sich denn ein Diesel? Ich fahre ungefähr 17000KM im Jahr. Bei mir um die Ecke steht ein Limited Edition mit 90 PS Benziner.

Ich meine ja nur, dass wenn man sich so ein Auto holt man auch was unter der haube haben wirll oder irre ich mich da?

Gruß

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 26. Oktober 2008 um 20:27

Bei 17000 rechnet sich so ein Diesel eigentlich überhaupt nicht. In der Anschaffung erheblich teurer und im Unterhalt (bis auf den Sprit, wobei der Unterschied aufgrund der guten Fahrleistungen nicht ganz so groß ausfallen dürfte) nicht günstiger.

du wirst Dir sehr sehr schwer tun noch einen Limited zu bekommen....

aufgrund der KM-Leistung würde ich zum Benziner raten, wenn´s um

Fahrspaß geht nimm den Diesel

am 27. Oktober 2008 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von spalter21

du wirst Dir sehr sehr schwer tun noch einen Limited zu bekommen....

aufgrund der KM-Leistung würde ich zum Benziner raten, wenn´s um

Fahrspaß geht nimm den Diesel

Anscheinend nicht. Er hat doch oben geschrieben bei ihm um die Ecke steht einer.....Ich nehme an er meint den Händler um die Ecke.

Zitat:

Original geschrieben von spalter21

du wirst Dir sehr sehr schwer tun noch einen Limited zu bekommen....

 

aufgrund der KM-Leistung würde ich zum Benziner raten, wenn´s um

Fahrspaß geht nimm den Diesel

Ja, vorallem weil alle Händler sich die Lager mit LE vollgemacht haben und sie jetzt nichtmehr losbekommen, meist dazu noch in absoluter Mageraustattung.

Aber die Nachfrage nach der LE war ja so hoch :rolleyes:

 

 

Zu Fahrspaß und Diesel sag ich mal lieber garnichts........

 

Zitat:

Original geschrieben von roju001

 

Ich meine ja nur, dass wenn man sich so ein Auto holt man auch was unter der haube haben wirll oder irre ich mich da?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Also ich finde jetzt nicht, das der Limited Edition so übertrieben sportlich aussieht, und wenn du mit dem 90 PS Benziner klar kommst, würde ich den nehmen. Der große Diesel lohnt sich da wirklich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von warumich

Zitat:

Original geschrieben von spalter21

du wirst Dir sehr sehr schwer tun noch einen Limited zu bekommen....

aufgrund der KM-Leistung würde ich zum Benziner raten, wenn´s um

Fahrspaß geht nimm den Diesel

Ja, vorallem weil alle Händler sich die Lager mit LE vollgemacht haben und sie jetzt nichtmehr losbekommen, meist dazu noch in absoluter Mageraustattung.

Aber die Nachfrage nach der LE war ja so hoch :rolleyes:

 

Zu Fahrspaß und Diesel sag ich mal lieber garnichts........

Du hast in soweit Recht, dass die Kisten fast alle nur eine Magerausstattung haben und das die Dinger alle schon "angeblich" produziert sind (unser soll angeblich am 14.11.2008 gebaut werden, warum kann ich da nichts mehr an der Konfig ändern?). Man also keine Möglichkeit hat, irgendwie irgendwas zu ändern etc.

Die Nachfrage kommt ja erst jetzt so langsam. Ich z.B. habe erst durch Zufall von der Limited Edition erfahren. Ich suchte einen neuen Stadtwagen. Wenn vor 2 Wochen an einem Sonntag nicht zufällig der Azubi, der dort Dienst im Opelhaus hatte, mir nicht das Pospekt gegeben hätte, wüsste ich bis heute nichts von dem LE. Es gab keine wirkliche öffentliche Werbung. Heute sehe ich, dass wenn man sich nicht im Internet direkt über den LE informiert, findet man so gut wie nichts über dieses Fahrzeug bzw. dieser Ausstattungslinie.

In meinen Augen ein Fehler von Opel. Ich hätte ohne die LE mir keinen neuen Corsa gekauft. Es wäre wahrscheinlich ein neuer Fiesta oder ein Cross-Polo geworden. Ich war da nicht auf Opel festgenagelt. Habe noch keinen einzigen LE in live gesehen, nur das Prospekt und dann am Freitag nach dem besagten Sonntag sofort einen bestellt. Ich mein, was will Opel denn mehr? Nur die sollten solche Modelle auch mehr in der Öffentlichkeit präsentieren. Ich persönlich wusste davon nichts. In meinen persönlichen Umfeld gibt es 2 Familien, die sich einen neuen Wagen kaufen wollten, bzw. gekauft haben. Die eine Familie hat sich jetzt einen neuen Civic bestellt, als die das Prospekt vom LE gesehen haben, waren die total platt wie gut der aussieht und hätten die davon gewusst, hätten die sich einen bestellt.

Die andere Familie würde sich auch sofort einen bestellen, wollen aber unbedingt ein festes Navi drin haben und noch ein paar Spielereien, so wie ich eigentlich. Leider ist das nicht mehr möglich. Schade Opel!

Man kann sich zum Teil auch die Probleme selber machen.

Cu

Frank

 

Cu

Frank

 

ich würd zu cosmo nicht unbedingt "mager-ausstattung" sagen...

Meine Aussage kam zustande weil mein Foh (mehrere Autohäuser in Schwaben)

gerade mal 10 Stk. bestellen durfte und diese innerhalb einer Woche verkauft

waren (nur 1.2 und 1.4) Laut seiner Aussage kann nun auch keiner mehr bestellt

werden, höchstens unter den Autohäusern "getauscht werden" Mehr kann ich

dazu nicht sagen.

Ansonsten gebe ich meinem Vorredner recht, ein wenig Werbung hätte nicht

geschadet. Wenn ich nicht bei der Insignia Premiere über ein Prospekt gestolpert

wäre, hätte ich es nicht mitbekommen und es wäre bei mir wohl ein Skoda Fabia

geworden. Wäre doch fürs Opel Image nicht schlecht gewesen--> Thema Opel

unterstützt und vertraut seinen Lehrlingen oder so etwas, naja....

Magerausstattung versteh ich jetzt nicht wirklich. Der Limited Edtion hat doch das

alles was man braucht. (Klima, MP3 Radio etc.) Der wird doch eher als Zweitwagen

gefahren und da braucht man doch wirklich nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von wowbaggerer

ich würd zu cosmo nicht unbedingt "mager-ausstattung" sagen...

Ich weiß ja nicht wo du Cosmo herhast, aber die LE von der Serienausstattung kein Cosmo, und außerdam hat man die Cosmo ausstattung ganzschön zusammengestricken.

Früher war Cosmo erheblich besser ausgestatt als die anderen, heute sind die UNterschiede marginal, was man auch im Preisunterschied sieht

 

 

Die meisten LE haben neben der Serienausattung (OPC, Dachfarbe, 17er inclusive Sportfahrwerk (wie bei jedem 17er Corsa), Neblern und Klima (wobei die ja auch alle anderen ausser Basis Serienmäßig haben) nicht viel mehr als jeder Brot und Buttercorsa

die le is ganz sicher von grund auf ein cosmo. zeig mir ein ausstattungsmerkmal das der cosmo hat und die le nicht... man sieht es zb auch an den teilledersitzen, die nur cosmo und le haben. genauso das klavierlack interieur.

zusätzlich hat die le noch ein sportfahrwerk (wegen 17")

Also die Spritkosten sind natürlich geringer beim Diesel!

Klar, du musst die gesamten Kosten sehen, aber auch den Fahrspass des 1.7´ers. Den kannst du nicht mit dem recht schlappen 90 PS Benziner vergleichen.

Ob sich der Diesel nun lohnt oder nicht, kauf dir den, der dir Spass macht und den du magst. Nur wenn du zufrieden bist, hast du Spass mit dem Auto und fährst es auch lange.

Also, beide Motoren mal fahren und dann selbst entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Also die Spritkosten sind natürlich geringer beim Diesel!

Klar, du musst die gesamten Kosten sehen, aber auch den Fahrspass des 1.7´ers. Den kannst du nicht mit dem recht schlappen 90 PS Benziner vergleichen.

Ob sich der Diesel nun lohnt oder nicht, kauf dir den, der dir Spass macht und den du magst. Nur wenn du zufrieden bist, hast du Spass mit dem Auto und fährst es auch lange.

Also, beide Motoren mal fahren und dann selbst entscheiden.

Wobei sich preislich ja wohl eher als Alternative der 1.6 Turbo mit 150 PS aufdrängt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. 90 PS Benziner oder Diesel???