ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.1 cabrio - Sportplus Taste und diverses

991.1 cabrio - Sportplus Taste und diverses

Porsche 911 7 (991)
Themenstarteram 3. April 2024 um 18:20

Hallo,

Ich hatte heute meine erste probefahrt mit meinem Favoriten und ein paar fragen, hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen

- beim öffnen des dachs muss man die taste stets gedrückt halten?

Stoff aussen sieht aus wie neu? Normal bei Bj 2013?

-leichtes knistern vom Dach? Aber generell extrem leise

- Bose sound war komplett ohne bass- gibt es dazu eine Einstellung?

- Sport Plus Taste lässt sich drücken aber das LED leuchtet nicht? Man merkt auch keine Änderung- was soll sich bei der Taste ändern?

Sport Taste leuchtet und dürfte funktionieren da sich der Sound und Drehzahl sofort ändern

-ein kleiner Steinschlag auf Motorhaube, sonst nix? ist das ungewöhnlich für 70tkm? Farbe ist weiss und Farbton ist identisch an den Teilen

-eine kleine Delle auf dem Längsholm an derFahrerseite, da wo die raue Steinschlag-Oberfläche ist: bedenklich? Wird noch gerichtet

-Steinschlag folie vor dem Hinterrad leicht gelblich kann erneuert werden? Sind da 150.- realistisch?

-Bremsscheiben sind neu, normal bei der Laufleistung?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Guten Morgen

Ich fahre seit 2,5 Jahren auch einen 991.1 4S Cabrio und bin sehr zufrieden damit.

- beim öffnen des dachs muss man die taste stets gedrückt halten?

Ist Normal

-Stoff aussen sieht aus wie neu? Normal bei Bj 2013?

Nein hinten sind oft 2 Streifen ,vielleicht ist die Haut erneuert worden

-Bose sound war komplett ohne bass- gibt es dazu eine Einstellung?

Am PCM kannst du die Einstellungen Sound ändern bei mir ist der Bass gut Sub ist vorne Links unter dem Armaturenbrett vielleicht ist der Stecker ab

- Sport Plus Taste lässt sich drücken aber das LED leuchtet nicht? Man merkt auch keine Änderung- was soll sich bei der Taste ändern

Sollte sich ändern wenn du die drückst leuchtet Sport Plus , der Dämpfer und die SAGA

Subjektiv von Sport auf Sport Plus ist wenig zu merken die Drehzahl ist höher abgeriegelt und die Dämpfer werden härten aber ich nutze nur die Sport das ist ausreichend

Ich hab 100tkm und Steinschlag kommt immer drauf an wie er bewegt wird

Bremsscheiben 70tkm neu ist doch normal und gut

 

Grüße Stefan

Es ist immer sinnig mit der VIN sich mal bei Porsche die Ausstattung ab Auslieferung zeigen zu lassen. Evtl hat er nur die Sport+ Taste nachgerüstet, aber nicht deren Funktion. Alleine wie oft man in Anzeigen liest, Vollausstattung.....aber dann fehlt oft einiges

Zitat:

@1.2.3...meins schrieb am 4. April 2024 um 07:43:10 Uhr:

Es ist immer sinnig mit der VIN sich mal bei Porsche die Ausstattung ab Auslieferung zeigen zu lassen. Evtl hat er nur die Sport+ Taste nachgerüstet, aber nicht deren Funktion. Alleine wie oft man in Anzeigen liest, Vollausstattung.....aber dann fehlt oft einiges

Ja aber die geben die nicht einfach so raus....

Die haben sich sogar bei mir als der schon in meinem Beitz war angestellt mir die Ausstattung auszudrucken

"unglaublich oder"!!

Aber ja ansonsten gebe ich dir recht ;)

Themenstarteram 4. April 2024 um 7:37

@steffel333 vielen Dank für deine Antwort, das hat mir sehr geholfen.

die Sportplus taste wird er sich noch anschauen und reparieren...hoffe ich-das würde mir schon etwas die freude dämpfen wenns da was hat mit der Funktion, weiß nicht ob ich das auto dann nehme :(

Jo sibwoofer musst du gucken

Hast du Daten oder Bilder von dem Auto gerne auch per pn. Vielleicht fällt mir noch was auf uf

Grüße

Zitat:

@steffel333 schrieb am 4. April 2024 um 07:47:22 Uhr:

 

Ja aber die geben die nicht einfach so raus....

Ach so, wusste ich nicht, das die sich so anstellen.

Für einige Marken gibt es ja VIN Decoder im Netz,

aber Porsche hält sich ja bei allem sehr bedeckt

Themenstarteram 4. April 2024 um 19:28

Angeblich muss nun wegen der Sportplus Taste ein Software update gemacht werden oder irgendwas per software neu eingestellt werden. Kommen mir etwas spanisch vor aber ich warte mal, wann er es behoben hat, preislich ist er eh noch nicht auf meinen Vorschlag eingegangen.

Zitat:

@johro schrieb am 4. April 2024 um 21:28:46 Uhr:

Angeblich muss nun wegen der Sportplus Taste ein Software update gemacht werden oder irgendwas per software neu eingestellt werden. Kommen mir etwas spanisch vor aber ich warte mal, wann er es behoben hat, preislich ist er eh noch nicht auf meinen Vorschlag eingegangen.

Guten Morgen

Das würde ich gerne mal sehen :D

Sport Plus hat Einfluss auf Motorsteuergerät / Getriebe und Dämpfer

Hat der Wagen überhaupt PASM ( elektrisch verstellbare Härte )

Wie gesagt du hast einen schönen S mit guter Ausstattung aber ohne Chrono,da die Uhr auf dem Armaturenbrett fehlt.

Das kann man natürlich auch nachrüsten aber das ist sehr kostenintensiv, es müssen kabelstränge gezogen werden , sowie Schalter und Uhr und der Wagen muss umcodiert werden .

Alles machbar aber sehr teuer

Bei dir in der Konsole ist ja der Sport Plus , ich denke der Vorgänger hat einfach die Schalttafel Mittelkonsole ausgewechselt und den Schalter drin gelassen .

Wie schon gesagt auf Sport Plus kannst verzichten , die Uhr ist schön aber die Stoppuhr Funktion braucht man nicht.

Was mich eher stören würde ist das MFL Lenkrad , da kannst du die Paddel vergessen und gerade mit PDK sind die Manuele Schaltung mit Zwischengas beim runterschalten mal klasse.

Also am besten Lenkrad tauschen einrechnen auf Sport Design oder das neue ( Plug and Play ohne MFT )

Ich hatte bei mir schon 4 Lenkräder verbaut und bin jetzt beim Carbon hängen geblieben

Grüße und berichte bitte mal wie es weiter geht Stefan

 

 

 

A
S
K

Im Sport Plus Modus schaltet das Pdk merklich sportlicher.

Ja, so „sportlich“, dass man ohne manuelle Eingriffe nicht mehr normal auf öffentlichen Straßen fahren kann. :eek: Ich fahre Sport Plus nur mit Schaltung auf manuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 991.1 cabrio - Sportplus Taste und diverses