ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo vs Ferrari 458

997 Turbo vs Ferrari 458

Porsche
Themenstarteram 12. Januar 2011 um 8:59

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen :cool:

Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.

Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.

Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Beste Antwort im Thema
am 8. August 2011 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

Original geschrieben von 316!RHCP

 

Wieso sollte er die Optik nicht beurteilen können?

Die kann er vielleicht für sich beurteilen, für mich nicht. Und fahrdynamisch ist der SLS eine ganz andere Liga als der R8 (V10) - und sicher keine schlechtere.

und du meinst beurteilen zu können, was ich beurteilen kann und was nicht?? kennen wir uns oder wie kommst du aus sowas? ^^

495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
495 Antworten

aus Gesprächen mit meiner Zulassungsstelle weiss ich, dass einstellige Nummern "nur" durch den Amtsleiter bei entsprechender Notwendigkeit vergeben werden.

Also..........Schuhe polieren, das strahlendste Lächeln auflegen und dann ab zum Amt.......viel Erfolg!!!!!

Da mach dir mal keine grossen Hoffnungen. Die einstelligen Nummern fahren alle die in der Zulassungsstelle arbeiten. Oder die haben sie reserviert. Ist schon komisch dass die im Amt immer Ihre initialen mit ner 1 bekommen!:confused:

Wie sagt man so schön: "Beziehung schaden nur dem, der keine hat!"

PS: Ich hab´ auch keine.

Vergiss nicht den Feuerlöscher mitzubestellen :D

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

Vergiss nicht den Feuerlöscher mitzubestellen :D

Genau :D aber das dürfte bei diesem Preis ja keinen Rolle mehr spielen :D

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Hallo zusammen,

da mich ja hier alle wie verrückt mögen, wollte ich Euch einen für anstehenden Langzeittest ankündigen :cool:

Wir bekommen im Mai KFZ-Zuwachs und zwar einen neuen F 458 Italia.

Dieser wird dann mit dem 997 Turbo zusammen bzw abwechselnd genutzt. Ich selber bin dabei neugierig, welches Fahrzeug auf Dauer das sein wird was mir mehr Spaß macht.

Dazu habe ich noch eine beiläufige Frage. Eventuell hat da ja einer eine Antwort. Für den F458 wollte ich gerne eine einstellige Zahl auf dem Nummernschild. Bei uns hier auf der Zulassungsstelle wurde mir gesagt das würde auf keinen Fall unter keinen Umständen gehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, schon PKW mit einstelliger Zahl und doppelten Buchstaben auf dem Kennzeichen gesehen zu haben.

Hat da einer einen Tipp für die Heransgehensweise?

Na Du machst uns hier ja echt Freude :D Erst bestellst Du Autos wie bekloppt, dann bescherst Du uns neben Deinem Kumpel Ferris den lustigsten Thread ever und nun sowas. Junge Junge Du hast Humor :D :D

Auf Fotos und Deine Infos zum Vergleich bin ich sehr gespannt, wobei ich mir schon ziemlich sicher bin, wie das Ergebnis ausfallen wird, da ich bereits früher ähnliche Wagen in meinem Fuhrpark hatte. Der Ferrari wird für Dich der kurzfristige spaßige gute Laune Kracher sein. Der Porsche bringt Dir ja bereits schon jetzt gute Laune und langfristig wird der Porsche den Vergleich gewinnen, da er neben den sportlichen Tugenden einfach auch den Alltag bereichern kann. Das könnte ein Ferrari mittlerweile zwar auch, aber dieses doofe geglotze sowie der doch etwas höhere Pflegeaufwand nerven auf Dauer mehr als dies je bei einem Porsche ins Gewicht fallen würde.

Bzgl. des Kennzeichens kann ich auch nur empfehlen mit jemanden bei der Zulassung zu reden, dann geht alles. Um in München (Stadt) an ein kürzeres Kennzeichen zu kommen kann man online ein Motorrad-Kennzeichen reservieren, was dann offline bei der Zulassung des Autos niemanden interessiert. Mein X- (VN)(NN) 911 Kennzeichen war auch nie "frei", was ein Gespräch plötzlich änderte :D

Feuerlöscher würde ich auch empfehlen

http://www.bild.de/.../rueckruf-wird-teuer.html

Auch ohne obiges wird so ein (meist) roter Renner brutal heiß.

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 13:36

Hat Ferris eigentlich nun seinen 911er oder hate er keinen... ich habe das dann auch nicht mehr verfolgt.

Zitat:

Original geschrieben von M5 LCI weiss

Hat Ferris eigentlich nun seinen 911er oder hate er keinen... ich habe das dann auch nicht mehr verfolgt.

Mein Gefühl sagt sein Vater hat einen :D zumindest kamen zur Legende passend die Fotos.

Kenne nur einen Kunden mit einstelliger Nummer...Verkäufer von Luxusautos haben aber immer ein Kontingent an interessanten Schildern parat.

Die meisten Zulassungsstellen lassen online Reservierungen zu und dann ist das Schild für 6 Monate unverbindlich geblockt...Somit kann es zum Beispiel passieren, dass das regionale PZ sämtliche 911 Kombinationen geblockt hat...

Der 458 ist auf jeden Fall nicht mehr so Wartungsintensiv wie der 355 - laut Berichten - was aber bei dem Preis auch den Besitzer nicht jucken wird...

Ich habe mal einen TV Bericht gesehen über den Lambo Gallardo als Superleichtbau (Supervolce?? oder so?) - den haben die auf Alltagstauglichkeit getestet (Parkhaus, Wasserkasten, verkehrs-beruhigte Zone (Schweller) etc...

Im Übrigen im Anhang einfach mal runterscrollen zum Thema Ferrari (Telefon - Bodo Bach - Anhängerkupplung an Ferrari)

Radio Bodo Bach

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

Der 458 ist auf jeden Fall nicht mehr so Wartungsintensiv wie der 355 - laut Berichten - was aber bei dem Preis auch den Besitzer nicht jucken wird...

Wenn Du die Kosten meinst hast Du sicher Recht, aber wenn der Wagen oft zum Service muss ist es einfach lästig sein liebstes Spielzeug nicht in der Garage zu haben.

M. W. kann man ein Wunschkennzeichen nur 4 Wochen lang blocken.

 

....und es müsste Super Veloce heissen;)

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

M. W. kann man ein Wunschkennzeichen nur 4 Wochen lang blocken.

 

....und es müsste Super Veloce heissen;)

Eine Reservierung geht bei uns hier online drei Monate.

 

Gruß mclaren

Habe gerade nachgeguckt - bei uns sind es definitiv 6 Monate (Kreis Mettmann)

Also "geben" tuts die Kennzeichen sicher. hier fährt auch einer rum mit "LA-ST 1". Wie man dran kommt: I don't know ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. 997 Turbo vs Ferrari 458