Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 9x19 ET 33 auf A4 8E

9x19 ET 33 auf A4 8E

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 21. März 2011 um 18:25

Hi,

hat jemand die A5/S5 Felgen 9x19 ET33

auf sein Audi A4 Avant 8E?

Ich könnte die Räder mit 235 35 19 bekommen?

Wenn nicht, was muss ich ändern?

Hab das S-line Fahrwerk!!!!

Bitte schnelle Antworten

Beste Antwort im Thema

Hi, hier ist mein alter mit 9X19 ET 33 + Gewindefahrwerk!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Könnte verdammt eng werden. Ich habe 8,5x18 und ET 30 und der Gummi steht schon was raus. Gerade mal das Profil des Reifens ist bedeckt (aber auch nur knapp).

Du hast im Vergleich zu meinen Felgen zwar ein paar Millimeter gewonnen, da du "nur" ET 33 nutzen willst, verlierst diese aber wieder durch 9J.

Wird also verdammt eng. Morgen kann dir vielleicht sagen, ob mich der TÜV so fahren lässt, oder ob ich was ziehen lassen muss. Federwegbegrenzer wird wahrscheinlich auch noch fällig!

Hi, hier ist mein alter mit 9X19 ET 33 + Gewindefahrwerk!

Mobile2

8,5J mit ET 30 passt. Dekra hat gerade die Abnahme gemacht! Dann solltest du mit 9J und ET 33 auch hinkommen.

Vergiss nicht, dass da noch Adapterscheiben zwischen müssen!

Wegen der Radnabe ;)

Zitat:

Original geschrieben von L.Avantgarde

Hi, hier ist mein alter mit 9X19 ET 33 + Gewindefahrwerk!

So weit wie die drinnen stehen sehen die eher aus wie die 9x19 ET 41 vom A8.

9x19 ET 33 wird sehr eng vor allem je nach Achsversatz an der HA. Entweder es reicht mit Federwegsbegrenzern oder du musst den Filz im Kotflügel oder wenns Dumm läuft die Kotflügel bearbeiten. Aber da sich die 235er Reifen auf 9 Zoll etwas ziehen könnte es aber auch so passen. Muss man testen in dem man die Räder montiert. ;)

Für die A5 Felgen brauchst du noch Zentrieringe weil die neuen eine größere Mittenzentrierung haben.

Hallo, ich werde es wohl besser wissen! Es sind ganz sicher 9 X 19 et 33 mit 235/35 19 Dunlop Sportmaxx!

Ich hatte schon 3 Audi A4 mit BBS Felgen 1. A4 B6 1,9 TDI mit 8,5 X 19 et 48 , 235/35 19 Dunlop dazu Spurverbreiterungen vorne 12mm und hinten 15mmpro Seite!

2. A4 B7 2.0TDI 140 PS mit 9 X19 ET 33 , Dunlop 225/35 19!

3. A4 B7 2.0TDI 170 PS mit 9 X19 ET 33 , Dunlop 235/35 19!

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Zitat:

Original geschrieben von L.Avantgarde

Hi, hier ist mein alter mit 9X19 ET 33 + Gewindefahrwerk!

So weit wie die drinnen stehen sehen die eher aus wie die 9x19 ET 41 vom A8.

9x19 ET 33 wird sehr eng vor allem je nach Achsversatz an der HA. Entweder es reicht mit Federwegsbegrenzern oder du musst den Filz im Kotflügel oder wenns Dumm läuft die Kotflügel bearbeiten. Aber da sich die 235er Reifen auf 9 Zoll etwas ziehen könnte es aber auch so passen. Muss man testen in dem man die Räder montiert. ;)

Für die A5 Felgen brauchst du noch Zentrieringe weil die neuen eine größere Mittenzentrierung haben.

A4-sline-26

2. A4 B7 2.0TDI 140 PS mit 9 X19 ET 33 , Dunlop 225/35 19!

A4-b7-1

3. A4 B7 2.0TDI 170 PS mit 9 X19 ET 33 , Dunlop 235/35 19!

Mobile1

Klar weißt du es besser nur sehen die Felgen auf deinem Bild an der VA noch zimelich weit innen aus. Kommt das vom Gewindefahrwerk?

Ich habe ja 8x18 ET43 mit 15 mm Spurplatten also ET28 und meine Räder sind mit dem Kotflügel bündig. Und deine sollten ja nochmal 8mm weiter raus stehen.

Ich habe die Spurplatten nur eingetragen bekommen weil ich Federwegsbegrenzer verbaut habe da beim verschränkungstest die Reifen den Kotflügel berührt haben da mein Auto auch noch mittels Federn Tiefergelegt ist.

Mfg

Marcel

am 6. April 2011 um 8:10

Wem ist der graue A4 weiter oben!?

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Vergiss nicht, dass da noch Adapterscheiben zwischen müssen!

Wegen der Radnabe ;)

Du meinst wohl eher Zentrierringe.... :)

Zitat:

Original geschrieben von Captain_RS

8,5J mit ET 30 passt. Dekra hat gerade die Abnahme gemacht! Dann solltest du mit 9J und ET 33 auch hinkommen.

Hi Captain_RS,

da bin ich mir gar nicht mal sicher. Die 9x19 ET33 sind nochmal 3,35 mm weiter draußen. Wundere mich schon, dass Du 8,5x19 ET30 drunter gekriegt hast. Ohne Arbeiten wäre das bei mir nicht hingekommen.

Habe ja in meinem Profil ein Bild vom Vorderrad von oben fotografiert. Da sieht man recht deutlich, dass das Felgenhorn eigentlich schon über den Kotflügel hinausragt. Von daher muss ich Ma-St-Er recht geben und kann, auch wenn Du es besser wissen müsstest, auch nicht recht glauben, was ich sehe.

Gruß

Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von moon123

Vergiss nicht, dass da noch Adapterscheiben zwischen müssen!

Wegen der Radnabe ;)

Du meinst wohl eher Zentrierringe.... :)

Ja genau ;)

9x19 ET35 fahre ich ja auch ET33 ist ja "nur" 2mm weiter draußen

wenn man einen Reifen hat der sich schön zieht mag das noch gehen ,gerade so

 

sobald Achsversatz ins Spiel an der HA kommt ist es vorbei

der quattro hat wohl von Haus aus weniger Versatz als ein 2WD

meine Kombi ist eingetragen allerdings wenn ich zu 4 Kofferraum voll auf eine ganz bestimmte Welle komme

schleift es auch an der linken Seite ganz ganz knapp

Deine Antwort
Ähnliche Themen