ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. A Säulen Verkleidung ausbauen Variant

A Säulen Verkleidung ausbauen Variant

VW Passat B8
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 21:03

Moin moin

 

Hat schon jemand die Verkleidung im Innenraum der A Säule demontiert und kann mir sagen wo man am besten hebelt oder zieht und in welche Richtung? Muss man noch auf etwas achten um nichts kaputt zu machen?

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

die Verkleidung ist nur mit den VW üblichen Metallclips befestigt .

Einfach von oben anfangen (Türdichtung in diesem Bereich entfernen)nach innen abziehen ggf mit Kunststoffkeil nachhelfen,zuletzt unten aus der Luftführung ziehen.

Vorsicht den darunter befindet sich ein Airbag.

Leider wird sich der obere Clip(2Teile) zerstören ,dass ist so gewollt und muss erneuert werden( Airbag).

Bid A-säule links

20201222
20201222
20201222
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 22:55

Danke für die schnelle Antwort

@chrischi2201

Hab dir ne PM geschickt.

Zitat:

@steven634 schrieb am 22. Dezember 2020 um 22:32:58 Uhr:

Leider wird sich der obere Clip (2 Teile) zerstören, dass ist so gewollt und muss erneuert werden (Airbag).

Der eine Teil der Klammer hing in der A-Säule fest und ich bekam ihn nur mühsam raus :eek:

Klammer

Hat jemand eine Teilenummer oder einen Link zu der Klammer, die wohl beim Ausbau der Verkleidung kaputt geht?

Hallo,

Teil 1x pro Verkleidung.

3g0867280

danke für dein schnelles feedback :)

Hi,

Muss ich mir Sorgen machen, dass der Airbag ausgelöst wird?

VG

@01234E Wenn du nicht zerrst wie ein Bergbauer, dann nein. Alternativ, und wenn du dir unsicher bist, kannst du auch gern die Batterie abklemmen.

war ich vielleicht froh, als ich die Verkleidung wieder montiert habe und man den Eindruck hat, dass sie nie abmontiert war. Mir viel ein Stein vom Herzen

Danke

@Apf3lsaft

Würdest Du Dir die Mühe nochmal machen?

Ich rate mal, dass Du ein Kabel verlegt hast.

würde ich, weil ich jetzt weiß, wie das geht. ist ein Ding von wenigen Minuten. und mit genügend Ersatzclips, kann man ausprobieren und testen, wie man zu einem zufriedenstellenden Endergebnis kommt.

Ja, habe ein Kabel für eine Dahscam verlegt.

Okay, danke.

Das ist auch mein Vorhaben...

Bei mir haben sie irgendwann mal beide A Säulenverkleidungen beim Scheibentausch mit angeklebt. Das war auch ein Spaß. Bei mir sind also nicht erst die ersten Säulen drin. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. A Säulen Verkleidung ausbauen Variant