- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- A.T.U. = Abzocke - Nun ist es belegt
A.T.U. = Abzocke - Nun ist es belegt
Wer vorhin "GRIP - Das Motormagazin" auf RTLII geschaut hat, weiss wovon ich spreche: Abzocke pur !
Nach den Aussagen der Ex-Mitarbeiter des schuppens ist es ne klare Sache und keine Vermutung mehr, dass ATU und auch PIT stop sich um Umsatz den Kopf abreissen und mit Drohung der Kündigung den Mitarbeitern sozusagen anstiften die Leute abzuzocken.
Unnötige Reperaturen, Austausch funktionstüchtiger Teile, usw...
Wer setzt überhaupt noch einen Fuß in den Laden ?
In diesem Sinne: Auto Teile Ungern
Beste Antwort im Thema
Kumpel von mir hat da mal gearbeitet und freiwillig gekündigt, weil es einfach zu gruselig ist, mit welchen Vorgaben die Mitarbeiter in den Arbeitstag entlassen werden. Wer da sein "Soll" nicht verkauft, ist ganz schnell abgeschossen... also werden Fehler erfunden, wo gar keine sind. Kann nicht Sinn und Zweck einer freundlichen Werkstatt sein.
Grüße,
qp
Ähnliche Themen
31 Antworten
Also ich gehe oft zu ATU, aber nur um Ersatzteile zu kaufen, die bei Opel noch mehr kosten. Einmal war jemand aus meiner Familie dort zum TÜV. Nie wieder!
ich habs geguckt und es ist totale abzocke. ich hab mich mal wieder voll darüber aufgeregt. solche berichte gibt es öfter und immer geht es um A.T.U und wie gesagt, bei älteren autos müssen immer die stoßdämpfer erneuert werden, ja ne is klar o.O...mein auto geht nie zu A.T.U, außer ich brauche kleinteile zum selbst einbauen
ich kauf da nur im notfall,wenn nach 18 uhr mal eine lichtmaschiene kaputt geht oder ein teil was ich eben bis 20 kaufen kann
ansonsten mache ich da schon immer einen großen bogen um den laden.
alles genau meine Ansichten !
Ersatzteile, ok, sind auch relativ günstig, da große Anzahl.
Werkstatt, never, da mach ich das meiste sowieso selbst und falls was ansteht gibts ne millionen andere Werkstätten.
Es ist unglaublich, dass die Leute dort ihr gesamtes Konzept auf Abzocke eingestellt haben... deswegen auch der Thread hier, es kotzt mich einfach an!
Die Kfzler dort vor Ort können allerdings wenig dafür, wenn denen mit Kündigung gedroht wird, falls kein entsprechender Umsatz einfließt..
Aber jetzt weiter Nachrichten schauen, gab heute morgen nen schreckliches Ereignis hier im Kreis GP, laut meiner Freundin...
Zitat:
Original geschrieben von corsa-ruffy
ich kauf da nur im notfall,wenn nach 18 uhr mal eine lichtmaschiene kaputt geht oder ein teil was ich eben bis 20 kaufen kann
ansonsten mache ich da schon immer einen großen bogen um den laden.
so war es bei mir um halb 7 noch ne Auspuffschelle für 2,ungerade €.
ne richtig dicke, die in 150 Jahren nich durchrostet
aber es gibt ja genug leute die keine ahung haben und auf werkstätten an gewiesen sind.
auch das atu mal schnell was macht und man dabei bleiben kann ist ein vorteil.
in normalen werkstätten muss man ewig warten bis was gemacht wird und kann auch nicht auf dein auto warten.
aber kunden abzocke ist normal,wer macht das nicht?
jeder auf seine art und weise
also meine eltern waren mal bei pitstop tüv machen lassen
die riefen uns dann an und meinten den bekommt man niht über den tüv
mein vater ist dann dahin (gelernter kfz mechaniker)
es wurden uns alle mängel gezeigt und er wäre wirklich nicht drüber gekommen
das prüfen blieb uns kostenfrei und wir konnten mit dem wagen wieder nach hause zwar ohne tüv aber immerhin
atu war ich selber noch nie
ich lass reperaturen immer vom freund erledigen (hat ne eigene werkstatt usw)
und tüv lass ich dann auch bei ihn machen
Ein Arbeitskolege von mir war auch mal bei ATU in der Werkstatt zum Tüv und die wollten ihm seine novus VA gruppe a abschrauben und dafür nen Ori Auspuff weil die Gruppe a angeblich total durchgerostet war und nicht mehr zu gebrauchen. Haben uns den Auspuff dann bnei mir angeguckt und hatte nur minimalen Flugrost!
mein corsa damals war bei atu zum achsvermessen nach der tieferlegung.
nach 1 stunde kam einer der mechaniker und meinte da kann er nichts machen das ist alles fest gerostet etc.
80 euro wollt er aber trotzdem haben.
habe nicht bezahlt und bin zu nem reifenhändler in der nähe gefahren der auch vermisst.
hat 20 euro gekostet und 10 minuten gedauert. alles ohne probleme. und rost konnt der auch nicht finden.
ich fahre persönlich nur noch zu atu wenn ich n duftbaum brauche. oder 5 liter frostschutz etc.
die werkstatt von denen ist wirklich nur was für leute die keine ahnung und zu viel geld haben.
leider sind auch die mechaniker dort an unwissenheit unübertroffen. ist vielleicht ein einstellungskriterium....
Da hab ich auch ne geile story... Ich war mit meinem kollegen bei ATU.. er wollte sich da im Shop mal umschauen... naja ich dann auch... als wir dann fertig waren und ich dann weg fahren wollte hat mein Auspuff mal wieder geklappert (der sitzt nur ein bischen schief drauf) und dann kam da so ein Mechaniker auf mich zugerannt und meinte das mein Auspuff gleich abfallen würde..naj er meinte er würde mir den schnell wieder fest machen KOSTENLOS!!! naja ok wir beide hatten zeit also meinetwegen...
Nach einer halben stunde dann ist er auf mich zu gekommen und hat mir eine mängelliste gezeigt was ich denn so alles machen muss...
kostenvoranschlag 800euro!!! ich nur sooo OMG WHAT???
wir sind dann erstmal mit der liste weggefahren und ab zu der Werkstatt von meinem Kollegen und was war der Auspuff war immer noch schief dran und die mängel waren auch nicht da...
Also ATU ist mist.
Kumpel von mir hat da mal gearbeitet und freiwillig gekündigt, weil es einfach zu gruselig ist, mit welchen Vorgaben die Mitarbeiter in den Arbeitstag entlassen werden. Wer da sein "Soll" nicht verkauft, ist ganz schnell abgeschossen... also werden Fehler erfunden, wo gar keine sind. Kann nicht Sinn und Zweck einer freundlichen Werkstatt sein.
Grüße,
qp
So viele Beiträge, und alles das gleiche. Wir wissen doch alle, das sie nur euer Bestes wollen, nämlich das Geld. Und die Vorgehensweise ist bekannt, bis hin zur Unfreundlichkeit. War selber mal Opfer.
Als nächstes sind die Direct-Versicherungen dran, dann Lidl und Aldi.
Das Problem ist, beweisen kann es kaum einer, und es tut auch keiner was dagegen, und man geht immer noch hin.
Typisch Kummerkastendenken.
Resultate wären besser, wir haben doch alle Internet, wie packt man die Schw...e an ? Es gehen einfach noch zu viele Leute hin
Zitat:
Original geschrieben von Cosworth4x4
Als nächstes sind die Direct-Versicherungen dran, dann Lidl und Aldi.
So ist es! DB wäre auch n gutes beispiel. Quasi jedes Unternehmen welches kohle scheffeln will arbeitet irgendwo mit fiesen methoden. man sollte halt immer skeptisch bei den meisten dingen sein.
ATU ist echt ein Sauladen, war da einmal und nie wieder. Hatte da meine Bremsen machen lassen und 2 Tage später waren sie am eiern, nur Probleme mit denen, nach der Reparatur hatte ich erstmal eine Mängelliste bekommen was angeblich am Auto alles ausgewechselt werden müsste, da war auch der Kühler aufgelistet der stark lecken soll ( der Kühler war grade mal 2 Wochen alt und wurde von Opel eingebaut). Einmal und nie wieder. !!!