ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A1 hatte Navi mit Geschwindigkeitsanzeige...

A1 hatte Navi mit Geschwindigkeitsanzeige...

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 15. Juli 2011 um 7:04

Hi,

da mein Wagen gestern in der Inspektion war, hatte ich das Vergnügen kostenlos einen A1 S line zui bekommen.

Das einzige was ich an dem Auto toll fand, war, dass im Navi die max. erlaubte Geschwindigkeit in Form eines Temposchildes angezeigt wurde.

Gibt es das für das MMI 3G auch?

Beste Antwort im Thema

Mal eine Frage an die, die Meinung vertreten, dass ein Werksnavi quatsch ist.

 

Ich geh mal davon aus, dass ihr wisst:

 

- dass es den 2.0TFSI / 2.0TDI auch im Skoda gibt

- es den Skoda auch als Limosine und Kombi gibt

- der Skoda einen auch von A nach B bringt

- der Skoda auch aus Teilen des VW Konzerns gebaut wird

- der Skoda viel billiger ist

- der Skoda weniger Geld beim Wertverlust verbrennt

 

Warum habt ihr euch dann einen Audi gekauft? Genau, weil er eben besser aussieht als ein ein Skoda!

 

Warum sollte man sich ein Werksnavi kaufen? Genau, weil es eben besser aussieht als ein Aldinavi am Fenster und ne nackte Mittelkonsole.

 

 

Außerdem gibt es in meinen Augen diverse Vorteile eines Werksnavis:

 

- es weiß immer wo ich bin, wenn ich schnell n Naviziel eingebe - keine lange GPS-Suche nachdem ich es umständlich aus irgendeinem Versteck im Auto hole, kabel anschließe etc.

- es lässt sich über das Lenkrad bedienen

- es hat einen größeren Bildschirm als die Navis die ich im MediaMarkt im Vorbeilaufen sehe

- besseres Bedienkonzept im Auto im Vergleich kein Navi

- Sprachbedienung, die ebenfalls bequem über das Lenkrad gestartet werden kann

- klar die Optik

- schnell mal die Umgebungskarte aufrufen - kein Problem

 

 

BTT: Das A1 Navi kann wirklich einiges mehr als die aktuellen im A4/A5. Es bietet einem sogar an zur nächsten Tankstelle zu fahren, wenn der Sprit leer geht. Das ist doch mal was :)

 

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Hi,

da mein Wagen gestern in der Inspektion war, hatte ich das Vergnügen kostenlos einen A1 S line zui bekommen.

Das einzige was ich an dem Auto toll fand, war, dass im Navi die max. erlaubte Geschwindigkeit in Form eines Temposchildes angezeigt wurde.

Gibt es das für das MMI 3G auch?

Wenn Du Dir ein mobiles Navi daneben hängst ja ;).

Das sind Daten der Navikarten und die Software muß es auch auswerten und anzeigen können - somit wohl unwahrscheinlich, daß beim 3G nachgebessert wird.

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Gibt es das für das MMI 3G auch?

kann das mit 2.900,- Euro unverschämt teure Werks Navi überhaupt irgendwas ? ;)

Ja, schöne Optik und keine Kabel ! :p :):confused:

am 15. Juli 2011 um 7:46

Moin!

Also wenn man sich mal die Audi. de Seite zu Gemuete fuehrt, kann man zum neuen Kartenmaterial u.a. folgendes lesen:

Zitat:

Welche Vorteile bietet mir die gescheindigkeitswarnung?

Das Navigationssystem RNS-E bietet Warnhinweise für bestehende Geschwindigkeiten im Straßenverkehr. Die im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeitsinformationen werden als Warnschild im Display des Navigationssystems angezeigt. Diese Informationen ermöglichen eine optimale Anpassung an die Geschwindigkeitsvorgaben.

Soll das etwa heissen, dass das RNS-E das kann und die neueste Generation (plus schoene Optik und keine Kabel... und teuer) dazu nicht in der Lage ist?

Gruss

Monobeton

PS.: Vllt. kann ich schon naechste Woche eine Aussage dazu machen... bekomme ein neues Navi plus 2011 Update (wg. des "Flughafen Paderborn/Lippstadt - Flughafen Zuerich" Fehlers... hoffentlich ;) )

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Ja, schöne Optik und keine Kabel ! :p :):confused:

Als Kleinunternehmer-Leasing-Fahrer mitzudiskutieren gilt nicht :p.

Zitat:

Original geschrieben von monobeton

Moin!

Also wenn man sich mal die Audi. de Seite zu Gemuete fuehrt, kann man zum neuen Kartenmaterial u.a. folgendes lesen:

Zitat:

Original geschrieben von monobeton

Zitat:

Welche Vorteile bietet mir die gescheindigkeitswarnung?

Das Navigationssystem RNS-E bietet Warnhinweise für bestehende Geschwindigkeiten im Straßenverkehr. Die im Kartenmaterial hinterlegten Geschwindigkeitsinformationen werden als Warnschild im Display des Navigationssystems angezeigt. Diese Informationen ermöglichen eine optimale Anpassung an die Geschwindigkeitsvorgaben.

Soll das etwa heissen, dass das RNS-E das kann und die neueste Generation (plus schoene Optik und keine Kabel... und teuer) dazu nicht in der Lage ist?

Gruss

Monobeton

PS.: Vllt. kann ich schon naechste Woche eine Aussage dazu machen... bekomme ein neues Navi plus 2011 Update (wg. des "Flughafen Paderborn/Lippstadt - Flughafen Zuerich" Fehlers... hoffentlich ;) )

Das ist doch nicht so schlimm, diese Flughäfen liegen nicht weit voneinander.... :D

P.S. Gibt es ein Flughafen in Paderborn ???:D

am 15. Juli 2011 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Ja, schöne Optik und keine Kabel ! :p :):confused:

Als Kleinunternehmer-Leasing-Fahrer mitzudiskutieren gilt nicht :p.

Als Privat-Barzahler-Fahrer kann ich aak000 nur zustimmen...

Ich verwende mein integriertes Navi nur zu einem Zweck.

- Dem Wertverlust entgegen wirken

Es ist ein gutes Navi jedoch fehlt:

- Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung

- Warnung bei Blitzern. (ist mir egal ob das erlaubt ist oder nicht, für 2000€ muss es das können,

oder eine Option offenl assen, dass irgendwie zu patchen, und somit die Verantwortung auf den Kunden schieben, das wäre auch ok)

Wurde schon desöfteren hier gelüncht, da ich immer wieder behauptet habe, dass ein werksverbautes Navi rausgeschmissenes Geld ist.

Es stimmt aber, wie man immer wieder feststellen muss!!

Ein gutes Navigon um 400€ ist auch so gut - wenn nicht besser...;)

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Ja, schöne Optik und keine Kabel ! :p :):confused:

Das kommt immer darauf an, bei meiner Becker Nachrüstlösung sieht man keine Kabel und an der Scheibe klebt auch nichts..........aber ich habe ~ 2.500 aus meiner Privatschatulle gespart und mein Navi kann Blitzer aller Arten europaweit melden und zeigt auch die zulässigen Geschwindigkeiten an.

Ich habe auch gespart: eine Tageszulassung mit 100 km, 5 Monate alt und 25% unter Kaufpreis. Inklusive Navigation+/MMI.... :D

Das einzige, was schön ist, ist die beleuchtete Schaltkulisse in der Nacht. Die sieht ohne Navi etwas leer aus. Der Rest (Bildschirm) ist eh nahezu identisch. Die Haifischantenne könnte man auch so aufkleben...

Irgendwie schade, dass MMI nicht serienmäßig (ohne Navi) verbaut wird...

Zitat:

Original geschrieben von aak000

Ich habe auch gespart: eine Tageszulassung mit 100 km, 5 Monate alt und 25% unter Kaufpreis. Inklusive Navigation+/MMI.... :D

pah.....wir reden doch nicht von Gebrauchtwagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von sixpack1977

Gibt es das für das MMI 3G auch?

kann das mit 2.900,- Euro unverschämt teure Werks Navi überhaupt irgendwas ? ;)

navigieren !!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. A1 hatte Navi mit Geschwindigkeitsanzeige...