Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. A1 Nano-Kratzer Polish

A1 Nano-Kratzer Polish

Themenstarteram 6. August 2006 um 8:28

Moin,

hat evtl. von Euch schon jemand o.a. Produkt ausprobiert ???

http://wackchem.com/nano/

Habe da nämlich 2 kleine Kratzer in Höhe Türgriff auf der Fahrerseite, die mir wohl ein "lieber" Mitmensch hinterlassen hat. :mad:

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. August 2006 um 9:30

Zitat:

hat evtl. von Euch schon jemand o.a. Produkt ausprobiert ???

nein. eine "normale" politur (keine nano ;) ) bekommt den kratzer auch weg.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

eine "normale" politur (keine nano ;) ) bekommt den kratzer auch weg.

Kannst Du da was gutes empfehlen?

Sollte die farblos sein oder einen ähnlichen Farton haben wie die Wagenfarbe?

 

Gruß aus Franken

meute

Also eine ganz "normale" Politur wird Dir bei Kratzern nicht weiterhelfen.

Du benötigst eine Schleifpaste mit der die Kratzer behandelt werden. Probier erstmal ganz Feine. (z.B. von Sonax, 4€)

Wenn Du die Kratzer mit solchen Mittel nicht rausbekommst, würde ich Dir lieber den Gang zum Profi empfehlen. Der "Richtige" sollte Dir schnell und für wenig Geld weiterhelfen können.

Erstmal so sanft wie möglich und ohne Druck rauspolieren. Dann eine normale Pflegeplitur und mit Wachs versiegeln.

Schlecht wird das Produkt von A1 sicher nicht sein. Allerdings glaube ich nicht unbedingt an diese Wundereigenschaften und den "Nano-Hokuspokus" auf dem alle momentan rumreiten.

Grüße

Themenstarteram 6. August 2006 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

nein. eine "normale" politur (keine nano ;) ) bekommt den kratzer auch weg.

Leider eben nicht ! :(

am 6. August 2006 um 18:23

wenn du die kratzer mit einer normalen politur schon nicht mehr weg bekommst, würde ich mal bei so einem smart repair typen vorbei sehen.

Ich würde davon gänzlich abraten. Kratzer, die mit normaler Politur nicht weggehen, sollte man einem Fachmann überlassen sonst erhöht man den Schaden meist nur.

Habe mir mal einen 30cm feinen Kratzer "wegmachen" lassen und habe nur 30 Euro bezahlt. Danach sah man nichts mehr.

Themenstarteram 7. August 2006 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Habe mir mal einen 30cm feinen Kratzer "wegmachen" lassen und habe nur 30 Euro bezahlt. Danach sah man nichts mehr.

Hast Du evtl. einen kleinen Tip wie ich da am besten "googeln" sollte ?? ;)

am 7. August 2006 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Hast Du evtl. einen kleinen Tip wie ich da am besten "googeln" sollte ?? ;)

Lackdoktor

Themenstarteram 7. August 2006 um 5:30

Super - Danke !!! :)

am 7. August 2006 um 6:40

Warum denn unbedingt Internet!?

Gibt es keine kleine Lackiererei bei Dir in der Nähe? Auch die wollen unterstützt werden, es sei denn man hat schon schlechte Erfahrungen gemacht oder die Preispolitik stimmt nicht. Aber nachfragen lohnt sich!

 

Grüße

PA (derdemregionalenhandwerkeinechancegebenwürde:D)

Themenstarteram 7. August 2006 um 7:10

Naja....vielleicht muss ich das sogar....*g*

Denn direkt bei mir in der Nähe ist kein "smart repairer"... :(

am 7. August 2006 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Guenter45479

Naja....vielleicht muss ich das sogar....*g*

Denn direkt bei mir in der Nähe ist kein "smart repairer"... :(

So furchtbar "smart" wie immer behauptet wird sind die oftmals gar nicht.

Das Fernsehen trägt groß dazu bei, dass diese Leute für fast umsonst wahre Wunder vollbringen sollen. Bei Kleinigkeiten "kann" das auch durchaus richtig sein. Doch auch die Autolackierer haben verstanden, dass die Leute nicht mehr bereit sind jeden Preis zu bezahlen. Alles ist verhandelbar, vor allem in kleinen Lackierwerkstätten.

Und, kommst Du mir Kleinigkeiten mit der Firma in Kontakt, kann Dir das bei größeren Sachen eigentlich nur zu Gute kommen.

 

Grüße

Ich hatte auch an der Fahrertür einen Abdruck eines Nebenparkers, der sich natürlich aus dem Staub gemacht hat :(

Da passt man ständig auf, achtet auf jede Stelle am Fahrzeug, und dann machen andere den Schaden - und verschwinden noch. Da krieg' ich wirklich einen Hals...

Bin dann zum BMW-Händler gefahren, der Meister selber hat zu einem Smart Repair Angebot geraten, dass ca. 50-80 Euro kosten soll, je nach Aufwand. Die Arbeit wird direkt bei dem BMW-Händler durchgeführt.

Habe mit Hilfe eines Bekannten (selbst Lackiermeister) poliert und geschliffen (ich habe nur zugeguckt ;) ), und man sieht (so gut) wie nix mehr! Nur bei ganz besonderem Lichteinfall. War mir jedenfalls kein zusätzliches Geld mehr wert.

Kommt aber natürlich auf die Stelle an.

Themenstarteram 7. August 2006 um 13:48

Habe mal auf die Schnelle ein Bild geschossen:

Deine Antwort
Ähnliche Themen