ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. A2 Bike

A2 Bike

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 10:42

Ich fahre im moment die kawasaki ninja 125, kann aber in ein paar monaten den A2 führerschein machen, dafür weiss ich nicht welches bike das beste A2 Bike ist. 2 Zylinder / 4 zylinder. Yamaha r6 / yamah r7 / honda cbr 650? Auf was sollte ich achten wenn ich möglichst viel leistung möchte für A2?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was heißt möglichst viel Leistung für A2? 48 PS sind 48 PS, da beißt die Maus keinen Faden ab. Da ist es auch relativ egal aus wie vielen Zylindern die Leistung kommt wenn es am Ende die Gleiche ist ;)

Wie gesagt , an der Leistung kannst nix verändern,..... aber am Drehmoment , und das spürt man !

da ja die 48PS vorgegeben sind, würde ich so viel Hubraum wie möglich nehmen, 48PS Drehorgeln sind im öffentlichen Straßenverkehr kaum Alltagstauglich! Wenn man bei jedem Beschleunigen erst 2 od. gar 3 Gänge Runterschalten muss, um überhaupt mal vom Fleck zu kommen, ist das in meinen Augen ein NOGO, mit entsprechendem Hubraum erübrigt sich das nahezu!

Naja, so Dinge wie Leistungskurve, Gewicht und Übersetzung haben da auch noch ein gewaltiges Wörtchen mitzureden. All der Hubraum bringt dir nix wenn die Leistungskurve untenrum trotzdem mau aussieht bzw. die Übersetzung aus Komfortgründen eklig lang gewählt wird. Da kannst du mit all dem Hubraum und all dem Drehmoment der Welt ankommen, die Kiste zieht trotzdem keinen Hering vom Teller.

Ich denk mal so ne 790 Duke o.ä. dürfte auch in der 48 PS Version alle ungedrosselten A 2 Bikes abledern.

Zitat:

@nebukatonosor schrieb am 23. Mai 2024 um 13:03:19 Uhr:

Ich denk mal so ne 790 Duke o.ä. dürfte auch in der 48 PS Version alle ungedrosselten A 2 Bikes abledern.

Naja... irgendwie schon, dafür ist halt bei 4000 Umdrehungen das Limit erreicht und du fährst schon hart in die Drossel.

@TE, Geld spielt keine Rolle?

Ne A2 Maschine wird immer günstiger sein als ein gedrosseltes großes Motorrad. Außerdem wird es sich definitiv natürlicher anfühlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen