1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. A209 - Radio-Sound leider nur Durchschnitt

A209 - Radio-Sound leider nur Durchschnitt

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 12:14

Guten Morgen,

nachdem ich mir endlich meinen Wunsch erfüllen konnte, MB CLK Cabrio 350, bin ich bis auf den Radio-Sound völlig zufrieden.

Selber möchte ich an dem Wagen nichts machen, sondern machen lassen.

Leider war bei dem Fahrzeug, Baujahr 01/2007, kein Soundsystem integriert, nur das originale Command APS.

Daher nun meine Frage, ob es in Bremen einen verlässlichen Partner gibt, dem man sein Fahrzeug zwecks verbesserter Lautsprecher anvertrauen kann.

Und wenn dieser Partner gefunden ist: Gibt es Empfehlungen für Lautsprecher, die sich im Nachherein als verbesserte Lösung für die originalen Lautsprecher erwiesen haben?

Im Sommer ist das sicher vernachlässigbar, da der Wagen doch vermehrt oben offen gefahren werden soll. Aber jetzt im Winter, höre ich schon mal im Radio den einen oder anderen Sender.

A209
Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi ,

Schau dir mal meinen Beitrag an .

Originalradio würde ich lassen an deiner Stelle .

Mit diesen Lautsprechern absolut ausreichend für mein Dafürhalten .

https://www.motor-talk.de/.../...ausch-audison-prima-t7964631.html?...

Liebe Grüße

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 13:30

Danke für die Info.

Das Command bleibt bestehen, ich möchte so weit wie möglich beim Original bleiben.

Von den eigentlichen Lautsprechern und technischen Begebenheiten verstehe ich ich leider nix, daher wird das ein Fachmann machen.

Es würde mir helfen, wenn ich dafür eine verlässliche Adresse in Bremen hätte und dort dann mit Wünschen aufwarten kann.

Puh …. Also rein die Teile liegen bei gut 450Euro gesamt . Wenn dir das so wie bei mir jemand einbauen soll …. Denke am Ende wirst du bei 1300 Euro oder mehr liegen …

Der Aufwand ist nicht ganz unerheblich wenn man es gescheit machen möchte .

Natürlich mal eben die Verkleidung abgebaut und die Schaumstoffplatte abgerissen schnell das ist keine Kunst … aber alles verlöten , Türen dämmen etc. Da gehen etliche Stunden für drauf . Egal wie routiniert man ist .

Für mehr Details melde dich per privat Nachricht gerne bei mir .

Lg

Und ja - natürlich geht immer mehr und mehr . Der User ist aber denke ich auf eine Lösung bedacht, die nicht den Rahmen sprengt oder ?

Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 15:33

Geld ist nicht der Punkt.

Ich könnte dir helfen falls Interesse besteht ist nur nicht um die Ecke :)

Deine Antwort