ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Sportback Quattro Neuwagen Konfi

A3 Sportback Quattro Neuwagen Konfi

Audi A3 8V
Themenstarteram 16. November 2014 um 7:34

Meine Frau braucht ein neues Auto. Wird wieder 10 Jahre gefahren. Der alte war ein A3 Sportback QWuattra 2.0 TFSI BJ 2005.

Hier der Neue .... ACC2Y9F9

Hat jemand noch Hinweise zur Konfi?

Bin mir inbesondere bzgl. Telefon nicht sicher .... das Handy bleibt normalerweise in der Handtasche ...

Danke und herzliche Grüße

Matze

Ähnliche Themen
33 Antworten

Also bei dem Preis würde ich einen S3 nehmen. Kommt sicher aufs gleiche raus.

Was hast denn für ein Problem mit Handy. Über Bluetooth ist doch egal wo es liegt.

Wenn zum A3 Alltag Berufsverkehr mit Stop & Go gehört würde ich mir optional das ACC ansehen.

Zitat:

@kugelzauberer schrieb am 16. November 2014 um 08:52:13 Uhr:

Also bei dem Preis würde ich einen S3 nehmen. Kommt sicher aufs gleiche raus.

Wenn man auf Standheizung und/oder Anhängerkupplung nicht verzichten kann, kommt der S3 leider nicht in Frage.

Ich würde auf jeden Fall noch eine Anschlußgarantie für 3 Jahre dazu nehmen.

am 16. November 2014 um 9:21

Zitat:

@HanjoLix schrieb am 16. November 2014 um 09:03:51 Uhr:

Wenn zum A3 Alltag Berufsverkehr mit Stop & Go gehört würde ich mir optional das ACC ansehen.

Ich fahr zwar seltener im Berufsverkehr mit Stop & Go, dafür aber oft in NL längere Strecken auf Landstraßen.

Bei der dortigen Vmax von 80 km/h und fast keinen Überholmöglichkeiten bietet das ACC in solchen Situationen ein super entspanntes Fahren.

ACC = absolut empfehlenswert !

ACC hat er do mit dabei gewählt (s. Assistenzpaket).

Ich würde den Anfahrassistent noch dazu wählen. Kostet 80 Taler und ist jeden einzelnen davon wert. UND es verschwindet ein Blindknopf auf der Mittelkonsole...

Unbedingt elektrisch anklappbare Spiegel dazunehmen und die Phonebox(wenn schon denn schon).

Wie schon angesprochen ist ein S3 wirklich eine Überlegung wert, da es preislich aufs Gleiche hinausläuft durch mehr Grundausstattung und der S3 im Wiederverkauf besser abschneidet.

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 16. November 2014 um 14:46:53 Uhr:

Unbedingt elektrisch anklappbare Spiegel dazunehmen und die Phonebox(wenn schon denn schon).

Wie schon angesprochen ist ein S3 wirklich eine Überlegung wert, da es preislich aufs Gleiche hinausläuft durch mehr Grundausstattung und der S3 im Wiederverkauf besser abschneidet.

Aber leider gibt es ab Werk weder eine Standheizung noch eine AHK für den S3 und beides möchte der TE (lt. seiner Konfiguration) gerne haben. Also bleibts beim 1.8TFSI Quattro, S-Tronic.

Dann sollte man sich auch überlegen ob man ernsthaft für 55k einen Kompaktwagen neu bestellen will oder nicht lieber 10tkm eines A6/A7 in Kauf nimmt...

Zitat:

@Simpl3Basti schrieb am 16. November 2014 um 16:50:56 Uhr:

Dann sollte man sich auch überlegen ob man ernsthaft für 55k einen Kompaktwagen neu bestellen will oder nicht lieber 10tkm eines A6/A7 in Kauf nimmt...

Naja, es kommt auch auf das Einsatzgebiet des Fahrzeugs an, speziell wenns zum Shopping in die Innenstadt geht, ist ein A3 doch angenehmer zu händeln als ein A6. Zudem ist der Listenpreis ja relativ zu betrachten, da diesen ja eh kaum jemand wirklich bezahlt, da spielt halt das Verhandlungsgeschick des Käufers eine Rolle und ob er ein Altfahrzeug beim Händler in Zahlung geben möchte, um nur mal 2 Punkte zu nennen. Zudem wird ein A6 auch bei den Ersatzteilpreisen in einer etwas anderen Liga spielen.

Preislich wird der Wagen so oder so bei 50k bleiben und wenn ich mir dafür etwas wahrlich komfortableres gönnen kann, wieso nicht :)

Hallo,

möchte auch gern meine Meinung "sagen".

Meine Fresse ist der teuer!!

Für einen 180PS Benziner ist der echt teuer!!

Soviel kostet meine zukünftige S3 Limo nicht mal.

17-Zoll-Felgen beim 55.000EUR-Wagen !?

Warum nicht Ambition inkl. S-Line Sportpaket?

(inkl. größere Felgen, sehr sehr gutes Fahrwerk)

quattro und s-tronic: sehr gut

Model-und Techn.-Bezeichnung weg!

Achtung: die elektr. Sitze haben keine "Memory-Funktion"!!

andere Außenspiegel!! (daran sparen??)

wenn schon Alarmanlage, dann bitte mit Komfort-Schlüssel

Standheizung würde ich überdenken.

Navi für 2700EUR, alter Schwede

Magn.-Ride bei 17''-Felgen??

ich glaube den kriegt man sportlicher, hübscher für weniger Geld hin.

schöne Grüsse,

isi2221

Standheizung: Frauen mögens halt gern warm und bequem.

Sitzmemory: Muß man nicht unbedingt noch zusätzlich zum el. einstellbaren Sitz haben (m.Meinung)

DWA inkl. Komfortschlüssel: Die DWA bringt heutzutage recht wenig, denn selten greift heutzutage noch

ein mutiger Helfer ein, wenn das Fahrzeug gestohlen wird. Mir würde der Komfortschlüssel reichen.

Winterräder in 16": Würd ich persönlich nicht mitbestellen, da gibts preisgünstigere (und auch originale Audi-Radsätze) in der Bucht.

Sicher hat der Wagen einen stolzen Preis, er hat dann aber auch eine sehr gute Ausstattung. Wenn man

nicht bereit ist, diese Hürde zu nehmen, kann man sicher für etwas weniger Geld auch einen VW Golf oder einen Skoda etc. kaufen, aber guter Geschmack hat nun mal seinen Preis.:eek::cool:

Themenstarteram 16. November 2014 um 17:16

Also besten Dank erstmal für Euren Input!!! Bin begeistert!

Leider ist der S3 nicht möglich - der Wagen steht vor unserem Haus und da ist eine Standheizung das beste. Sonst muss man morgens mit 2 Kindern auch noch kratzen und ich bin nicht immer da.

Bzgl. Anfahrassistent: was bringt das? Bei Automatik kann der doch nicht zurückrollen ...

Bzgl. anklappbare Spiegel: der heutige A3 kann das nicht ... wozu?

Bzgl. Phonebox: ich kenne meine Frau; die lädt das Telefon nicht mal; es bleibt in der Tasche. Ansonsten wird das Auto 7-8 tkm pro Jahr bewegt .... also sehr wenig

Bzgl. A6: Viiieeeellll zu groß ....

Kann man auf den magentic ride verzichten?? der heutige A3 BJ 2005 ist so hart .....

Komfort Schlüssel hat auch Nervigkeitsaspekte. Habe ihn in meinem Q7 .... und suche dann immer, wenn ich zB nicht die Tasche ausräume .... und nur mal kurz rausspringe .... und Frauen haben keine großen jeansraschen :-)

S Line Sportpaket hat einen großen Nachteil: dann gibts kein graues (Mondkälber) Innenleben; schade!

Besten Dank und herzliche Grüße an Euch alle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. A3 Sportback Quattro Neuwagen Konfi